Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

LeaseThis.com - US Domainvermietung

Bei derzeit bis zu 70 parallel vermieteten Domains und 5-stelligen Umsätzen/Monat kann man nicht unbedingt von einem "schlechten Projekt" reden

yupp, Harry, dass ist ja auch nicht übel, wobei das m.E. bei der Güte der Domains nicht unbedingt ne Glanzleistung zu sein scheint (meine persönliche Meinung, auch auf Erfahrung basierend) ...

Nun kommt das "Aber": dann arbeite doch bitte "sauber" und ruhig an Deinem Projekt weiter...und werfe nicht auf andere mit "Steinen"...

Ich kenne nur wenige, die in solch einem großen Glashaus sitzen, wie Du...

grüsse,
engel
 
Apropos "10 Mannjahre" ->
Meißelt Dein oder Deine Progger die Zeilen noch in Stein?
Die ollen Ägypter haben Ihre blöden Pyramiden ja schneller hochgezogen :)

Die Pharaonen und Du haben ja auch eine Gemeinsamkeit:
Beide haben für Ihre Projekte Armeen von armen Schweinen bluten lassen.
Im Gegensatz zu den armen Daileropfern wurden die Zwangsverpflichteten beim Pyramidenbau wenigstens mit Nahrung und Wasser versorgt.

Naja, in Ägypten gibt es jetzt immerhin was zu sehen.

moon.gif


cu
Thomas
 
Da hast Du wohl was missverstanden. Bis das Projekt "fertig" ist (sofern das überhaupt einmal fertig sein wird) schätze ich auf 10 Mannjahre. Wir arbeiten seit Oktober 2005 am Projekt mit 2 Mitarbeitern, seit Dezember 2006 mit 3 Mitarbeiteren (2 Programmierer, 1 Webdesigner) sowie meine Zeit die ich mit Besprechungen, Tests etc. investiere. d.h. derzeitiger Aufwand derzeit ca. Mannjahre. Ich schätze, daß wir aber noch ca. 2 Jahre brauchen bis das Projekt "fertig" ist - darum die 10 Mannjahre.

Unter "fertig" verstehe ich ein "offenes" vollautomatisches Domainvermietung und Domainparking-System (wie SEDO-Parking) mit vollautomatischer Gutschriften-Verrechnung an die Domaininhaber, mit verschiedenstens Zahlungsmittel für die Mieter, mit Auktionssystem, langfristige Vermietung, mit Internationalisierung in unterschiedlichen Sprachen, virtuelles Konto zum aufladen eines Guthabens, Gutscheincode, Interessentverwaltung, Domain-Whitelist für alle gängigen Sprachen, Ticketingsystem etc. Also wenn wir das alles in 2 Jahren schaffen bin ich schon sehr zufrieden :)

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
... und 5-stelligen Umsätzen/Monat kann man nicht unbedingt von einem "schlechten Projekt" reden (oder wie Du das auch meinst) Zumindest ist es weit mehr als ich mit Domainparking erziehlt hätte :)

Harry

Ich kenne ein Unternehmen ganz gut, welches rund 25mio.€ Umsatz im Jahr macht und diese standen vor nicht all zu langer Zeit kurz vor dem Konkurs.

Was will uns der Autor damit sagen?

Das Zauberwort nennt sich Gewinn ;)

Schöne Grüße
Steve :)
 
yupp, Harry, dass ist ja auch nicht übel, wobei das m.E. bei der Güte der Domains nicht unbedingt ne Glanzleistung zu sein scheint (meine persönliche Meinung, auch auf Erfahrung basierend) ...

Ich gebe Dir vollkommen recht, daß es derzeit relativ wenig Domains sind die vermietet sind, JEDOCH habe ich derzeit sehr viele Interessenten die die Domain langfristig mieten (Fixpreis) wollen und derzeit noch mit dem derzeitigen System nicht können bzw. warten wollen. Sobald dieses fertig ist, wird die Post sicher abgehen :)

Harry
 
Ich kenne ein Unternehmen ganz gut, welches rund 25mio.€ Umsatz im Jahr macht und diese standen vor nicht all zu langer Zeit kurz vor dem Konkurs.

Was will uns der Autor damit sagen?

Das Zauberwort nennt sich Gewinn ;)

Schöne Grüße
Steve :)

Ist schon klar das man Umsatz nicht mit Gewinn verwechseln kann. Nachdem ich aber abzüglich einiger Prozent an Disagio so gut wie das ganze Geld bekomme, ist dieses Geld auf jeden Fall mehr als das Geld wenn ich Domainparking machen würde. Die derzeitige Entwicklungskosten des Projektes verdiene ich durch Domainparking meiner anderen Domains, somit ist das Riskiko Konkurs zu machen relativ gering da die Einnahmen höher sind als die Ausgaben und sich auch noch hin und wieder ein Domainkauf ausgeht :)

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
also sorry, Du hast aber wirklich nen Schatten!
Neben der blödsinnigen Aussage, jemand anderes hätte die "Idee" der Domainvermietung bei Dir "geklaut", noch die Unterstellung, ihnen würde das nötige "Know How" fehlen?!?

Bisher kann man Dich doch nur an Hausaufgaben.de etc. als "Dialergröße" messen...ansonsten hast Du nicht viel auf den Weg gebracht, als mit diesem "verdienten" Geld weitere Top-Domains zu kaufen, mit denen Du nixx anzufangen weisst.
Ganz tolle Show!
Dem ist nichts zuzufuegen. Auf der ganzen Strecke einfach nur noch widerlich. Pfui.
 
vipex hast du ja bereits selber genannt, sie bieten schon lange domainvermietung an.
einen weiteren deutschen anbieter findest du unter http://www.klasse-domains.de/suchmaske.htm, ihn gibt es auch länger als dein projekt.

Ich habe ja nie behauptet das weltweit erste Domainvermietungsprojekt gewesen zu sein sondern nur das weltweit erste VOLLAUTOMATISCHE Domainvermietungsprojekt. Bis jetzt habe ich nur Portale mit manuellen Eingriff d.h. halbautomatische Projekte gesehen.

Harry
 
Zurück
Oben