Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Kunst-Gemälde Shop

schning

New member
Kunst-Gem//älde Sh/op

Hallo,

ich wollte euch mal ein neues Projekt von mir vorstellen .
Kunst-Gemälde Acrylbilder (mal ein shop mit org domain :) )

Da ich fand das die Bilder auf jeden Fall super schick sind, habe ich mich entschieden mit den Künstlern einen Shop zu machen. Schauts euch mal an und sagt was dazu. Allgemein bin ich nun natuerlich auch auf der Suche nach Kunstseiten zum Li...tausch. Hab natuerlich im Gegenzug auch Links auf der Startseite zu vergeben.

Noch nicht zufrieden bin ich mit der Kategorienanzeige wird noch überarbeitet,
dazu kommt das Headerbild mit im moment 180kb is bissel gross :) und es gibt noch einen Rechtschreibfehler der mir bekannt ist Masse = Maße.
Weiterhin folgen noch viele Kunstwerke.....

Aber alles in allem kann der Shop erstmal so an den Start gehen und Ihr koennt ja ein bisschen Stoebern und euch ein paar schicke Bilder fuers Büro oder eure heimischen Gefilde aussuchen :)

mfg schning

Zuletzt bearbeitet:
Sehen echt ganz nett aus! Meine Kritik / Verbesserungsvorschläge zur Seite:

Das Acrylbild hat die Maße von 180x60cm. [...]
DUALITY 120x60cm
Wie groß ist das Bild denn nun?

- Ich würde die Versandkostenfreiheit stärker hervorheben (und "exkl. Versandkosten" komplett ersetzen, denn es suggeriert, dass noch Versandkosten hinzukämen)
- Ich finde, der Header nimmt zu viel Raum in Anspruch.
- Die Thumbnails aufder Startseite sollten klickbar sein.
- Infos über Zahlungsmethoden fehlen
- Ich würde mich mal erkundigen, ob Gemälde (=Einzelstücke/Sonderanfertigungen) nicht evtl. vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind!?
- Ein paar Infos über die Künstler wären nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo floES,

vielen Dank fuer die vielen Hinweise und Tips.
Das mit der Groesse ist hoffentlich nur noch bei einzelnen Artikeln aber da schau ich nochmal nach!
Das mit dem Versandkostenfrei sollte ich wirklich nochmals deutlicher hervorheben. Und infos zu den Kuenstlern folgen.
Thmubs werden noch klickbar.
Auf jeden Fall nochmals Danke fuer die Hinweise.

Mfg schning.

p.s. @floES kannst du den Kuenstlernamen bitte aus deinem Post entfernen .

Soo nun nochmal überarbeitet mit nun 200 Bildern es folgen noch ca 50-100 weitere.
Ihr dürft nun euer Büro "schick" machen.
Nehmt euch Zeit fuers Stöbern.

Ich weiss das es an manchen Stellen noch weiterer Arbeit bedarf aber gundlegend läufts nun erstmal.

Mfg schning.

p.s. langzeitige Linkpartner bitte dringenst melden :)

Was mir aufgefallen ist

- Die Bilder sind nur in einer Variante verfügbar, warum steht überall "ab xxx EUR" ?

- Versandkostenfrei öffnet sich ein neues Fenster mit der Info. Grau auf grau ...

- wenn designtechnisch / programmiermäßig machbar würde ich die Vorschaubilder bei der Kategorieübersicht größer machen. Ist nicht gut erkennbar und bei guten Bildschirmen / Auflösungen noch kleiner.

ansonsten :top:

Lg Christoph

Ich finde die Seite ist dir gelungen, der erste Eindruck ist auf jeden Fall positiv.

Das einzige was mich stört ist die rechte Navigation "Kategorien". Da finde ich die grünen Umrandungen um die jeweilige Kategorie nicht so prickelnd.

Wäre doch viel schöner wenn du es bei den Kategorien ähnlich wie bei deiner Sidenav. oben machst - ein helles blau das zum Hintergrund passt, auch mit Hover, so dass sich die Farbe beim drüberfahrn' mit dem Mauszeiger ein bisschen dunkler färbt. Wäre doch top.

Die sind wirklich zu verkaufen zu den Preisen die Bilder?
Ist mindestens eins dabei das ich mir, nach Rücksprache mit Frau, zulegen würde!

Gruß

Daniel

Gefällt mir Prima!
besonders gefällt mir, dass die Bilder zusätzlich in einem "Raum" dargestellt und betrachtet werden können, wenns auch immer "dasselbe Sofa" ist. Ist das Dein Werk und könntest Du Kunstwerke - ganz virtuell - auch noch in...andere Räumen darstellen?

Insgesamt Klasse,
ich bin recht angetan... was so alles mit know how und xt:Commerce machbar ist.

Allerdings frage ich mich ebenfalls, warum die Bilder so günstig angeboten werden können. Von chinesischen Malern scheinen sie ja nicht zu stammen!

Gruß
sizzle

:hmmmm: wieso kann ich bilder mehr als 1x bestellen?

Sind das keine Unikate oder technisch nicht anders umzusetzen?

Gruß
Carsten

Danke Jungs,

Infos über Kuenstler kommen noch weitere es gibt schon weiter unten ein paar "schmale" Infos . Es sollen auch noch weitere Künstler aufgenommen werden.
Hier laufen die Verhandlungen schon.
Aber da wirds dann auch ein wenig teuer werden.

Es sind auf jeden Fall alles in Deutschland angefertigte Bilder ich habe mir auch schon die Fertigungsstätte angeschaut :) ein kleines Team junger kreativer.

@carsten = also ich habs nochmals durchprobiert ich kann auf jeden Fall mehr als ein Bild bestellen !
@sizzle = klar ist es mir möglich "fiktive" Raeume mit Bildern zu versehen. Ist ja mit Photoshop nur ein geringer Aufwand.

Mfg schning.

p.s. ein bissel Arbeit ist auf jeden Fall noch notwendig aber die Zeit die Zeit ....

@carsten = also ich habs nochmals durchprobiert ich kann auf jeden Fall mehr als ein Bild bestellen !

ja, im Shop geht das - ich frage mich nur warum es möglich ist.
Bei Kunst handelt es sich doch normalerweise um Unikate - sprich: es gibt immer nur eins und wenn weg, dann weg...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.343
Mitglieder
6.773