domainklub
New member
- Registriert
- 05. Feb. 2006
- Beiträge
- 1.520
Das grundsätzliche "Problem" ist doch das, dass wir in vielen Fällen Domains einfach nur anhand von OT-Werten etc. bewerten und andere mögliche Marketingfaktoren oft nur unzureichend einbeziehen.
Fall1: eingesessene Firma, nennen wir sie Melitti, verkauft seit Ewigkeiten Kaffee und Kaffeeähnliches unter ihrem Brand. Wie kann ich neues Interesse auf mein Internetangebot richten: durch einen tollen Keyword-Domainnamen. Wird dadurch ein bestehendes Branding negativ beeinflusst? Ich wüsste nicht!
Fall2: eine kleine Firma die ein Branding für seinen Morgenschmauß erst noch aufbauen will nutzt diese Domain als weiteren Kommunikationsfaktor. Würdest du als Nichtkenner interessierter sein auf "toller-noch-zu-brandender-Name.de" zu gehen (bzw. dir dies überhaupt bis morgen früh merken zu können) oder wärst du durch eine tolle Keyworddomain nicht angestachelter da mal nachzuschauen was die so alles treiben. Imho trifft eindeutig letzteres zu. Meine eigentliche Marke habe ich also durch mehr Benutzer, die auch noch durch einen guten Domainnamen auf meine Seite gekommen sind, enorm unterstützt.
in meinen Augen alles ganz einfach, ... und einer der Gründe warum ich mich / wir uns überhaupt mit Banalitäten wie "wichtigen-wörtern punkt irgendwas" beschäftige :Wink:
Fall1: eingesessene Firma, nennen wir sie Melitti, verkauft seit Ewigkeiten Kaffee und Kaffeeähnliches unter ihrem Brand. Wie kann ich neues Interesse auf mein Internetangebot richten: durch einen tollen Keyword-Domainnamen. Wird dadurch ein bestehendes Branding negativ beeinflusst? Ich wüsste nicht!
Fall2: eine kleine Firma die ein Branding für seinen Morgenschmauß erst noch aufbauen will nutzt diese Domain als weiteren Kommunikationsfaktor. Würdest du als Nichtkenner interessierter sein auf "toller-noch-zu-brandender-Name.de" zu gehen (bzw. dir dies überhaupt bis morgen früh merken zu können) oder wärst du durch eine tolle Keyworddomain nicht angestachelter da mal nachzuschauen was die so alles treiben. Imho trifft eindeutig letzteres zu. Meine eigentliche Marke habe ich also durch mehr Benutzer, die auch noch durch einen guten Domainnamen auf meine Seite gekommen sind, enorm unterstützt.
in meinen Augen alles ganz einfach, ... und einer der Gründe warum ich mich / wir uns überhaupt mit Banalitäten wie "wichtigen-wörtern punkt irgendwas" beschäftige :Wink: