Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

LeaseThis.com - US Domainvermietung

Azureus

Gesperrt
Registriert
18. Dez. 2006
Beiträge
203
Reaktionspunkte
1
Hi,

mittlerweile hat auch eine US-Firma meine Idee aufgegriffen und nun seit 19.1.2007 (d.h. 7,5 Monate später als unser Launch) unter www.leasethis.com ein automatisches Domainvermietungsprojekt gestartet.

Was sagt Ihr zu dieser Lösung ?

Ach ja, ich bin am 28.2. in Frankfurt von der DENIC auf eine Podiumsdiskussion des Mitgliedertags der DENIC eingeladen worden um das Thema "Domainvermietung" zu erörtern. Mit dabei sind auch Afternic und Namedrive (ggf. auch KEY SYSTEMS). Thema der Veranstaltung ist "Domainmarkt" und die Podiumsdiskussion soll die Entwicklungsperspektiven für Geschäftsmodelle beim Domainhandel erörtern. Hat mich eigentlich sehr erstaunt das gerade die DENIC mich eingeladen hat da das Thema "Automatische Domainvermietung" ja noch eigentlich so gut wie unbekannt in Deutschland ist und ich mich frage woher die mich kennen. Also falls jemand dort ist, ist das eine der wenigen Möglichkeiten mich persönlich zu treffen :)

Harry

Nachtrag: LeaseThis.com ist scheinbar doch nicht vollautomatisch da man bis zu einen Tag warten muss damit der Account freigeschalten wird :(
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich mich frage woher die mich kennen. (

Angeblich sollst Du ja bei so ner Veranstaltung in München gesprochen haben, wo der Veranstalter nun auf der Domainpulse spricht und von wo die Seite zu der Veranstaltung bzw. den Berichten zurückverlinkt wurde...

Wäre zumindest eine mögliche Erklärung.

Grüsse

123meins
 
Hi,

mittlerweile hat auch eine US-Firma meine Idee aufgegriffen und nun seit 19.1.2007 (d.h. 7,5 Monate später als unser Launch) unter www.leasethis.com ein automatisches Domainvermietungsprojekt gestartet.

Was sagt Ihr zu dieser Lösung ?

(

morgen Harald,
es schaut aus als ob amateure die Seite über die nacht online gegeben haben.
da sind keine stats vorhanden über die domains und weitere informationen. Dazu noch anscheiened ein Template verwendet.
fix preis verlangen für domains, wobei der mieter erst nachher wissen kann ob es welche besucher gibt.
werde mich wundern wenn jemand dort domains mietet.
6497 domains in Real Estate dazu finde ich keine domain (zumindest auf dem ersten Blick) die wirklich 20 dollar miete verdient.

PS: Bist du beim registrar Tag? ich fahre in 2,5 Stunden los.
grüße
 
Na ja, also Domains für die ich 20 Dollar bezahlen würde pro Monat gibts da genug. AlaskaHomes.com, CambridgeHomes.com, etc. dürften das vielfache von 20 Dollarn am Tag einspielen!
 
mittlerweile hat auch eine US-Firma meine Idee aufgegriffen und nun seit 19.1.2007 (d.h. 7,5 Monate später als unser Launch) unter www.leasethis.com ein automatisches Domainvermietungsprojekt gestartet.

Wäre es eventuell möglich, dass sie unabhängig von Dir auf diese Idee gekommen sind? Klingt ja fast so als würdest Du für Dich das Monopol beanspruchen ;)

Wer die Geschichte noch nicht kennt: der Hintergrund zu leasethis.com ist die aktuell Coverstory beim dnjournal.
http://dnjournal.com/articles/companies/leasethis-january2007.htm

Der Ansatz ist demnach der, dass sie keine eigenen, sondern vor allem Domains Dritter vermarkten wollen und damit logischerweise zum Start noch kein so grosses Portfolio anbieten. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Interessant für Harry dürfte aber das hier sein:

LeaseThis.com says their patent pending technology that makes the Internet's premium domains available to individuals and businesses around the globe will be the bridge that connects domain owners directly with advertisers.

Gruss,
Holger
domainvermietung'net
domainleasing'net
 
Na ja, also Domains für die ich 20 Dollar bezahlen würde pro Monat gibts da genug. AlaskaHomes.com, CambridgeHomes.com, etc. dürften das vielfache von 20 Dollarn am Tag einspielen!

wo du recht hast, hast du recht.
habe leider die liste schnell angeschaut und somit die namen anscheiend nicht so richtig wahrgenommen.
aber die stats wären trotzdem gut, so konnte man wissen wofür man zahlt (ich meine besucher) da es bei der Vermietung meistens um Traffic vermietung geht meiner meinung nach.
beste Grüße
 
wo du recht hast, hast du recht.
habe leider die liste schnell angeschaut und somit die namen anscheiend nicht so richtig wahrgenommen.
aber die stats wären trotzdem gut, so konnte man wissen wofür man zahlt (ich meine besucher) da es bei der Vermietung meistens um Traffic vermietung geht meiner meinung nach.
beste Grüße

Da stimm ich Dir voll ung ganz zu!

Viele Grüße
Nico
 
Wäre es eventuell möglich, dass sie unabhängig von Dir auf diese Idee gekommen sind? Klingt ja fast so als würdest Du für Dich das Monopol beanspruchen ;)

Wer die Geschichte noch nicht kennt: der Hintergrund zu leasethis.com ist die aktuell Coverstory beim dnjournal.
http://dnjournal.com/articles/companies/leasethis-january2007.htm

Der Ansatz ist demnach der, dass sie keine eigenen, sondern vor allem Domains Dritter vermarkten wollen und damit logischerweise zum Start noch kein so grosses Portfolio anbieten. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Interessant für Harry dürfte aber das hier sein:

Gruss,
Holger
domainvermietung'net
domainleasing'net

Ich spiele mich nicht als Monopolist auf sondern die haben mir vermutlich die Idee gestohlen da dies ja sehr einfach nachvollziehbar ist. Das man so etwas nur mit viel Domains machen kann ist ja offensichtlich, darum haben die ja auch eine Kooperation mit Trafficz geschlossen und bieten nur die Plattform für Fremddomains an (so wie ich es ja auch immer schon geplant habe)

http://www.domaineditorial.com/archives/2006/06/15/fully-automated-domainrentals-ppu

Am 15. Juni 2006 wurde mein Projekt bei US domainjournal.com vorgestellt und am 15. Juni 2006 haben die laut eigener Angaben (sogar auf deren Homepage ersichtlich, ein Patent angemeldet und jetzt nach 7 Monaten erst die erste Version rausgebracht)

Ist auch lustig, daß ich gerade am 15.Juni 2006 von einigen US-Firmen ein Mail bekam das die sich an meiner Firma beteiligen wollten, eine Kooperation eingehen wollten, eine Lizenz kaufen wollten und/oder das komplette Projekt überhaupt kaufen wollten....

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mich nicht als Monopolist auf sondern die haben mir eindeutig die Idee gestohlen da dies ja sehr einfach nachvollziehbar ist.

Momentmal bitte!

Welche Idee? Die Idee Domains auch zu vermieten? Oder ein Portal für die Vermietung bereitzustellen?

Von welcher Idee sprichst du?


Gruß
Steve :)
 
Gab es da vor etlichen Monaten nicht eine Diskussion im Sedo Forum zu, im Bezug auf Domains und deren weiteren Verwendung im Bezug auf Domainvermietung..... irgendwie erinner ich mich da noch wage dran

aber mitbewerber beleben ja das geschäft und das ist auch sehr gut so, halte von alleinstellungsmerkmalen nicht sehr viel, kann für die masse also nur von vorteil sein.

aber interessant wäre mal zu erfahren (gerne per pm) wie viel die amis damals für dein komplettes portfolio geboten haben (weil 2000 domains und in der güte ... na da muss ich doch glatt mal meinen finanzberater bei der bank fragen ob ich da nich einen kredit bekomme, und 1 euro drüber gehe ...hehe)
 
Momentmal bitte!

Welche Idee? Die Idee Domains auch zu vermieten? Oder ein Portal für die Vermietung bereitzustellen?

Von welcher Idee sprichst du?

Gruß
Steve :)

OK, ich habe das von "eindeutig" auf "vermutlich" geändert da ich das nicht wirklich beweisen kann :( Ich meinte natürlich die Idee wie man das über ein Portal auch automatisch machen kann und nicht die Idee Domains generell zu vermieten. Mich würde interessieren was für eine Art Patent die da angemeldet haben. Vielleicht sogar die Idee das man Domains auch automatisch vermieten kann :( In USA ist ja alles möglich :(

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es da vor etlichen Monaten nicht eine Diskussion im Sedo Forum zu, im Bezug auf Domains und deren weiteren Verwendung im Bezug auf Domainvermietung..... irgendwie erinner ich mich da noch wage dran

aber mitbewerber beleben ja das geschäft und das ist auch sehr gut so, halte von alleinstellungsmerkmalen nicht sehr viel, kann für die masse also nur von vorteil sein.

aber interessant wäre mal zu erfahren (gerne per pm) wie viel die amis damals für dein komplettes portfolio geboten haben (weil 2000 domains und in der güte ... na da muss ich doch glatt mal meinen finanzberater bei der bank fragen ob ich da nich einen kredit bekomme, und 1 euro drüber gehe ...hehe)

Es waren mittlerweile schon einige die mein komplettes Portfolio und Portal kaufen wollten u.a. auch jemand aus Dubai und eine sehr bekannte andere Firma aus USA die komplette Portfolios kauft. Nachdem ich aber generell immer 100 Mio EUR zurückschreibe, antworten die nicht mehr da ich die Domains sowieso nicht verkaufen möchte :)

Generell habe ich ja nichts dagegen wenn es auch andere Mitbewerber gibt. Ganz im Gegenteil, da ich ja auch von deren Ideen möglicherweise etwas provitieren kann wenn die vielleicht etwas besser gelöst haben. Bis jetzt habe ich aber bei dem www.leasethis.com Projekt nichts gefunden was ich übernehmen könnte :( Aber das Projekt von denen ist ja noch nicht fertig und vielleicht kommt ja noch was :)

Harry
 
Nur mal zur Klarstellung bevor ich hier selbst als Trittbrettfahrer bezeichnet werde ;):

Domain Name: DOMAINLEASING.NET
Registrant:
Holger Lorenz
(...)
Created on: 24-Oct-03

Domain Name: DOMAINVERMIETUNG.NET
Registrant:
Holger Lorenz
(...)
Created on: 29-Oct-04

Domain Name: DOMAINVERMIETUNG.ORG
Registrant:
Holger Lorenz
(...)
Created on: 27-Oct-04

Auch zwei bzw. drei Jahre vor dem Start Deines Projektes haben sich schon Leute über mögliche Strategien im Umgang mit eigenen und fremden Domains Gedanken gemacht. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich dass das auch für leasethis.com gilt und sie durch Deine Veröffentlichung bei ihrer eigenen Idee nur zeitlich etwas forciert agieren mussten. Ich bin natürlich auch kein Freund von Patenten in diesem Bereich, andererseits würde ich Dir aber trotz whois-Indiz auch nicht unterstellen meine Idee gestohlen zu haben :D
Gruss,
Holger
 
Nur mal zur Klarstellung bevor ich hier selbst als Trittbrettfahrer bezeichnet werde ;):

Domain Name: DOMAINLEASING.NET
Registrant:
Holger Lorenz
(...)
Created on: 24-Oct-03

Domain Name: DOMAINVERMIETUNG.NET
Registrant:
Holger Lorenz
(...)
Created on: 29-Oct-04

Domain Name: DOMAINVERMIETUNG.ORG
Registrant:
Holger Lorenz
(...)
Created on: 27-Oct-04

Auch zwei bzw. drei Jahre vor dem Start Deines Projektes haben sich schon Leute über mögliche Strategien im Umgang mit eigenen und fremden Domains Gedanken gemacht. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich dass das auch für leasethis.com gilt und sie durch Deine Veröffentlichung bei ihrer eigenen Idee nur zeitlich etwas forciert agieren mussten. Ich bin natürlich auch kein Freund von Patenten in diesem Bereich, andererseits würde ich Dir aber trotz whois-Indiz auch nicht unterstellen meine Idee gestohlen zu haben :D
Gruss,
Holger

Wie gesagt, das "stehlen" habe ich ja schon relativiert und war voreilig geschrieben ohne darüber nachzudenken. Es mag ja sehr wohl sein, daß sich manche Leute Gedanken gemacht haben wie man eine automatische Vermietung realisiert, faktum ist aber, daß ich (leider) weltweit der Erste war der sich getraut hat und auch das nötige Geld investiert hat und auch noch immer investiert (geschätzter Aufwand bis zur "Fertigstellung" sind an die 10 Mannjahre). So ein Projekt ist nicht innerhalb von wenigen Wochen oder Monaten "fertig" da hier viel zu viel Aufwand und Know-How und neue Erfahrung die man mit dem Projekt macht drinnen stecken.

Bis jetzt bin ich mir noch immer nicht sicher ob das ganze Projekt überhaupt ein finanzieller Erfolg für mich wird denn nur mit meinen eigenen 2500 Domains wird sich wohl der extrem hohe Aufwand bzw. die Kosten kaum rechnen. Da muss man das Projekt schon auch für andere Domains öffnen und auch Parking anbieten damit sich mittelfristig der Aufwand auch wieder rentiert. Ich sehe deshalb das Projekt eher als Investition in die Zukunft an da ich in Zukunft auch Alternativen zum Parking haben möchte und auch mehr Geld als wie mit Parking verdienen möchte was sich schlussendlich auch wieder auf die Domainpreise auswirken könnte denn wenn man mit einer Domain mehr verdient, wird sie schlussendlich auch mehr wert.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man :(

ist aber, daß ich der (leider) weltweit der Erste war der sich getraut hat

wer sagt denn, dass du der erste warst?
nur weil hier manche webseiten dazu absolut nicht bekannt sind, weil sie nicht gerade unter einer wortlautklingenden gleichen domain wie ein solches projekt laufen und du vielleicht auch so manche webseite dazu nicht kennst, mußt du noch lange nicht der erste gewesen sein, oder?

gruß dirk
 
Oh man :(



wer sagt denn, dass du der erste warst?
nur weil hier manche webseiten dazu absolut nicht bekannt sind, weil sie nicht gerade unter einer wortlautklingenden gleichen domain wie ein solches projekt laufen und du vielleicht auch so manche webseite dazu nicht kennst, mußt du noch lange nicht der erste gewesen sein, oder?

gruß dirk

Nun ja, ich lasse mich gerne überreden wenn Du mir das oder die Portale zeigst. Aber derzeit ist ja nicht einmal leasethis.com ein VOLLAUTOMATISCHES Portal da man erst einen Tag auf das Bestätigungsmail bzw. Freischaltung des Zuganges warten muss und die Domain auch erst freigeschalten wird wenn das Geld bei denen eingegangen ist.

Also ich habe sehr lange gesucht und habe viele Leute gefragt, aber so ein vollautomatisches System wie wir es anbieten, habe ich bis jetzt noch nie gesehen oder habe davon gehört. Ich möchte nicht abstreiten, daß es vorher schon halbautomatische Systeme - so wie es leasethis.com derzeit ja anbietet, schon gegeben hat, hier war oder ist immer ein manueller Eingriff notwendig gewesen.

Bei unserem Portal kann ohne das jemand etwas macht eine Domain selbstständig innerhalb von ca. 5 Minuten mieten und bekommt auch vollautomatisch die PDF-Rechnung zugeschickt und das Geld wird vollautomatisch abgebucht. Die Berechnung des Preises erfolgt auch vollautomatisch ohne manuellen Eingriff und wird somit für ALLE Domains tagtäglich vollautomatisch geändert da die letzten 30 Tage an Zugriff für die Preisberechnung herangezogen werden. Das System geht derzeit sogar schon so weit, daß die monatliche Abrechnung für die Buchhaltung auch schon automatisch generiert wird und wir somit überhaupt keinen administrativen Aufwand mehr haben. Ich glaube kaum, daß es weltweit bereits so ein System gibt oder gegeben hat.

Harry
 
1. ich habe nicht behauptet, dass (ausgerechnet) ich solche anderen webseiten kenne, oder? sondern nur allgemein gesprochen.

2. wie ein portal aufgebaut ist, was es alles kann oder nicht interessiert doch hier niemanden.

ich wollte nur daraufhin hinaus, dass du gesagt (behauptet) hast, dass du der "weltweit erste" warst, welcher in diese richtung was umgesetzt hat oder vielmehr sich "traute".

diese aussage alleine reicht für mich schon, zu denken, dass du etwas an selbstüberschätzung wohl leidest. vielelicht warst du in össi der erste, mag sein, aber gleich selbst von sich zu behaupten, es weltweit gewesen zu sein, ist schon fraglich.

gruß dirk
 
Das hat nichts mit Selbstüberschätzung zu tun sondern ist Realität. Ich beschäftige mich seit 1,5 Jahren tagtäglich so gut wie nur mehr mit dem Thema Domainvermietung und denke schon behaupten zu können das ich mich weltweit mit dem Thema automatische Domainvermietung am besten auskenne. Selbst im Land der Domains (USA) wird jetzt auf einmal das leasethis.com Portal hoch gelobt weil es scheinbar einen neuen Markt eröffnet und etwas neuartiges ist. (siehe domainjournal.com Artikel) Demnach kann ich nicht glauben, daß es bereits welweit wo ein anderes Portal gibt. Ich lasse mich aber gerne überreden sofern jemand etwas gleichwertiges findet.

Wie gesagt, so ein Projekt wie ich es realisiert habe, kann man nicht in ein paar Wochen oder Monaten sondern realisieren sondern es dauert viele Mannjahre. Unser Portal ist demnach auch noch lange nicht fertig - genau wenig wie leasethis.com obwohl hier sicher weitaus finanzkräftiger Leute dahinter stecken als wie ich es bin. Aber auch wenn man die Resourcen bzw. das Geld hat, heißt es noch lange nicht das man das auch realisieren kann weil es an Know How fehlt. So würde ich das leasethis.com Projekt selbst nie so realisieren wie die es gemacht habe da ich schon genug Erfahrung damit habe. Aber die Jungs werden schon noch darauf kommen wie man was machen muss genauso wie ich es erst mühsam über Monate lernen musste...

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit Selbstüberschätzung zu tun sondern ist Realität. Ich beschäftige mich seit 1,5 Jahren tagtäglich so gut wie nur mehr mit dem Thema Domainvermietung und denke schon behaupten zu können das ich mich weltweit mit dem Thema automatische Domainvermietung am besten auskenne. Selbst im Land der Domains (USA) wird jetzt auf einmal das leasethis.com Portal hoch gelobt weil es scheinbar einen neuen Markt eröffnet und etwas neuartiges ist. (siehe domainjournal.com Artikel) Demnach kann ich nicht glauben, daß es bereits welweit wo ein anderes Portal gibt. Ich lasse mich aber gerne überreden sofern jemand etwas gleichwertiges findet.

Wie gesagt, so ein Projekt wie ich es realisiert habe, kann man nicht in ein paar Wochen oder Monaten sondern realisieren sondern es dauert viele Mannjahre. Unser Portal ist demnach auch noch lange nicht fertig - genau wenig wie leasethis.com obwohl hier sicher weitaus finanzkräftiger Leute dahinter stecken als wie ich es bin. Aber auch wenn man die Resourcen bzw. das Geld hat, heißt es noch lange nicht das man das auch realisieren kann weil es an Know How fehlt. So würde ich das leasethis.com Projekt selbst nie so realisieren wie die es gemacht habe da ich schon genug Erfahrung damit habe. Aber die Jungs werden schon noch darauf kommen wie man was machen muss genauso wie ich es erst mühsam über Monate lernen musste...

also sorry, Du hast aber wirklich nen Schatten!
Neben der blödsinnigen Aussage, jemand anderes hätte die "Idee" der Domainvermietung bei Dir "geklaut", noch die Unterstellung, ihnen würde das nötige "Know How" fehlen?!?

Viele haben viele Ideen, die aber evtl. nach Priorität oder Marktchancen abgearbeitet werden.

Was hast Du mit Deinem Projekt mit dem Froschnamen denn vorzuweisen, ausser die Ausgaben von "10 Mannjahren" und Deinem Glauben daran?
Welche tollen Einnahmen generiert "Deine" Idee?

Bisher kann man Dich doch nur an Hausaufgaben.de etc. als "Dialergröße" messen...ansonsten hast Du nicht viel auf den Weg gebracht, als mit diesem "verdienten" Geld weitere Top-Domains zu kaufen, mit denen Du nixx anzufangen weisst.
Ganz tolle Show!

Sei mir nicht bös´ Harry (kannst Du aber auch ruhig sein),
aber langsam wird´s ein bissl zu blöd.

grüsse,
engel
 
Hi,

ist schon gut, teilweise ist es auch berechtigt was Du sagst. Ich möchte ja nicht abstreiten das leasethis.com vielleicht auch gute Ideen hat, nur finde ich, daß dies derzeit nicht sehr vorteilhaft gelöst ist was ich aus meiner 1,5 Jahren Erfahrung sagen kann. Mir gefällt die Unübersichtlichkeit und fehlende Transparenz bezüglich des Preises und Traffics nicht, aber vielleicht kommt das ja noch. Außerdem glaube ich kaum, daß das mit der (vermutlichen patentierten) Owner-Sektion/Header viel Erfolg haben wird da mich das als Mieter schon sehr stören würde - und dies hat nichts mit einer Priorität zu tun sondern ist deren Konzept.

Vipex bietet so etwas auch an, wobei hier Vipex unten einen Querbalken unaffälliger anzeigen z.B. bei babynahrung.de.

Bei derzeit bis zu 70 parallel vermieteten Domains und 5-stelligen Umsätzen/Monat kann man nicht unbedingt von einem "schlechten Projekt" reden (oder wie Du das auch meinst) Zumindest ist es weit mehr als ich mit Domainparking erziehlt hätte :)

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben