Beispiel: Ein externer Käufer bietet Dir 7.000 Euro und parallel erhälst Du ein Sedo Gebot von 3.000 Euro, wie regelst Du das?
Um bei deinem Beispiel zu bleiben...
Kommt drauf an...wenn die 7k vom Interessenten kamen, und nicht von mir, dann wuerde ich ihm vorschlagen, damit eine Auktion zu starten, und alle bisherigen Bieter verstaendigen (soweit machbar), ein paar potentielle Firmen ansprechen, und der ein oder andere koennte durch die Auktion drauf aufmerksam werden.
Wenn er wirklich Interesse hat, wird er wahrscheinlich darauf eingehen (da er sicherlich weiss, dass du einen hoeheren Preis angedacht hast, aber mit offenen Karten spielst, und bereit bist, den Markt entscheiden zu lassen).
Wenn nicht, dann waere er imho auch kein potentieller Bieter, der sich an der Auktion beteiligen wuerde, wenn der Startpreis schon bei hoch x.xxx liegt.
Es ist vllt. ein gewisses Risiko, aber ich bin der Meinung, dass unter bestimmten Voraussetzungen (scheinen hier tlw. gegeben), ein nierigerer Startpreis vorteilhafter ist, bei dem sich die Bieter dann gegenseitig hochschaukeln. Das waere die Variante, wenn du mit den gebotenen 3k startest.
Ich moechte die Domains jetzt nicht damit (unter)bewerten, aber ich waere nicht traurig, auch wenn sie fuer 7k weggehen.:five:
Wie gesagt, bei einem Preis von +-4k koennte ich mir vorstellen hier jemand zu finden, keineswegs aber mit den von dir angedachten hoch x.xxx.
Du hast mich gefragt, und so wuerde ich es unter solchen Umstaenden machen.