Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ladegeschwindigkeit bei Webspaceanbietern - Große Unterschiede?

Ja Gerald das ist auch gut so.

Ich meinte mit meiner Aussage eigentlich, dass die meisten Themen sich hier im Forum um den verkauf und den Kauf von Domains drehen. :D

jedenfalls in der Zeit wo ich hier bin

Ja Gerald das ist auch gut so.

Ich meinte mit meiner Aussage eigentlich, dass die meisten Themen sich hier im Forum um den verkauf und den Kauf von Domains drehen. :D

jedenfalls in der Zeit wo ich hier bin

Jein, Martin...stimmt schon, dass der Verkaufsbereich vielleicht am meisten daily und frisch Content hat...aber ich finde die anderen Bereiche wie z.B. Domainrecht, Projektverkäufe, SEO etc. viel spannender....Ich weiss gar nicht, wann ich das letzte Mal in den Verkaufsbereich geschaut habe...aber quantitativ haste natürlich recht....

Gruss

Gerald

Ja ich finde Die Seo und Recht Themen auch spannender.

Aber was ist an einem Domain verkauf schon spannend? Entweder man möchte sie kaufen oder nicht.

Ja die Qualität ist bei den Themen die nichts mit den Verkäufen zu tun haben, natürlich höher.

Ohne euch unterbrechen zu wollen - sofern es noch um den Eingangspost irgendwie geht, habe ich vielleicht noch was sinnvolles zu sagen.

Das geschilderte Problem klingt ganz nach einem Performance-Problem des Webservers des Hosters. Wenn ein Request erst nach Sekunden bearbeitet wird, hing er wohl in der Queue der Webserver-Sorftware wie bspw. Apache. Das kann zwei Gründe haben. Zum Einen kann es sein, dass der Apache schlecht/falsch/gar nicht optimiert ist, und eben standardmäßig nur 150 Clients gleichzeitig bearbeitet, wenn der KeepAlive noch an ist, werden die paar Pipes auch noch blockiert, falls vom gleichen Client noch weitere Requests kommen. Zum anderen kann es sein, dass der Apache zwar optimiert ist, der Server aber einfach am Hardlimit läuft. Das kann der Fall sein, wenn viele hundert oder gar über eintausend Kunden auf dem Server liegen. Ja, das gibt es wirklich - ich war lang genug selbst Hoster und habe genügend Hoster noch als Kunden ;-) Bei der richtigen Hardware und dem richtigen Netzkonzept ist das aber kein Thema.

Ich habe die Problemwebsite seit diesem Thread hier jeden Tag 1-2 mal testweise aufgerufen,
nie gab es auch nur annähernd ein Geschwindigkeitsproblem.

Grüße

Für einfache Webseite mit durchschnittlich wenig Besuchern sollte jeder Hoster eigentlich problemlos klarkommen. Zu meinen Anfangszeiten (mit Wordpress) war ich bei Strato und die waren damals (vielleicht auch heute noch) für Wordpress sehr ungeeignet was wohl mit den Datenbanken von Strato zu tun hatte.

Es lohnt sich in jedem Fall auf Hoster zurückzugreifen mit denen man reden kann und die einem passende Lösungen zur Verfügung stellen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.837
Mitglieder
6.772