Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Local.de

Adomino

New member
Ich habe vor ca. 2 Monaten einen Anfruf von einer sehr netten Dame bekommen die mir gesagt hat, daß Sie im Auftrag einer Münchner Firma die Domain local.de kaufen möchte. Da ich die Domain local.de selbst für meine suche.info Domain benötige, habe ich 100k gesagt. Sie meinte, daß es ihr zu viel sei.

Heute sehe ich zufälligerweise ein neues Portal von der scout24 Gruppe mit dem Namen "local24.de" - ein Kleinanzeigen-Portal. Die Domain hat derzeit erst ca. 20 TypeIns/Tag, aber ich denke, wenn dieses Portal genauso bekannt wird wie die anderen Scout24 Portale, dann werden die Zugriffe auf meiner local.de auch steigen.

Das Portal gibt es so ungefähr seit Mai/Juni 2007, also ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß mich vor 2 Monaten die Scout24 Gruppe, vor dem Launch der Webseite kontaktiert hat.

Was meint Ihr, was der Wert der Domain nun sein kann.

Google und Yahoo verwenden auch das Keyword "Local" für Ihre Produkte local.google.de und local.yahoo.de

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Hi Harry,

local search ist riesig im kommen in USA und wird auch in DE noch wachsen müssen (siehe suchen.de). Ich denke, dass langfristig ein Riesenpotenzial in diesem Markt steckt.

Viele Grüße
Nico

Lokal.at

ich würde ab 20 tsd. in Verhandlungen einsteigen und bei etwa 30 abgeben. Na ja, ich hätte chinese.com auch für 20 tsd. abgegeben.:Dead:

Ich sehe keine Rechtsgrundlage für eine Klage.

Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass die Scout24 Holding GmbH Interesse an deiner Local*de hatte, denn die Firma hat ihren Sitz in 81671 München. ;)

Mir erschenint es unsinnig, dass sie die domain nicht vor 2 Monaten gekauft haben. Jetzt wo sie das Portal gestartet haben, wird die Domain sicher nicht billiger...

Viel Erfolg wünsche ich!

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst dachte ich, daß Yahoo nachfragt, da die in Bayern auch die deutsche Niederlassung haben. An Scout24 habe ich aber nicht gedacht. Die 100k für die Domain local.de sind ja sicher nicht billig, aber so wie es jetzt aussieht, werde ich die Domain nun nicht mehr um 100k hergeben (egal wer wieder einmal anfragt) Ich denke, die haben einen großen Fehler gemacht und die Domain nicht gekauft. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, die wollten nur 10k bezahlen.

Harry

Zunächst dachte ich, daß Yahoo nachfragt, da die in Bayern auch die deutsche Niederlassung haben. An Scout24 habe ich aber nicht gedacht. Die 100k für die Domain local.de sind ja sicher nicht billig, aber so wie es jetzt aussieht, werde ich die Domain nun nicht mehr um 100k hergeben (egal wer wieder einmal anfragt) Ich denke, die haben einen großen Fehler gemacht und die Domain nicht gekauft. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, die wollten nur 10k bezahlen.

Harry

es gibt ja auch noch local.com was ist eigentlich aus deren suchmaschine geworden?

Danke, aber WIPO/ADR Entscheidungen sind manchmal schon wirklich sehr selbtsam, speziell wenn es eine 1er Panel Entscheidung ist. Ich fürchte mich sicher nicht wenn mich jemand verklagt. Notfalls gehe ich bis zum BGH/EuGH.

Harry

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder