Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

LR2 Info Trophäen

@flatman: Auch ich habe über Puretec nicht eine .info erhalten, saß auch den ganzen Nachmittag vor dem PC.

Beim nächsten Mal bin ich schlauer...

Habe meine Wunschdomains ganz easy viel später woanders vorregistriert und auch erhalten.
Die 4 Stunden bei Puretec hätte ich mit einem Mittagsschlaf besser genutzt  ;D ;D
 
N´abend allerseits,

na da habe ich mich ja auf etwas eingelassen. ::) ;D
Gar nicht so leicht, hier einen Gewinner zu küren.

Um es kurz zu machen: Mein Gewinner lautet:

Bondage.info
Zur Urteilsbegründung:  ;D
Kurzer, generischer, englischsprachiger Topp-Begriff in einer Erotiknische, die eine aussergewöhnlich hohe Nachfrage hat, was durch 4479 Sumatrickstreffer für einen englischen(!) Begriff in einer deutschen Datenbank eindrucksvoll bewiesen wird. Bei positiver Entwicklung von dot info wird diese Domain eine Menge Type-Ins erhalten und bei guter Suchmaschinenplatzierung wird sie schon jetzt eine Traffic-Bombe werden. Im Gegensatz zu vielen anderen (Erotik-) Begriffen wirkt .info hier imo nicht deplatziert, da Bondage ein Begriff ist, den viele schon mal gehört haben, von dem aber imho viele nicht wissen, was damit genau gemeint ist und worum es dabei letztendlich geht. Es scheint also neben der Suche anch Pics etc. einen echten Informationsbedarf zu geben.
Ansatzpunkte zum möglichen Conternt: Geschichte des Bondage, die verschiedenen Spielarten und Techniken des Bondage, Gemeinsamkeiten/Unterschiede zu den Themen Sadomaso/Spanking usw..
Das eCommerce Potential ist für eine .info imo sehr hoch:
Folgendes kann vermarktet werden: Bilder, Videos, Bücher in verschiedenen Kategorien und last but not least das entsprechende Equipment. Für all diese Projekte gibt es bereits eine Menge Partnerprogramme, die leicht eingebunden werden können. Bei einem größeren Projekt werden die Produkte selbst vermarktet.
Gerade bei einer .info bieten sich hier ebenfalls ein Bondage Kontaktanzeigenmarkt (weltweit!) und ein Forum an,
was wiederkehrenden Traffic und gegebenenfalls zusätzlichen Umsatz durch kostenpflichtige Inserate und/oder Werbung bringen kann.
Imo haben Bondage-Interessenten eine hohe Affinität zum Thema Sadomaso. Dies kann dadurch ausgenutzt werden, dass das Thema ebenfalls auf der Site vermarktet wird, oder dass Partnerschaften mit Sites in dem Bereich eingegangen werden.

Auf den Plätzen folgen noch einige Domains, die mir sehr gut gefallen und die als .de oder .com "unbezahlbar" wären:

- Hiphop.info
Hervorragender englischsprachiger Begriff mit excellenter Merkbarkeit für eine mittlwerweile weltweit verbreitete Kultur. Sehr viel Informationsmöglichkeiten zu den Hiphop-Sparten
Rap/Music, Breakdance und Graffiti. Ausserdem ohne Ende Hiphop-Stars, über die informiert und getratscht (Forum)werden kann. Praktischerweise wird deren Musik dann auch gleich noch über Hiphop.info angeboten. Der CD Versand ist ja schon ein Klassiker des eCommerce. Da Hiphop aber mehr als nur eine Musikrichtung, sondern ein Lebensgefühl ist, gibt es eine ganze Bandbreite von zusätzlichen Merchandising Artikeln, die vermarktet werden können; angefangen bei den Klamotten, über Poster, Bücher, Schmuck, usw...
Nachteile: Teilweise eher Finanzschwache Zielgruppe und Abhängigkeit von Modeströmungen. Hiphop könnte in der Zukunft auch wieder weniger angesagt sein; die Nachfrage könnte stark schwanken/sinken.

- voyeur.info
Sehr gefragter internationaler Begriff aus dem Erotikbereich.
.info passt nicht ganz so gut, wie bei den obigen Domains.

Deswewiteren gab es sehr schöne deutschsprachige Domains, die, aufgrund der Internationalität von .info in diesem Vergleich keine Chance gegen dier guten englischsprachigen Begriffe hatten:

- Buch.info
Einfach schön. :) Kurz, beschreibend und wirklich jedem bekannt. Zur möglichen Verwendung hat John ja schon etwas geschrieben. Das sehe ich genau so. Reviews, Neuvorstellungen und so und dabei natürlich gleich die Möglichkeit, die Bücher online (evtl. per Partnerprogramm) zu bestellen. Ich erwarte hier eine überdurchschnittliche Kaufbereitschaft.

- Kontaktanzeigen.info
Vergleichsweise lang, aber absolut beschreibend und sehr hohe Nachfrage (4303 Sumatricks-Treffer). .info passt sehr gut. Trotzdem hohes eCommerce Potential durch kostenpflichtiges Angebot. Kein Warenversand nötig usw. Je besser die Micropayment Möglichkeiten werden, desto mehr Geld kann in Bereichen verdient werden, in dem online Informationen im Niedrigpreis-Bereich angeboten werden.

- Italien.info
Sehr schöne Domain, die natürlich hervorragend für Klaus´Projekt geeignet ist. Gratulation.  :D
ich hoffe nur, dass sich niemand meldet, der meint, bessere Rechte an der Domain zu haben.

- Tarif.info
Hervorragend für ein Portal zu den internet affinen Themen Onlinekosten, Telefomntarife und so. Allerdings sehr arbeitsintensiv.

- Ebenfalls gut: Klassisch beschreibende Domains wie Kameras.info und Bilder.info . Nur passt hier die .info halt nicht so 100%ig.

So John, ich bin auf deinen Sieger gespannt... :o :)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
Hallo Domain Warriors,

War fuer mich eine harte Wahl. Bis auf 'c-o' und 'p-s.info'
sind meiner Meinung nach _alle_ Vorstellungen interessant
und mit gutem Potential verbunden.

Meine Vorgehensweise in der Wahl war somit
die passendsten SLDs mit 'Info' zu waehlen,
die vermutliche Interessentenanzahl mit einem
entsprechenden Projekt online zu schaetzen,
die Entwicklung der Info in bestimmten geografischen
sowie thematischen Bereichen zu erwaegen - und
letztlich welches informative Angebot auch u.U. gutes
e-commerce Potential aufweisen koennte.

Die info wird sich IMHO in Europa vorteilhafter als in in USA
in den naechsten zwei bis drei Jahren vortentwickeln.
Dies bedeutet jedoch nicht, dass ein harter englischsprachiger
Begriff einen deutschsprachigen Begriff z.B. nachsteht -
insbesondere nicht im Adult-Bereich.

Somit meine erste Gruppe der schwierigen Auswahl:

Lesbian.info
(traffic++, e-commerce indirekt++)
Italien.info
(traffic+, e-commerce direkt und indirekt++)
Rentner.info
(traffic+, e-commerce indirekt+)
Magazines.info
(traffic+, e-commece indirekt++)
Architektur.info
(traffic -, e-commerce direkt und indirekt+)
Voyeur.info
(traffic++, e-commerce indirekt++)
Bondage.info
(traffic++, e-commerce indirekt++)
swingers.info
(traffic++, e-commerce indirekt++)
Verbraucher.info
(traffic+, e-commerce direkt und indirekt+)
Bay.info
Nenne ich eine 'dark horse domain'. Die Domain
ist unberechenbar im Handel. Koennte sich letztlich
als eine sehr wertvolle Domain erweisen - wertvoller
als alle anderen u.U. Zum Beispiel 'News, Weather, Activities
and Restaurants for the Bay Area' Website.
Die passt auf San Franzisko wie auf L.A. wie auf
Boston usw..

Anmerkung 'direkt': Wo die website nicht nur auf
Klicks und P.P.s basieren kann, sondern auch selbst
einen prima Shop bieten koennte. Mir auch klar, dass z.B.
bondage.info auch Seile, Handschellen und sonstigen
Klimbim im eigenen Shop anbieten koennte - meine nur,
dass es eher unwahrscheinlicher erscheint (also 'indirekt').

Abseits von Adult in Europa:
Vom potentiellen Projekt her ausgerichtet auf
deutschsprachige Laender sowie der
informativen Entwicklungstendenz der Info auf
geografische Thematik (sei es Staedte oder Laender)
waere Italien.info meine erste Wahl.

International:
Lesbian, Voyeur, Bondage, Swingers.info sind IMHO klar
die Renner. Und obwohl mir die Italian.info am liebsten
waere, geht es nicht um 'abseits von Adult', sondern
um die absehbar Begehrenswerteste allgemein.

Lesbian.info ist somit meine Wahl der absehbar begehrenswertesten
Domain in unserem DT-LR3. Es freut mich somit Freakfer eine
dot de oder cno bei RCQ spendieren zu duerfen.

Vielen dank an alle Beitragenden in diesem Thread! :-)

Freundlichen Gruss

John
P.S. an Freakfer sowie dem Gewinner der Wahl von Flatman:
Bitte mir hier via private message mitteilen, ob eine de oder
com,net org gewuenscht ist, damit ich die beiden Zahlungen
bei RCQ entsprechend im Vorfeld erledigen kann.
P.P.S.: Offenbar war Flatman schneller. Hatte es beim Schreiben
nicht bemerkt.Gratulation somit auch an Flex! :-)

*Bewertungen fanden ohne Absprache zwischen Flatman und mir statt.
 
@flex
Gratuliere zum Sieg!
Jetzt wird´s aber Zeit, dass du deine Domain bondage.info mit dem entsprechenden Content zum Leben erweckst  ;D

Also, ich kenn´mich mit dem Thema Italien besser aus und tue mich da ein wenig leichter - und die Bewertung meiner Dom ist ja so schlecht auch nicht.  8)

@freakfer
Dir auch meine Gratulation!

@die Bewerter
Danke für eure Mühe und die ausführliche Begründung. Man kann auf Anhieb nicht groß widersprechen.

Ciao Klaus
 
@Die Bewerter

Danke für die ausführlichen Bewertungen der vorgestellten Domains! Und Dir, Flatman danke für die Blumen ;-)

Ich denke, die Domain bondage.info dürfte bei rund 4.500 SumaTricks- und rund 170' Overture-Treffern trotz der Endung .info für einige TypeIns gut sein.

Der Wert, insbesondere die zukünftige Wertentwicklung   unserer .info's, hängt letztendlich vom Bekanntheitsgrad der neuen TLD ab.

Deshalb habe ich mir bereits vor dem LR2 vorgenommen, mit ein paar ansprechenden Websites zur Akzeptanz und Bekanntheit der .info beizutragen.

Neben einem umfangreichen Versicherungsprojekt, das zwar nun unter einer meiner uralt .com's laufen wird (aber zumindest mit einigen .info's als Satelliten bzw. Zubringer!), weil ich leider trotz knapp 30 Entries mit der versicherungen.info Pech hatte, habe ich auch vor, mit der bondage.info eine Website zu starten. Ebenso mit der kontaktanzeigen.info (in Verbindung mit kontakte.info) und  magazines.info, sowie wahrscheinlich auch mit voyeur.info.

Allerdings wird es eine Weile dauern, weil ich leider nur über sehr begrenzte theoretische Kenntnisse verfüge, was Websiteerstellung und SuMa-Eintragung und -optimierung betrifft. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zwar seit 1995 Domains sammle (und gelegentlich auch mal eine verkaufe :-) aber bis heute keine HP habe bzw. hatte.

Jedoch arbeite ich fleissig (soweit es meine Zeit zulässt) an der Konzeption der Sites und bin auch bei der Suche nach einem guten Webdesigner letzte Woche fündig geworden.

Nachdem ich nicht nur für die genannten Domains, sondern auch ein paar weitere meiner Neuzugänge Kaufanfragen erhalten haben, denke ich auch, dass es möglich sein wird, durch den Verkauf der einen oder anderen .info das Budget der Projekte verbessern zu können.

Und ich werde sicherlich im Laufe der nächsten Wochen mit einigen (Anfänger-)Fragen rund um Websiteerstellung, -optimierung, Partnerprogramme etc. hier im Forum "lästig" werden ;-)


@Freakfer - Gratuliere zum Sieg Deiner lesbian.info! (hatte ich auf auf meiner Liste). Als Spezialist im Adultbereich wirst Du das Potenzial sicher sinnvoll nutzen können

@Klaus - Dir auch nochmals Gratulation zu Deiner Wunschdomain italien.info  

Gruss, Flex
 
Hi Flex,

ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß bei der Realisierung der Projekte. Die (Domain-) Voraussetzungen sind jedenfalls schon mal sehr gut.  ;D
Leider habe ich Null Erfahrung bezügl. Type-Ins bei .info Domains. Kannst du uns mitteilen, wieviele Type-Ins deine Infos z.Zt. generieren? Selbstverständlich würde ich mich auch über Erfahrungswerte zu dem Thema von anderen .info Besitzern freuen.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
Ich hab gar keine .info-Domain bekommen.  ??? Wundert mich auch nicht, weil ich keine beantragt hab (halt nicht viel davon)

In dem ganzen Betreff sind meiner Meinung nach nur 2 .info-Domains genannt worden, die ich auch gerne hätte:

natur.info ---> Spitzendomain - sogar trotz .info
italien.info --> gute Domain, aber stark gefährdet (denk da noch an das Theater wegen Deutschland.de - könnt mir vorstellen, dass es da mal Probleme gibt...)
 
Zwischen Deutschland.de und Italien.info gibt es einen rechtlichen Unterschied wie zwischen Einbrüche machen und ner Frau nachschauen.
 
Ich habe nur die zweite Wahl bekommen! Meine Favoriten waren nicht darunter!
Meine 'Trophäen' sind
hoehle.info
hoehlen.info
glockner.info (zur Erklärung: Der (Groß-)Glockner ist der höchste Berg Österreichs)

Grüße,
Andreas
 
@jungfer: Meinst du nicht, wenn die italienische Regierung auf Italien.info eine Tourismus-Seite machen wollte, dass sie sich die Domain locker gerichtlich holen könnten?

Ich denke mal, das Land Italien hat mehr Rechte an Italien.info als jeder von uns. Und gegen einen Staat zu prozessieren... naja... Ansonsten echt eine Spitzendomain, nur wär sie mir zu heiss.

Grüße Dirk
www.clipserver.de
 
Also ich kann hier keine Anspruchsgrundlage erkennen den Namen in allen erdenklichen Sprachen beanspruchen zu können.

Axel
 
Zurück
Oben