Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Link zu Livestreams

Mane

Erfahrener Benutzer
Hallo,

vielleicht hat jemand Rat für mich - wir bauen gerade an einem Portal zum Thema Internet TV.

Nun möchten wir z.B. zum Livestream der ARD linken - kann mir jemand sagen, wie das funktioniert - hab schon gegoogelt und gesucht, aber leider nichts gefunden....

Im Prinzip sollte es ähnlich wie bei wwitv.com sein, da öffnet sich ein Fenster mit der Website und dann öffnet sich der Player... hab leider keine Ahnung, wie man das am besten Umsetzten kann.

Vielen Dank für eure Hilfe...;-)

Grüsse
mane

Das könnte schwierig werden. Soweit ich weiss gibt es keinen Livestream von den öffentlich-rechtlichen. Einige ausgewählte Sendungen (Tagesschau etc.) werden zwar gestreamt und ein paar Archivbeiträge gibt es auch, aber komplett live ist nicht.
Gruss,
Holger

Hallo,
Im Prinzip sollte es ähnlich wie bei wwitv.com sein, da öffnet sich ein Fenster mit der Website und dann öffnet sich der Player... hab leider keine Ahnung, wie man das am besten Umsetzten kann.

Wenn ich das richtig sehe, haben die einfach nur einen Link zur offiziellen Website des jeweiligen Senders in Deutschland (zumindest wenn man auf 3sat klickt und wenn ich auf ARD klicke oeffnet sich das Fenster fuer die Tagesschau) gemacht.

Die ARD bietet folgendes an: http://www.daserste.de/interaktiv/videos.asp
Das ZDF dies: http://www.heute.de/ZDFmediathek/inhalt/1/0,4070,1200001-12,00.html (hoffe der Link geht)
und 3sat beispielsweise blendet bei den jeweiligen Sendungen die man online sehen kann (zumindest bei nano) waehrend des Sendetermins anstatt des Buttons Sendedaten - Livestream ein.

Gruss
Diana

hallo.

n24 hatte mal einen permanenten livestream, habe es eben auf die schnelle aber nicht gefunden....

grüße

fairtrade

Danke an alle, das Problem ist gelöst...;-)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.938
Mitglieder
6.780