Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Laufender Onlineshop mit Umsätzen und Kundenstamm zu verkaufen

Defense

New member
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Zum Verkauf steht ein Onlineshop aus dem Bereich Heimtierbedarf mit einer .de Domain. Unter dem Namen werden bereits seit 2004 entsprechende Artikel vertrieben, der aktuelle Onlineshop besteht seit Mitte 2007. Die Marge beträgt je nach Artikel zwischen 65% und 100%. Der Kundenstamm umfasst z.Z. rund 5800 Kunden. Diese Kunden habe sich alle seit Mitte 2007 im Shop registriert und zum Großteil auch bestellt. Die Brutto-Jahresumsätze bewegen sich seit Jahren im mittleren fünftstelligen Bereich. Die Umsätze sind natürlich nachweißbar.

Bisher wurde auf Adwords ganz verzichtet, um eine maximale Marge zu haben. Aber auch, weil das eigene Wissen fehlt, um hier wirklich effektiv zu agieren. Hier wäre also noch massiv Spielraum vorhanden, ebenso beim Thema SEO.

Es existiert ein langjähriges Partnerprogramm bei Superclix. Ob das auf den neuen Betreiber ggf. übertragen werden kann, entzieht sich allerdings meiner Kentnis.

Der Onlineshop basiert auf osCommerce. Das dieser mittlerweile in die Jahre gekommen ist, ist wohl kein Geheimnis. Entsprechend wäre es zu empfehlen, den Shop ganz neu aufzusetzen.

Ein eigenes Lager ist nicht zwingend nötig, man kann auch Bestellungen "sammeln" und z.B. an zwei Tagen die Woche versenden. Auch besteht die Möglichkeit sich nur die Topprodukte auf Lager zu legen und den Rest erst nach Bestellung im Großhandel zu ordern. Dafür würde dann ein kleiner Raum mit ein paar Regalen ausreichen.

Die Besucherzahlen liegen bei etwa 600/Tag. Es wäre wohl auch möglich daraus einen reinen Affiliateshop zu machen. Es gibt entsprechende PP die 8-9% (PPS) zahlen.

Die bisherige Lieferantenliste erhält der Käufer selbstverständlich mit dem Kauf. Es existieren keine festen Lieferantenverträge, man kauft da wo der Preis gerade am besten ist, da wo man kaufen möchte. Die Belieferung durch die Großhändler klappt innerhalb von 24-48 Stunden.

Bei den Artikeln handelt es sich zu über 95% um kleinere und "handliche" Artikel, das Durchschnittsgewicht einer Bestellung liegt bei rund 1-1,5 kg.

Meine Preisvorstellung liegt bei 4900€/Netto.

Eventuelle Fragen beantworte ich natürlich gerne. Falls du Interesse hast, schicke mir einfach eine E-Mail unter Angabe deines Namens.
 
Zurück
Oben