Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Leasingfahrzeuge.de

Außerdem, wer rechnet schon damit dass "Ihr freundliches Reisebüro" Polster und Pohl 200 K für eine branchenfremde Domain ausgibt und sie dann sogar noch Wochen brach liegen lässt?

Krass ..... ein Reisebüro aus Leipzig gibt 200000 Euro für Arbeitsmarkt.de aus????

Das finde ich ja eigenartig - ehrlich!

Matthias

Zuletzt bearbeitet:
hi,

wir haben übrigens under anderem auf die Leasingfahrzeuge.de geboten gerade :-)

@Andreas echt ne Sauerei die hier nun anzubieten...wenn ich dich sehe gibts kloppe :-) Nee ma im Ernst, sollte doch jeder selber wissen wie er seine Domains anbietet... nicht jedem mag es gefallen, das System mit den Auktionen etc... aber gut so ist das eben...

Wir sind bei einer Auktion aber auch aus dem Rennen... aber das ist eine ganz persönliche Einstellung.

Hallo Zusammen,

sicherlich gibt es viele Pro - wie auch Kontra Argumente beim Thema Auktion.

Wenn jedoch jemand ein ernst zu nehmendes Angebot unterbreitet, dann kommt es natürlich auch sehr oft vor, dass man sich im Laufe der Verhandlungen auf einen Verkaufspreis ohne weitere Auktion einigt. Insbesondere hohe vierstellige und auch fünfstellige Domainverkäufe wickeln wir fast immer ohne Auktion ab. Die Beispiele dafür werden jedoch oft nur Insidern bekannt, so dass gegebenenfalls der Eindruck entsteht jemand würde pauschal den Weg der Auktion gehen.

Fazit: Ein ernst zu nehmendes Angebot - mit dem Hinweis "Bitte ohne Auktion" wird garantiert als Alternative zur Auktion geprüft. Keinesfalls würde ein solches Gebot mit dieser Bitte als als Startpreis zur Auktion genutzt. Jeder so, wie er mag.

Sonnige Grüße

Andreas

Hallo Zusammen,

sicherlich gibt es viele Pro - wie auch Kontra Argumente beim Thema Auktion.

Wenn jedoch jemand ein ernst zu nehmendes Angebot unterbreitet, dann kommt es natürlich auch sehr oft vor, dass man sich im Laufe der Verhandlungen auf einen Verkaufspreis ohne weitere Auktion einigt. Insbesondere hohe vierstellige und auch fünfstellige Domainverkäufe wickeln wir fast immer ohne Auktion ab. Die Beispiele dafür werden jedoch oft nur Insidern bekannt, so dass gegebenenfalls der Eindruck entsteht jemand würde pauschal den Weg der Auktion gehen.

Fazit: Ein ernst zu nehmendes Angebot - mit dem Hinweis "Bitte ohne Auktion" wird garantiert als Alternative zur Auktion geprüft. Keinesfalls würde ein solches Gebot mit dieser Bitte als als Startpreis zur Auktion genutzt. Jeder so, wie er mag.

Sonnige Grüße

Andreas

Na, das ist doch mal was. :)

Grüße

[X] Zustimmung

Ahoi!

Aktuell liegen uns wieder mehrere Angebote vor und wir überlegen ernsthaft, ob wir das Paket in einer Sedo Auktion versteigern werden ...

Gibt es hier ernsthafte Interessenten, die ein Startangebot im oberen vierstelligen Bereich abgeben wollen?
Verstehe ich nicht so ganz...wenn du doch schon mehrere Interessenten hast, warum suchst du hier einen, der die Auktion "anschiebt"?
Noch dazu in der Groessenordnung, die fuer einen Reseller imho nicht mehr interessant ist.
Wenn mehrere Interessenten, das Key gut, bedarf es doch nicht, die Messlatte hochlegen zu lassen, das sollte doch auch so funktionieren.
Oder habe ich da was missverstanden?

Hallo naomi,

das Angebot gewünschte Angebot soll als "Alternative" zu einem externen Gebot, sowie zu den bisher nicht adäquaten Angeboten bei Sedo dienen.

Beispiel: Ein externer Käufer bietet Dir 7.000 Euro und parallel erhälst Du ein Sedo Gebot von 3.000 Euro, wie regelst Du das? Ich persönlich würde ggfs selbst bei 5.000 Euro eine Auktion vorziehen ...

Sonnige Grüße

Andreas

Hallo naomi,

das Angebot gewünschte Angebot soll als "Alternative" zu einem externen Gebot, sowie zu den bisher nicht adäquaten Angeboten bei Sedo dienen.

Beispiel: Ein externer Käufer bietet Dir 7.000 Euro und parallel erhälst Du ein Sedo Gebot von 3.000 Euro, wie regelst Du das? Ich persönlich würde ggfs selbst bei 5.000 Euro eine Auktion vorziehen ...
Sonnige Grüße

Andreas

versteh das nicht ganz...
Wenn Du ein externes Gebot von 7k vorliegen hast, und bei Sedo kommt eines mit 3k rein...dann antwortest Du bei Sedo mit z.B. 9k?!?
Sehe da jetzt nicht wirklich eine Problematik bzw. die Notwendigkeit einer Auktion...?
Und wenn in Angebot von 7k vorliegt, warum dann für 5k in die Auktion?

grüsse,
engel

@ Engel

Das war doch nur ein Beispiel ;-)

Andreas

Beispiel: Ein externer Käufer bietet Dir 7.000 Euro und parallel erhälst Du ein Sedo Gebot von 3.000 Euro, wie regelst Du das?
Um bei deinem Beispiel zu bleiben...
Kommt drauf an...wenn die 7k vom Interessenten kamen, und nicht von mir, dann wuerde ich ihm vorschlagen, damit eine Auktion zu starten, und alle bisherigen Bieter verstaendigen (soweit machbar), ein paar potentielle Firmen ansprechen, und der ein oder andere koennte durch die Auktion drauf aufmerksam werden.
Wenn er wirklich Interesse hat, wird er wahrscheinlich darauf eingehen (da er sicherlich weiss, dass du einen hoeheren Preis angedacht hast, aber mit offenen Karten spielst, und bereit bist, den Markt entscheiden zu lassen).
Wenn nicht, dann waere er imho auch kein potentieller Bieter, der sich an der Auktion beteiligen wuerde, wenn der Startpreis schon bei hoch x.xxx liegt.

Es ist vllt. ein gewisses Risiko, aber ich bin der Meinung, dass unter bestimmten Voraussetzungen (scheinen hier tlw. gegeben), ein nierigerer Startpreis vorteilhafter ist, bei dem sich die Bieter dann gegenseitig hochschaukeln. Das waere die Variante, wenn du mit den gebotenen 3k startest.
Ich moechte die Domains jetzt nicht damit (unter)bewerten, aber ich waere nicht traurig, auch wenn sie fuer 7k weggehen.:five:
Wie gesagt, bei einem Preis von +-4k koennte ich mir vorstellen hier jemand zu finden, keineswegs aber mit den von dir angedachten hoch x.xxx.
Du hast mich gefragt, und so wuerde ich es unter solchen Umstaenden machen.

Thanks naomi,

ja da hast Du sicherlich in vielen Punkten Recht ... darum mag ich ab und an sogar die 60,- Euro Auktionen bei recht guten Domains. Es kann sich eben sehr gut "hochschaukeln" oder aber auch kräftig in die Hose gehen ;-)

Da ich den externen Bieter jetzt nicht mehr erreichen kann, werde ich wohl eine Nacht darüber schlafen und mich gegebenenfalls dann entscheiden.

Sonnige Grüße

Andreas

Danke

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen kompetenten Bewertungen und sinnvollen Hinweise zum Domainpaket Leasingfahrzeug / Leasingfahrzeuge .de

Vor ca. einem Jahr war diese Bewertungsanfrage eines meiner esten Postings hier im Forum, nun hatte ich diesen Beitrag auf Grund der aktuellen Gebote wieder "ausgepackt" und sehe, dass - wie es eben in unserer Branche läuft - die Domains sicherlich nicht schlechter werden ;-) Vergleichen wir gute Domains einfach mit einem guten Rotwein, der reifen kann und ggfs wertvoll wird.

Nun werde ich dieses Paket wohl doch noch im Weinkeller reifen lassen und sehen, ob es in einem Jahr; zwei Jahren oder schon in drei Monaten Zeit wird.

Immerhin gehört dieses Paar mit zu unserem "Altbestand" aus den Jahren zwischen 1996 und 2000, so dass man sich eh etwas schlechter davon trennen kann. In diesem Sinn: Vielen Dank und bis bald zu diesem Thema.

Sonnige Grüße

Andreas

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.343