Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Linkweise FOLLOW/NOFOLLOW

domainhengst

New member
Hi,

es gab ja diese Debatte um Blog-Spam und Link-Nofollow.

Ich stehe grad vor folgendem Problem:
Möchte gerne dass Suchmaschinen nur bestimmten Links, anderen Links jedoch nicht folgen.

Javascript will ich nicht. Cloaking auch nicht.

Ergo die Frage:
funktioniert Link-Nofollow?
Wirkt's auf den Pagerank nicht :)
Praktische Erfahrungen mit Yahoo, MSN etc?

Kennt ihr eine bessere Alternative?

danke,
martin

funktioniert Link-Nofollow?

falls du damit meinst in den meta´s auf nofollow zu setzen: Ja so weit ich weiß. Hab jedoch selbst eigentlich meist nur ein no caching eingesetzt, wenn es denn für den Bereich notwendig war...

mfg pyro

Ja, das mit dem nofollow klappt.
Ich hab das zum Beispiel auch nur in bestimmte Bereiche meines Forums ( z.B. Mitgliederliste) eingebaut.

PHP:
<a href="domain.tld" rel="nofollow" target="_blank title="Linktitel">Linktext</a>

Den Teil rel="nofollow" scriptseitig da einbinden, wo Links von Usern eingebunden werden können, die Du nicht kontrollieren kannst/willst.

- Heiko -

@Heiko:
genau das meinte ich. ich such grad im Netz nach Erkenntnissen, ob das auch bei anderen Suchmaschinen wirklich funktioniert.

Werd vielleicht mal eine Testseite aufsetzen.

Ecki schrieb:
Hallo,
hier findest du die Antworten zu deine Fragen:

http://www.no-nofollow.net/

@Ecki
danke, die hatte ich auch schon gefunden. hab eher die umgekehrte perspektive:

ich weiss, dass z.B. google die nofollow links nicht positiv bewertet (bzw. genauer: weder positiv noch negativ). Frage ist halt, ob Google und Konkurrenz aber tatsaechlich die nicht mit nofollow versehenen Outbound Links so gewichten, als ob Nofollow nicht da waere.

domainhengst schrieb:
ich weiss, dass z.B. google die nofollow links nicht positiv bewertet (bzw. genauer: weder positiv noch negativ). Frage ist halt, ob Google und Konkurrenz aber tatsaechlich die nicht mit nofollow versehenen Outbound Links so gewichten, als ob Nofollow nicht da waere.

Klares ja, denn die Links ohne "nofollow" haben ja kein "nofollow" *g*.Also werden die auch normal berücksichtigt.

mfg
Ecki

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348