Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Logo beurteilung

soundbites

New member
Hi Leute - wie gefällt euch das Logo auf Free Homepage | Homepage.ph
Hier wird demnächst ein wpMu draufgesetzt für Phillippinen, wo jeder sich einen kostenlosen Blog eröffnen klann....

Grüße
soundbites

Mit dem Haus / Kamin / Qualm sieht es aus, als würde die Seite gleich abrauchen *g*

Sorry.. Gruß
Udo

moin soundbites,

für mich geht das Logo (was ich ansich nicht schlecht finde, aber halt nicht für das Thema Homepage) komplett am Thema vorbei.
Dieses Logo hat m.E. nichts mit dem Thema "Webseiten/Blogs" zu tun, geht mehr in Richtung wohnen et. ...

grüsse,
engel

Hallo,

ich finde es bissl Lustlos, schaut etwas zu sehr danach aus, als ob du Öfen/Heizungen anbietest.

Das Haus mit dem qualmenden Schlot ist mir ein bissl zu ablenkend von dem Thema Homepage.

MfG

PS: Ist natürlich alles reine Geschmackssache...

geht mehr in Richtung wohnen...

Das denke ich mir auch ;-)

Ich werde mir nach dem essen erneut mal ein bischen Zeit nehmen.....

Stimme meinen Vorrednern zu...abgesehen davon: Evtl. überlegen , ob Du nicht auch ".ph" in das finale Logo einbaust - gerade bei relativ unbekannten Endungen ist es immer gut, wenn sich der Domainname auch visuell permanent einprägt.../ sichtbar ist

Das Logo sieht aus, wie zu Nadeldrucker-Zeiten und ob der Claim grammatikalisch richtig ist, weiss ich auch nicht...

Ein klein wenig Farbe könnte es noch vertragen. Aber nicht gleich alles.

Hallo,

ich finde es bissl Lustlos, schaut etwas zu sehr danach aus, als ob du Öfen/Heizungen anbietest.

Das Haus mit dem qualmenden Schlot ist mir ein bissl zu ablenkend von dem Thema Homepage.

MfG
Dieser Meinung schließe ich mich auch an!

Und eine aufmunternde, fröhlichere Farbgestaltung würde auch ich empfehlen. Eine Homepage ist m. M. n. nicht so etwas Trauriges und Entmutigendes (zumindest sollte sie das in der Regel nicht sein), dass man nur in Weiß-, Grau- und Schwarztönen gestalten muss.

Ok - ich habe es geändert ;-)

Erster Eindruck,

PageHome!!!

Ansonsten gefällt mir das schon deutlich besser.

MfG

Nachtrag: Ich würde es mehr linksbündig einbinden um auf der rechten Seite z.B. Bannerwerbung zu schalten.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen vom "Page-Home" sieht es schon besser aus, und das "100% free" macht sich auch gut.
Trotzdem wirkt es, gerade was die Schriftenueberlagerung bei Home/Page betrifft, lieblos hingeklatscht.
Das wuerde ich nochmal ueberarbeiten...

Hi Leute - danke für die Mitteilungen - ich habe es mit ein paar Anderen Schriftarten ausprobiert, aber es sieht zu technisch aus, bzw. zu verspielt - das ist die richtige ;-)

Zu PageHome: Ich wollte das .ph integrieren, denn einfach .ph hinter homepage hat nichts und ist zu langweilig - ich galube aber, dass hier keiner page home liest, denn es liegt in der natur des menschen, wörter/buchstaben logisch zu kombinieren ;-) z.B. R3ISEN

Grüße
soundbites

Zu PageHome: Ich wollte das .ph integrieren, denn einfach .ph hinter homepage hat nichts und ist zu langweilig - ich galube aber, dass hier keiner page home liest, denn es liegt in der natur des menschen, wörter/buchstaben logisch zu kombinieren ;-) z.B. R3ISEN

es liegt in der natur vieler menschen, von links nach rechts zu lesen. deshalb lese auch ich, wie die meisten hier, pagehome..

aber man liest auch von oben nach unten.....

aber man liest auch von oben nach unten.....

imho geht links/rechts vor oben/unten.
"schräg nach rechts rauf" kann man eher lesen als "schräg nach links runter".

hier im forum kann ichs dir nicht zeigen, da die leerzeichen hintereinander nicht akzeptiert werden. aber ich denk, man versteht, was ich meine..

vl. als tip, wie du es bei gleicher wortstellung etwas lesbarer machen könntest:
derzeit überdeckt "page" "home". umgekehrt (home überdeckt nen teil von page) würde page etwas in den hintergrund rücken und die ganze sache wäre vermutlich lesbarer.

Zuletzt bearbeitet:
Spiegel das Bild doch mal, dann wird es um einiges besser lesbar....
homepagephlogo2nx3.gif

(Schrift natürlich nicht spiegeln :D )

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen