Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam volu

Das grundsätzliche "Problem" ist doch das, dass wir in vielen Fällen Domains einfach nur anhand von OT-Werten etc. bewerten und andere mögliche Marketingfaktoren oft nur unzureichend einbeziehen.

Fall1: eingesessene Firma, nennen wir sie Melitti, verkauft seit Ewigkeiten Kaffee und Kaffeeähnliches unter ihrem Brand. Wie kann ich neues Interesse auf mein Internetangebot richten: durch einen tollen Keyword-Domainnamen. Wird dadurch ein bestehendes Branding negativ beeinflusst? Ich wüsste nicht!

Fall2: eine kleine Firma die ein Branding für seinen Morgenschmauß erst noch aufbauen will nutzt diese Domain als weiteren Kommunikationsfaktor. Würdest du als Nichtkenner interessierter sein auf "toller-noch-zu-brandender-Name.de" zu gehen (bzw. dir dies überhaupt bis morgen früh merken zu können) oder wärst du durch eine tolle Keyworddomain nicht angestachelter da mal nachzuschauen was die so alles treiben. Imho trifft eindeutig letzteres zu. Meine eigentliche Marke habe ich also durch mehr Benutzer, die auch noch durch einen guten Domainnamen auf meine Seite gekommen sind, enorm unterstützt.

in meinen Augen alles ganz einfach, ... und einer der Gründe warum ich mich / wir uns überhaupt mit Banalitäten wie "wichtigen-wörtern punkt irgendwas" beschäftige(n) :Wink:

Das grundsätzliche "Problem" ist doch das, dass wir in vielen Fällen Domains einfach nur anhand von OT-Werten etc. bewerten und andere mögliche Marketingfaktoren oft nur unzureichend einbeziehen.

Fall1: eingesessene Firma, nennen wir sie Melitti, verkauft seit Ewigkeiten Kaffee und Kaffeeähnliches unter ihrem Brand. Wie kann ich neues Interesse auf mein Internetangebot richten: durch einen tollen Keyword-Domainnamen. Wird dadurch ein bestehendes Branding negativ beeinflusst? Ich wüsste nicht!

Fall2: eine kleine Firma die ein Branding für seinen Morgenschmauß erst noch aufbauen will nutzt diese Domain als weiteren Kommunikationsfaktor. Würdest du als Nichtkenner interessierter sein auf "toller-noch-zu-brandender-Name.de" zu gehen (bzw. dir dies überhaupt bis morgen früh merken zu können) oder wärst du durch eine tolle Keyworddomain nicht angestachelter da mal nachzuschauen was die so alles treiben. Imho trifft eindeutig letzteres zu. Meine eigentliche Marke habe ich also durch mehr Benutzer, die auch noch durch einen guten Domainnamen auf meine Seite gekommen sind, enorm unterstützt.

in meinen Augen alles ganz einfach, ... und einer der Gründe warum ich mich / wir uns überhaupt mit Banalitäten wie "wichtigen-wörtern punkt irgendwas" beschäftige(n) :Wink:

darum ging es aber nicht, die grundfrage war ob ein etabliertes unternehmen die domain als zubringer erfolgreich nutzen kann

von noname company war bisher nicht die rede

darum ging es aber nicht, die grundfrage war ob ein etabliertes unternehmen die domain als zubringer erfolgreich nutzen kann

auch dazu hab ich mich geäußert und ich weiß ehrlich gesagt nicht wo du darin ein Problem siehst. Ich verweise gern noch mal auf meinen ersten Post in diesem Thread und auf Daniels Äußerungen/"Rechtfertigungen" zur Bewertungshöhe im Domainforum. (http://www.domainforum.info/viewtopic.php?t=20478&highlight=instantkaffee - hier v.a. die letzten Posts).

Ich seh es nicht viel anders und frag mich ehrlich warum wir uns hier selbst Domains schlecht reden (was bitte sind 1500 Euro für einen Kaffeeproduzenten) - die eigentlich ein gutes Aushängeschild sind? Dass es ein schmaler Grad zwischen sinnvoller/guter/werthafter Domain und Schwachsinn ist, keine Frage, aber das Problem stellt sich hier m.E. nicht!

Ich seh es nicht viel anders und frag mich ehrlich warum wir uns hier selbst Domains schlecht reden
es will doch hier niemand etwas schlecht reden...
Es wurde um Einschätzungen gebeten, diese sind auch erfolgt...
Ich habe eher etwas gegen "schönreden"... :)
(was bitte sind 1500 Euro für einen Kaffeeproduzenten)
Das ist m.E. ein ganz großer Fehler. Du kannst nicht den Domainwert an der "Portokasse" eines größeren Unternehmen bemessen.

Zudem: logisch kann man solche Domains einsetzen...
aber eine Domain, die man online stellt, bedeutet auch Aufwand.
Das sollte man sich nur antun, wenn es wirklich sinnvoll und notwendig ist.

Das ist es in diesem Fall aus meiner Sicht nicht!
Die .com wird kaum eigenen Traffic haben, und solch ein schwaches Key optimiert man für die SuMa fast im Vorbeigehen auf einer bestehenden Seite mit.
Wofür dann also so eine Domain kaufen und den Aufwand einer extra Seite betreiben?!?

grüsse,
engel

Thema schönreden: full ack

Thema Domainwert am Geldbeutel eines möglichen Interessenten bemessen: full ack

Thema: Einsatz der Domain im Marketing: nack ;)

Aus Sicht eines Projektierers/Optimierers hast du zweifelsohne Recht. Nichts ist leichter für Melliti eine ihrer Unterseiten ihrer melitti.de auf das Key zu optimieren. Was bleibt ist der optische, neugierig machende Faktor, der im Marketing immer mehr an Bedeutung gewinnt .. und was gibt es da besseres als eine KW-Domain? Davon abgesehen macht eine zusätzliche Domain imho nicht die rießen Arbeit und ich halte Domains für immer wichtiger werdende Statussymbole/Marketinginstrumente. Und diesbezüglich spielen Ot-Werte, Trafficzahlen etc. für mich (fast gar) keine Rolle! ;)

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777