Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam volu

netdynamic

Member
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal bin ich natürlich erfreut darüber das meine Domain hier als so hochwertig eingestufft wurde und möchte mich nochmals für das Domaingutachten bei McDot bedanken.
Ich finde es schön das hier so hochwertige Gutachten einfach verschenkt werden ( link. An dieser Stelle auch nochmal ein Lob an alle NICIT Mitarbeiter.

Hier?

Du bist hier nicht im domainforum! :Angel:

es gibt im df einen riesigen threat, außerdem hast du ein gutachten, also was soll das hier???

hätte man das gutachten lieber jemandem anders gegeben wenn du es nicht zu schätzen weißt.

Bitte um Bewertung folgender Domain:

Domainname: instantkaffee.com

Google: 78.600
Ads: 11 - Premium Ads: 1
PR: 0
Backlinks: 0

Overture: 142

Type ins: unbekannt

archive.org: Nein

Andere TLDs:
Projektiert: .de
Geparkt / zum Verkauf: .ch, .eu
Frei: .at, .mobi, .org, .info, .biz

ich besitze zudem die .net

Beschreibung / Nutzung:
Ich denke die möglichkeiten sind eindeutig.
ein kleiner Shop der eben löslichekkaffee vertreibt oder für einen großen hersteller als zubringer Domain. Da lässt sich bestimmt was mit machen.

Sonstiges:
Zunächst einmal bin ich natürlich erfreut darüber das meine Domain hier als so hochwertig eingestufft wurde und möchte mich nochmals für das Domaingutachten bei McDot bedanken.
Ich finde es schön das hier so hochwertige Gutachten einfach verschenkt werden ( link. An dieser Stelle auch nochmal ein Lob an alle NICIT Mitarbeiter.

Nicit Wertgutachten: 1.500€
link: http://erguinor.er.funpic.de/instantkaffee_com_SB_1500.pdf

Gruss Erguinor

1.500 EUR finde ich (im Augenblick noch) überraschend hoch. Die 11 Anzeigen stammen größtenteils von einschlägigen Schnäppchenseiten, es bleiben vier oder fünf "echte".

Die anderen TLD's sind nicht projektiert, bzw. - die .de - auch eine Schnäppchenseite. Das mag eine sinnvolle Nutzung sein, und auch Geld bringen, oder den Nutzern auch Geld einsparen helfen, jedenfalls stößt es mich ab. Dafür kann aber Deine Domain natürlich nichts.

Vielleicht liegt's auch daran, dass mich die Vorstellung von Instantkaffee nicht gerade begeistert.

Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass kaffeepads.??? vor einigen Monaten für vierstellig verkauft wurde. Insofern ist Instantkaffee vielleicht sogar gefragt, aber mein Bauch sagt was Anderes.

wieso sollte man sich instantkaffee überhaupt online bestellen ... gibts doch in jedem Supermarkt ...

das ist viel zu einseitig gedacht! Als Domaininhaber sollte man immer im Auge haben was eine gute Keyworddomain für eine entsprechende Firma bedeuten wird: nämlich ein excellentes, nicht austauschbares Aushängeschild dass als Einsatz im Marketing nicht nur ein gutes Branding und Außschluss der Konkurrenz bedeutet, sondern vielmehr durch neugierige Nutzer zu einem markenstärkenden Effekt führt! Überleg mal wieviel Kaffeegesöff jeden Tag in Dtl. getrunken wird (Koffein ist eine starke Droge wie sogut wie alles auf ...in!) und was 1500 Euro im Budget eines Kaffeeherstellers/vertreibers/händlers darstellen?

richtig, gar nix!

da stimme ich chrissi zu: wer bestellt Instantkaffee im Internet?!?
Hersteller haben Ihren eigenen Brand und brauchen solche schwachen Zubringer sicherlich nicht.

grüsse,
engel

1500 euro? also da ist zumindest aus meiner bescheidenen sicht das komma auf der strecke geblieben:Whistle:

jede kaffeemarke, insbesondere mode- und trendkaffees haben ihr eigenes brand und benötigen wie mein vorredner schon sagte sicherlich keinen zubringer. vor kurzem war im gründertagebuch in der wiwo eine sehr schöne reportage über eine kleine kaffeefirma in d, in der sehr schön und genau beschrieben wurde, wie die tagesabläufe im markenaufbau, vertrieb, produktmarketing und infrastruktur sind/waren. solltest du mal recherchieren.

ich wundere mich sehr über die höhe des gutachtens:Smart:

trotzallem, viel glück damit

gruss oppo

@ Engel:

ja aber:

wer schaut nicht gern auch nach den abwegigsten Sachen im Internet die man eigentlich nur Offline kaufen tut?

Ich sehs aus Sicht eines Marketers (und das hab ich studiert) und da sehe ich solche Domains durchaus als gut angelegtes Geld! Auch wenn es zweifelsohne bessere Keys gibt bzw. "de" natürlich noch besser wäre.

@ Oppo: gerade kleinere Firmen in dem Markt können für geschenkte 1500 Euro einen super Weg damit gewinnen Interesse und Prestige bei den Kunden zu gewinnen bzw. zu entwickeln. Egal wie der Brand heißt!

PS: vielleicht sollten wir alle unsere Domains nicht immer selbst so schlecht reden, das kann sich auf die Domainpreise ja nicht unbedingt schlecht auswirken :) Wenn man alles nur aus Sicht eines bestehenden Brandings betrachtet, wer sollte dann noch tennisschläger.xy oder gar motrorsport.xy benötigen??

Zuletzt bearbeitet:
ja aber:

wer schaut nicht gern auch nach den abwegigsten Sachen im Internet die man eigentlich nur Offline kaufen tut?

Ich sehs aus Sicht eines Marketers (und das hab ich studiert) und da sehe ich solche Domains durchaus als gut angelegtes Geld! Auch wenn es zweifelsohne bessere Keys gibt bzw. "de" natürlich noch besser wäre.

PS: vielleicht sollten wir alle unsere Domains nicht immer selbst so schlecht reden, das kann sich auf die Domainpreise ja nicht unbedingt schlecht auswirken :)

ich habe es nicht studiert, aber da stellt es mir die haare auf. gerad eim konsumbereich lebensmittel respektive tabak/kosmetik/kaffee ist es unabdingbar eine marke aufzubauen und sie den konsumenten einzuhämmern. wenn ich mein marketing im domainbezug auf nen windigen zubringer aufbaue bin ich sofort weg vom fenster

ich hoffe dich lieber stephan falsch verstanden zu haben

gruss

sehe ich anders. kein einziger kunde wird dadruch generiert ist meine behauptung. warum? wenn ich zb nach kaffee suche, such eich nicht allgemein nach kaffee, sondern zb nach s+egafredo oder la+vazza, speziell dann, wenn es um ein produkt geht, wo der kauf dieses vom geschmack bestimmt wird. jeder kauft SEIN produkt/marke und eben nicht kaffee.

marketingtechnisch wäre das mit verlaub ein offenbarungseid

sehe ich anders. kein einziger kunde wird dadruch generiert ist meine behauptung. warum? wenn ich zb nach kaffee suche, such eich nicht allgemein nach kaffee, sondern zb nach s+egafredo oder la+vazza, speziell dann, wenn es um ein produkt geht, wo der kauf dieses vom geschmack bestimmt wird. jeder kauft SEIN produkt/marke und eben nicht kaffee.

marketingtechnisch wäre das mit verlaub ein offenbarungseid

und meinst du dass ich als interessierter Neukunde mir sowas wie s+egafredo oder la+vazza besser merken kann als instantkaffe.com????

habs dir gerade oben erklärt

Was? Ich glaub wir reden ein wenig aneinander vorbei. Ich als Marketingverantwortlicher würde keinen Moment zögern auf meinen Kaffedosen/in der Zeitung oder wo auch immer (temporär) auf meinen ach so tollen Brand als Domainnamen zu verzichten und da mal eine beschreibende Domain unter de oder com draufzudrucken. Wo ist das Problem??

wer bestellt Instantkaffee im Internet?!?

bei solchen domains frage ich mich eher, wer so etwas im internet verkaufen könnte.
grosseinkäufer (z.b. gastronomie) recherchieren doch auch online!

warum nicht anstatt nur auf teure adword-werbung, zusätzlich auch auf die anziehungskraft einer keyworddomain setzen? zudem kann sie noch (bei dem preis) quasi aus der portokasse bezahlt werden.

es gibt dutzende anbieter die für das keyword "instantkaffee" werbung schalten. der eine oder andere wird sich da wohl finden lassen, der eine instentkaffe.com gebrauchen kann. selbst wenn es nur (wie es daniel schon bei df geschrieben hat) eine von diesen "kleinen aufgedruckten internetadressen auf irgendwelchen packungen" wird...

1.500 halte ich aber auch für zu hoch - max hoch xxx

mfg
zorron

Was? Ich glaub wir reden ein wenig aneinander vorbei. Ich als Marketingverantwortlicher würde keinen Moment zögern auf meinen Kaffedosen/in der Zeitung oder wo auch immer (temporär) auf meinen ach so tollen Brand als Domainnamen zu verzichten und da mal eine beschreibende Domain unter de oder com draufzudrucken. Wo ist das Problem??

ich schon, wie ich schon oben geschrieben habe ist bei allen produkten, die sich geschmacklich (im sinne von schmecken) diese annahme nicht zutreffend, da der raucher seine marke kauft, der kaffeetrinker ebenso, der schokoladenfan auch.

im reisebereich gebe ich der völlig recht, lieber das wort "reise" als "reisebüro*huber", liegt meiner ansicht nach daran, dass der persönliche bezug zu lebensmitteln enorm ist, nicht umsonst macht zb eine bekannte bonbonfirma ihre aktuellen spots auf alt, traditionell, mit geschichte.

ich glaube jeder verbindet mit bestimmten produkten aus dem lebensmittelbereich auch erinnerungen. bei k-schokolade war ja ein riesen geschrei als man den affen von der verpackung nehmen wollte aus den 70er jahren mit der föhnfrisur

kurz um: in allen bereichen des marktes wo man ohne emotionen kauft gebe ich dir recht, nur in diesem fall sieht es zumindest meiner meinung völlig anders aus, aber vielleicht sehe ich das auch falsch

andere ne meinung hierzu?

nicht umsonst macht zb eine bekannte bonbonfirma ihre aktuellen spots auf alt, traditionell, mit geschichte.

da fallen mir spontan 7 keyworddomains ein, die alle von einem bekannten unternehmen (schon längere zeit) genutzt werden:

hustenbonbon de/com/info/biz
hustenbonbons info/eu/biz

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348