Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.li Liechtenstein Domains rückläufig

Ich erinnere mich dass sie auch für einige Seiten aus long Island genutzt wird/wurde. Fallen mir nur gerade nicht ein.

Laut Wikipedia:

"Many Long Island organizations and companies have adopted the .li TLD as a domain hack."

Ich besitze nur eine einzige .li Domain (live) und nicht einmal Microsoft hat hier Interesse an der Domain
obwohl diese vermutlich fast alle Endungen für "live" hat. Naja, wenigstens haben die meine outlook (at) gekauft.

Harry

Hatte deinen Post völlig übersehen. Hört sich ziemlich interessant an - etwas off-topic jetzt - aber wie verläuft sowas eigentlich?
Bin derzeit ebenso im Besitz einer generischen Domain, wo ich der Meinung bin, dass es für eine oder andere Firma interessant sein könnte. Darf man einfach so Unternehmen anschreiben und diese anbieten?

Mfg
 
.li domains

Moin!

Ich hatte so 20 .ii Domains.
Da die bis auf eine keiner haben wollte, obwohl ganz gute
dabei waren, hab 17 davon vor 2 Jahren wieder
gelöscht. Da geht einfach nicht viel.
 
Moin!

Ich hatte so 20 .ii Domains.
Da die bis auf eine keiner haben wollte, obwohl ganz gute
dabei waren, hab 17 davon vor 2 Jahren wieder
gelöscht. Da geht einfach nicht viel.

Und welcher war die Ausnahme falls ich netterweise fragen darf? ;-)
 
.li

@trp3: Es war cashinfo.li

Keine spektakuläre Domain und mittlerweile ist sie scheinbar nicht mehr registriert.
 
ist noch interessant die verkäufe zu verfolgen,
gemäss dnsaleprice wurde die letzte li im 2013 verkauft, villas.li für 3000$,
dann war zb. noch taxi.li 1048.-, games.li 1067.-, booking.li 5160.-,
love.li 3612.- (2009) usw.
 
.li domains

@Adomino:
Ich hatte auch die cashinfo.de.
Die habe ich letztes Jahr für 400 EUR verkauft.
 
.li domains

Über 5000 EUR für booking.li ?? Das versteh ich auch nicht. Das sit schon interessant.
 
niemand will meine
smartphone smartphones 3dprinter ebanking etc. alle unter .li. aber löschen mag ich sie irgendwie trotzdem nicht :-)
 
Ich bin immer noch gespannt was der chinesische Investor mit seinen ganzen .li Domains in Planung hat ...

niemand will meine
smartphone smartphones 3dprinter ebanking etc. alle unter .li. aber löschen mag ich sie irgendwie trotzdem nicht :-)

Heute vielleicht nicht, aber was ist mit Morgen? Soweit ich weiß benutzt auch jeder in Liechtenstein (außer mir, aber das ist irrelevant) schon ein Smartphone, und falls sich .li Domains irgendwann revolutionieren sollten, dann wärst du doch einer, der sich freuen dürfte ;-)
Oder wer weiß, vielleicht etabliert sich ja .li eines Tages vermehrt in China (so wie es einige zu behaupten meinen) ...

Solange die Domains dir nicht zur Last fallen, würde ich sie behalten, egal wie schlecht auch der derzeitige Markt dafür ist.
Leute, die damals Domains wie pizza.com und co. registriert haben, dürften wohl damals den gleichen Spott erhalten haben, wie jemanden, der aktuell im Besitz von .li Adressen ist.

Mfg
 
:-). ich möchte auch so optimistisch sein. aber im kern hast du absolut recht!
habe soeben gesehen, dass es in new york doch ein kleiner .li markt gibt (long island). kommt zeit, kommt rat.
 
Ich bin immer noch gespannt was der chinesische Investor mit seinen ganzen .li Domains in Planung hat ...


Heute vielleicht nicht, aber was ist mit Morgen? Soweit ich weiß benutzt auch jeder in Liechtenstein (außer mir, aber das ist irrelevant) schon ein Smartphone, und falls sich .li Domains irgendwann revolutionieren sollten, dann wärst du doch einer, der sich freuen dürfte ;-)
Oder wer weiß, vielleicht etabliert sich ja .li eines Tages vermehrt in China (so wie es einige zu behaupten meinen) ...

Mfg

ggf. investieren manche Chinesen in .li weil "LI" auch ein geläufiger Nachname ist
https://de.wikipedia.org/wiki/Li_(Familienname)

Interessanterweise haben sehr viele Chinesen auch Interesse an meiner suchen.com. Irgendwann bin ich drauf gekommen, dass das auch "SU CHEN" bedeutet d.h. ein chinesicher Name.

Harry
live.li (meine einzige .li Domain)
 
Zuletzt bearbeitet:
ausserdem gibts noch einige hacks, zb. die Generali Versicherung mit Genera*li
 
Lustig, mein allererster Domainverkauf über Sedo war eine .li in 2002:

domain.li
Domain-Transfer erfolgreich abgeschlossen.
800 EUR
2002-07-11

Danach nie wieder. Wie auch, war bis heute auch meine einzige .li Domain.
Die ging nach Israel, dort liegt sie noch heute ungenutzt.
War wahrscheinlich wegen dem Buchstabendreher der ccTLD für Israel .il interessant.

Viele Grüße
Jens
 
Wenn jemanden seinen chinesischen Nachbarn ärgern will -> Fuck*li :aetsch:
 
Zurück
Oben