Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

lohnt sich ein Kauf?!

vampsoftchef

New member
hallo,
ich stehe vor einer entschiedung, weiß aber nicht was ich tun soll :-/

es geht um eine domain a la www.begriff.NET

der begriff ist singular von einem dt. begriff, der ein ganzes sortiment beschreibt (vergleichbar mit stadt)

Folgende Daten hab ich von der Domain:

Overture (deutsch) - 300
Overture (weltweit) - 30
Google (deutsch) - 200.000
Google (weltweit) - 250.000
PR 0
Endung - .net

was denkt ihr kann man von so einer domain erwarten?! wer hat eine ähnliche gekauft oder besitzt sie?! wie könnten die besucherzahlen verlaufen?! sie würde mich ca. 300 Euro kosten :-/ ich weiß es ist schwer was zu sagen wenn der name nicht bekannt ist aber ungefähr - könnt ihr da was einschätzen?!

ich danke euch schonmal vielmals im voraus.
mfg andreas

Ich glaube nicht das mit den Angaben auch nur eine halbe Schätzung möglich ist.Es kommt immerhin auf die kommerzelle Verwertbarkeit des Themas das der Begriff beschreibt an.

um die frage zumindest einigermaßen seriös beantworten zu können, solltest du zumindest die branche verrraten.
außerdem wäre natürlich interessant, ob du unter der domain ein projekt aufziehen willst oder ob du sie dir nur als spekulationsobjekt kaufen willst.
besucher solltest du, angesichts eines overture-wertes von 300, bei einem deutschen begriff unter .net nicht allzu viele erwarten.

@Vamp,

Schwierig (wie bereits angemerkt) ohne die
Domain zu kennen. Zudem sind Overture und
Tante G. leider nur ein Bruchteil im Ermessen des
potentiellen Wertes. Es gibt zahllose Domains, welche
im Sinne Google und Overture totale Nieten sind
und trotzdem sehr wertvoll sind!
Die dot Net ist ein Abschlag gegenüber Com und DE.
Andererseits jedoch nicht unbedingt, falls Com und
DE hoffnungslos in festen Händen sind, welches die Net
wiederum hochzieht.

Ohne die Domain zu nennen, musst Du Deine Entscheidung
allein treffen oder Vertraute im Domain Game privat
um Rat bitten.

Grüsse

John

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank