Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Linkblöcke Klickpreis

III

New member
Habt Ihr Erfahrungen mit Linkblöcken/Anzeigenlinks? Erzielt man mit einer normalen Textanzeige (z.B. 336 x 280) einen höheren Klickpreis als wenn ein Besucher auf die Anzeigen im Linkblock klickt?

Kommt auf das Thema an und auch wie du die Anzeigen/Linkblöcke deiner Seite anpasst und wo du sie plazierst:
Bei einer Nische erziele ich mit Linkblöcken deutlich mehr Einnahmen. Bei einer anderen gehen Textanzeigen besser.

teste das doch selbst mit channels. einen monat lang machst du linkblöcke, einen monat textanzeigen. Jeweils an der gleichen Stelle.

Ich habe mit den Blöcken gerade im unteren Bereich gute Erfahrungen gemacht. Die User sind ja auf deiner Seite mit dem Ziel, auf irgendwas zu klicken. Im unteren Bereich werde diese imho gerne als "weiterführende Links" aufgefasst, was bei mir zu ganz ordentlichen Klickraten geführt hat.

Seit dem ich die Blöcke als horizontale Navigation eingebaut habe (die echte Navigation befindet sich in der rechten sidebar), ist zumindest die Klickrate gestiegen. Seit dem hab ich aber auch einen 3mal niedrigeren Klickpreis. Kann natürlich auch nur Zufall sein.

Seit dem ich die Blöcke als horizontale Navigation eingebaut habe (die echte Navigation befindet sich in der rechten sidebar), ist zumindest die Klickrate gestiegen. Seit dem hab ich aber auch einen 3mal niedrigeren Klickpreis. Kann natürlich auch nur Zufall sein.

Bist Du sicher, dass noch die selbe Zielwerbung gezeigt wird oder kann es sein, dass diese durch eine thematisch etwas andere Umgebung etwas anderes beworben wird?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777