Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

leitzinsen.de

The-Dude

New member
Registriert
06. März 2006
Beiträge
792
Reaktionspunkte
2
Hy,

vor einem 3/4 Jahr hatte ich schon mal angefragt, aber leider keine Antwort erhalten. Da ja pushen nicht erlaubt ist, noch mal die Bitte an euch eine kurze Bewertung/Meinung zu leitzinsen.de abzugeben.
Mir liegt ein Gebot vor, und ich muss mich entscheiden was ich verlangen könnte.
Für mich ist die Domain schwer einschätzbar.

Google-DE: 375.000
Google-INT: 435.000
Google-News: 1029
Overture-DE: zeigt nur "leitzins" an mit 724
Besucher Sedo Parkingseite: ~350 Monat

Danke + Gruss

The-Dude
 
Hallo,
leider kann man Niemanden zwingen eine Bewertung abzugeben. Vielleicht muss man manchmal mehr tun als die Mindestdaten liefern und z.B. eigene Gedanken formulieren. Wenn es trotzdem nicht hilft und pushen nicht gestattet ist (das nochmalige schreiben ist das gleiche wie Pushen) dann hilft eine kostenpflichtige Domainbewertung wenn es wirklch wissen willst(z.B bei Sedo und nicht teuer).

Kleiner Tipp:
Selber mal andere Domains bewerten dann wird deine auch mal bewertet. Eine Meinung zu einer Domain kann wirklich Jeder haben. Vom mitmachen lebt eine Community, Geben und Nehmen. Jeder zu dessen Domain Du eine Meinung hast könnte auch eine zu Deiner haben.
 
leider kann man Niemanden zwingen eine Bewertung abzugeben.
Da gebe ich dir natürlich recht. Aber ich habe auch nur um eine Bewertung gebeten. Dies wird ja schon von vielen Newbies bei euch gemacht.
Vielleicht muss man manchmal mehr tun als die Mindestdaten liefern und z.B. eigene Gedanken formulieren. Wenn es trotzdem nicht hilft und pushen nicht gestattet ist (das nochmalige schreiben ist das gleiche wie Pushen) dann hilft eine kostenpflichtige Domainbewertung wenn es wirklch wissen willst(z.B bei Sedo und nicht teuer).
Sorry, aber das ist nicht der Sinn warum ich hier um eine Bewertung gebeten habe. Die kostenpflichtige SEDO Bewertungen kennen wir ja wohl alle. Mir geht es eigentlich darum auch Meinungen aus anderen Richtungen einzuholen, um mir ein Gesammtbild zu schaffen, z.B. von euch.
Kleiner Tipp:
Selber mal andere Domains bewerten dann wird deine auch mal bewertet. Eine Meinung zu einer Domain kann wirklich Jeder haben. Vom mitmachen lebt eine Community, Geben und Nehmen. Jeder zu dessen Domain Du eine Meinung hast könnte auch eine zu Deiner haben.
Auch hier gebe ich dir 100% recht. Aber wie hoch wird die Meinung eines Newbies in Bezug auf Domainbewertung eingeschätzt? Selbstverständlich werde ich das in Zukunft gerne tun. Aber mal erhrlich, ihr fragt um eine Bewertung und ein User mit "1" Post sagt super, klasse mind. 10000 EUR, nehmt Ihr das ernst? Ich denke nicht.
Daher finde ich es sinnvoller, wenn ein Newbie sich erst mit seinen eigenen Domain(s) outet, um einzuschätzen, wie sehr er sich mit dem BIZ beschäftigt.
Meiner Meinung nach ist dort viel abzuleiten.
Eure Foren Regeln besagen auch nicht, das eine gewisse Anzahl von Posts oder Bewertungen vorhanden sein müssen, um selber eine zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
m. E. eine sehr gute Werbeplattform für eine Bank.
Den Begriff hat fast jeder schon Mal gehört, wenn auch nicht jeder weiß, was Leitzinsen sind.
Eine Klientel sind Kreditnehmer aber m. E. auch geeignet als Platform B2B

Kann als Zinsvergleichsplattform genutzt werden und könnte sich durchaus Stammbesucher aufbauen und damit zu einer wachsenden Sache werden.

Ich würde die Domain auf jeden Fall min. im mittleren x.xxx Bereich schätzen
 
Hi,

eine Bewertung halte ich fuer sehr schwierig.
350 mtl. Besucher sind schon mal ganz gut.

Kommerziell mit einem eigenen Projekt wirst Du die Domain kaum nutzen koennen, oder ? Andererseits wird im Bereich Finanzen viel bezahlt im Internet. Leider kenne ich Deine Parking Einnahmen mit der Domain nicht.
Wahrscheinlich suchen aber die Besucher ganz gezielt "Leitzinsen" und haben kein Beduerfnis, Kredite usw. aufzunehmen. Schwierige Domain.

Wenns meine Domain waere, wuerde ich die unter 4stellig auf keinen Fall abgeben. Wenn das Gebot drueber ist, wuerde ich mal durchrechnen, was nach Abzug der Steuern am Ende des Jahres uebrig bleibt.

Deine Entscheidung.

Andi
 
Hm, leitzins im plural? Das ist schon Merkwürdig.
350 Besucher ist recht passabel.
Mehr als mittelhoch xxx vermag ich nicht zu erkennen, da der Begriff IMO unsinnig ist.

cu
Thomas
 
Naja, es geht ja nicht nur um die Meinung sondern darum das die anderen dann sehen das man auch geben möchte und sind dann viel offener. Viele Haben 30 Postings davon sind 26 Frage/Bitten und 4 Verkaufsangebote.
Da hat man wenig Interesse zu geben ;-)
 
Vielen Dank für eure Einschätzungen!

m. E. eine sehr gute Werbeplattform für eine Bank.
Genau diesen Gedanken hatte ich auch schon!
Kann als Zinsvergleichsplattform genutzt werden und könnte sich durchaus Stammbesucher aufbauen und damit zu einer wachsenden Sache werden.
mit einem eigenen Projekt wirst Du die Domain kaum nutzen koennen, oder ?i
Ja das wäre am besten, wenn ich nicht momentan an 4 anderen Projekten arbeiten würde und für diese Domain (noch) keine Zeit habe.
Hm, leitzins im plural? Das ist schon Merkwürdig.
350 Besucher ist recht passabel.
Mehr als mittelhoch xxx vermag ich nicht zu erkennen, da der Begriff IMO unsinnig ist.
Danke für deine Meinung. Aber ich weiss, das eigenlich der Oberbegriff "leitzins" ist. Ich orientiere mich in letzter Zeit auch gerne über die Häufigkeit eines Begriffs, wie oft er in News vorkommt. Gemessen an Google-News. Es gibt hier keine grosse Abweichung: leitzins (1.396) leitzinsen (1.030).
Somit ist meiner Meinung auch der Plural interessant.
 
Naja, es geht ja nicht nur um die Meinung sondern darum das die anderen dann sehen das man auch geben möchte und sind dann viel offener. Viele Haben 30 Postings davon sind 26 Frage/Bitten und 4 Verkaufsangebote.
Da hat man wenig Interesse zu geben ;-)
OK, kann dich verstehen, aber gib "Newbies a chance" ...
 
Ich sehe in der Domain kaum eine kommerzielle Verwendungsmöglichkeit.

Der Leitzins ist der Zinssatz, zu dem sich die Banken z.B. bei der Bundesbank Geld leihen können.

Wie soll man das Thema kommerziell ausschlachten? Die Börse reagiert ziemlich zeitnah auf Bewegungen beim Leitzins, aber auch da fällt mir auf die Schnelle auch keine Brücke zum kommerziellen Bereich ein.

Wenn sie meine Domain wäre, würde ich einfach mal die Definition des Begriffes zusammen mit Adsense veröffentlichen. 6 Adwordsanzeigen werden bei der Suche eingeblendet.

Ich schätze die überwiegende Anzahl der Besucher sind Schüler/Studenten, die gerade das Thema im Unterricht durchkauen.

Gruß,

Hermann
 
Jeder hat seine eigene Art von Humor, muss nicht von jedem verstanden werden.....
Schau mal unter der Zins-Domain im Singular nach (l*ghtz*ns dot de). Da macht einer mit dieser humorigen Ader scheinbar Geld.
Also----nichts für ungut.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, dann hattest du schoneinmal einen Vertipper von mir ;), da ich desöfteren leitzinsen.com (bzw. .info) besuche.
Und da hast du ja auch schonmal eine Anregung was du mit der Seite machen kannst. (Möglicher Interssent?)

Wem kannst du die Seite noch anbieten? Der EZB vllt, oder Banken die vllt. die günstigsten im Zinsbereich sind (wenn du das geschickt verkaufst?!).
Wie auch schon gesagt, unter 1000 würde ich die Domain wahrscheinlich auch nicht abgeben.

Ich kann mir ausserdem vorstellen, dass immer in den Wendepunkten einer sogenannten Zinszyklusphase die Besucherzahlen steigen werden. Von daher solltest du vielleicht noch ein bisschen abwarten mit dem Verkauf. Aber auch das is reine Spekulation... :D

Grüsse Paul
 
Offtopic

@thedude + helldunkel

Das Avatar von the dude sieht doch genau so aus wie Boris (Helldunkel) in natural :)

Gruss
DeTep
 
offtopic
Das Avatar von the dude sieht doch genau so aus wie Boris (Helldunkel) in natural :)


avatar (Quelle Wikipedia):
Ein Avatar ist eine künstliche Person oder ein grafischerStellvertreter einer echten Person in der virtuellen Welt, beispielsweise in einem Computerspiel.
Das Wort leitet sich aus dem Sanskrit ab. Dort bedeutet Avatāra "Abstieg", was sich auf das Herabsteigen einer Gottheit in irdische Sphären bezieht. Der Begriff wird im Hinduismus hauptsächlich für InkarnationenVishnus verwendet.
Avatare werden beispielsweise in Form eines Bildes, Icons oder als 3D-Figur eines Menschen oder sonst irgend eines Wesens dargestellt. Die Verwendung des Begriffes Avatar in diesem Zusammenhang wurde 1992 von Neal Stephenson in seinem Science-Fiction-RomanSnow Crash populär gemacht.
In Diskussionsforen des Internets wird das Benutzerbild ebenfalls Avatar genannt, ähnlich der 3D-Figur in einer virtuellen Welt. Häufig haben die eingetragenen Benutzer eines Forums die Möglichkeit, ein Bild hochzuladen oder aus einer Liste auszuwählen, das sie dann repräsentiert und das neben ihren Beiträgen in diesem Forum angezeigt wird.
 
-sorry doppel posting----
 
Zuletzt bearbeitet:
offtopic



avatar (Quelle Wikipedia):
Ein Avatar ist eine künstliche Person oder ein grafischerStellvertreter einer echten Person in der virtuellen Welt, beispielsweise in einem Computerspiel.
Das Wort leitet sich aus dem Sanskrit ab. Dort bedeutet Avatāra "Abstieg", was sich auf das Herabsteigen einer Gottheit in irdische Sphären bezieht. Der Begriff wird im Hinduismus hauptsächlich für InkarnationenVishnus verwendet.
Avatare werden beispielsweise in Form eines Bildes, Icons oder als 3D-Figur eines Menschen oder sonst irgend eines Wesens dargestellt. Die Verwendung des Begriffes Avatar in diesem Zusammenhang wurde 1992 von Neal Stephenson in seinem Science-Fiction-RomanSnow Crash populär gemacht.
In Diskussionsforen des Internets wird das Benutzerbild ebenfalls Avatar genannt, ähnlich der 3D-Figur in einer virtuellen Welt. Häufig haben die eingetragenen Benutzer eines Forums die Möglichkeit, ein Bild hochzuladen oder aus einer Liste auszuwählen, das sie dann repräsentiert und das neben ihren Beiträgen in diesem Forum angezeigt wird.

Nice Copy&Paste Atilla.
icon_happy.gif
 
Zurück
Oben