Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Lahmes Netz mit TDSL?

Zerstreuter_Prof.

New member
Hallo Leute,

seit einigen Tagen wird mein Internetanschluß oft quälend langsam. Obwohl ich TDSL habe, dauert ein Seitenaufbau im Domtreff schon mal 20 oder 30 Sekunden. Auch andere Seiten sind betroffen, z.B. Ebay.

Wobei es nicht so ist, dass die Daten schön langsam fließen, sondern eher in Sekundenabständen größere Datenblöcke kommen.

Dann hatte ich auch Probleme beim Einloggen. Öfter ging es einfach nicht (meistens Fehler 691, aber auch andere). Ich habe vorsichtshalber mein Passwort geändert, seitdem ist das "nicht einloggen können" Problem nicht mehr aufgetreten(könnte aber auch Zufall sein).

Dann ist es so, dass manchmal 2 Wahlversuche benötigt werden, dass war füher nie der Fall.

Geht es anderen ähnlich, ist bei Euch internetmäßig alles ok?

Danke
ZerstreuterProfessor / Stephan

Nuja, die Telekom hat mich gestern erst nach einer halben Stunde wieder einwählen lassen, als sie nach 24h meine Leitung unterbrochen hatten.

Aber die von Dir erwähnten Probleme hatte ich bisher nicht.
Klar ist T-DSL nicht sooo schnell wie es die Werbung verheisst ...

Hier in Köln ist die Leitung doch oft recht ausgelasstet.
Schade, aber was hat man für Alternativen?

Gruss,

Ruediger

> q-dsl
Die mussten hier einen Annahmestop vornehmen, da deren Leitungen völlig überlastet waren (sind).

Gruss,

Ruediger

Haben die ihr eigenes Netz oder verkaufen die nur die Netzleistung anderer?

Weihnachtsgrüsse
Falke

Die sind unabhängig soweit ich weiß und bauen eigene Netz aus unabhängig von der Deutschen Schröpfkom ähm...Telekom.

Gruß
Andy  ;D

Hallo,

eine Alternative ist Acor. Die haben neben der Telekom als einziger ein eigenes Netz. Ich kenne jedenfalls in D keinen anderen Anbieter. Und billiger sind die auch noch.

Gruß, Jens

Also hat niemand nennenswerte Probleme mit T-DSL. Ich habe gestern und heute schon mehrfach versucht ein Mail (ca. 800 kB) zu versenden, leider ohne Erfolg. :-(
Die ersten 400-500 kB flutschen ganz gut, aber dann hört es plötzlich auf. Nach einer Weile kommt dann diese Fehlermeldung:

TCP/IP-Verbindung zum Server unerwartet abgebrochen...

Dann wird es wohl an meinem Rechner liegen

Viele Grüße

Also ich kann mich über mein DSL net aufregen ... komme immer rein .. Downloads fast immer über 70 kb/s ... also keine probs :)

Also hat niemand nennenswerte Probleme mit T-DSL. Ich habe gestern und heute schon mehrfach versucht ein Mail (ca. 800 kB) zu versenden, leider ohne Erfolg. :-(
Die ersten 400-500 kB flutschen ganz gut, aber dann hört es plötzlich auf. Nach einer Weile kommt dann diese Fehlermeldung:

TCP/IP-Verbindung zum Server unerwartet abgebrochen...

Dann wird es wohl an meinem Rechner liegen

Viele Grüße

Doch, es gibt noch Leute mit DSL-Problemen... :o

www.consultdomain.de/yabb/YaBB.pl?board=Offtopic&action=display&num=1008779058

Sven

Hallo,

Dass dieses Forum sich oft verzögert meldet ist mir auch
schon aufgefallen. Hat in meinem Fall jedoch nichts mit
meiner DSL zu tun oder der USA/Europa connection, sondern
eher meiner Meinung nach mit dem server und/oder dem script
und/oder dem Webtrends-counter von Domtreff etwas zu tun.

Für DSL connection speed empfinde ich diese Website nützlich:

http://www.dslreports.com/tools

(Keine Ahnung ob die Tools auch bei einer DSL Abfrage aus DE klappen.)

Da sind auch einige weitere Prüfungen, die ganz nützlich sind.
Eventuell gibt es sowas auch in DE.

Freundlichen Gruss

John

Hallo und soweit Danke an alle!

@ John: der Speedtest funktioniert tatsächlich
Test running........
** Speed 13(down)/40(up) kbps **
About modem speed!
Finish.

Prinzipiell scheint es also (nach wie vor) zu funktionieren.

Vorhin hatte ich mal wieder einen richtig schnellen Download von über 7 MB. Gleich darauf ging ein Downlod von 1 MB auch bei mehrfachen versuchen nicht.

Ein Bekannter (ebenfalls T-DSL), ein paar Straßen weiter hat teilweise auch sehr lange Ladezeiten... viel zu lange Ladezeiten.

Ein Anruf bei der T-DSL Hotline (0800 330 4433) bestätigte mir dann auch Probleme in Berlin.

Also erstmal abwarten und... Ärgern.

Nochmals Danke an alle...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.384