Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

m/y/c/a/r/s/.de

domain-dealer

Active member
Hallo,

bitte um Einschätzung der Domain m/y/c/a/r/s/.de (ohne / natürlich)

Grund: Gebot über Sedo erhalten.
So gut wie alle gängigen TLD´s sind belegt.

Auf der Domain liegt seit einiger Zeit eine kleine Landingpage,
über die monatlich Besucher kommen.

Gibt man den Begriff mycars bei Google ein, erhält man ca. 153.000.000 Treffer.
Meine Landingpage wird hier auf Seite eins angezeigt.

Unter der gleichnamigen .com Variante liegt ein KFZ Projekt, die .eu Variante leitet auf
ebenein solches.

Mir ist bewußt, dass solche Domains schwierig einschätzbar sind, würde mich aber dennoch über Meinungen und Ansichten von Euch freuen.

MfG
Tobias

Hallo,

bitte um Einschätzung der Domain m/y/c/a/r/s/.de (ohne / natürlich)

Grund: Gebot über Sedo erhalten.
So gut wie alle gängigen TLD´s sind belegt.

Auf der Domain liegt seit einiger Zeit eine kleine Landingpage,
über die monatlich Besucher kommen.

Gibt man den Begriff mycars bei Google ein, erhält man ca. 153.000.000 Treffer.
Meine Landingpage wird hier auf Seite eins angezeigt.

Unter der gleichnamigen .com Variante liegt ein KFZ Projekt, die .eu Variante leitet auf
ebenein solches.

Mir ist bewußt, dass solche Domains schwierig einschätzbar sind, würde mich aber dennoch über Meinungen und Ansichten von Euch freuen.

MfG
Tobias

relevante daten für deutschland sind bei G ca. 16600 ergebnisse, wobei ich diesen mageren wert hier nicht als indikator sehe. die einzahl wäre sicherlich verwertbarer, jedoch ist das alles kein wunschkonzert. diese "my" und "mein" domains gehen offenbar ganz gut, immer wieder sieht man einige sehr erfolgreiche verkäufe. mir gefällt sie, ich würd sie nicht unter klein x.xxx abgeben, ansetzen würd ich selbstbewusst bei 2-3

Sehe ich wie Oppo.
My"Domains gehen recht gut weg, wenn erstmal ein Interessent kommt. Habe schon viel in der Richtung für niedrig x.xxx verkauft. Die Cars gefällt mir. Würde 3-4k ansetzen.

Gruß,
Jens
meinetiere.de (hat auch schon Gebote im x.xxx erhalten)

ich finde die Domain auch sehr schön. Allerdings ist das "s" für mich persönlich sehr wertmindernd, da wohl kaum jemand mehrere Autos in der Garage zu stehen hat. (Assoziiere ich zumindest damit)

Trotzdem schließe ich mich den Vorschreibern an und würde den Wert auf klein xxxx ansetzen.

Ich sehe ebenfalls sehr deutliche Abstriche für das "s" am Ende.
mycar.de wäre wirklich nett, aber so würden wohl nie mehr als ein paar Hundert € rausspringen.
Einfach mal halten und warten.

Grüße

Ich denke hier an AutoHändler als möglicher Interessent an dieser Domain! --> Da stört dann dieses "s" doch überhaupt nicht!

:dontknow:

da würde ich persönlich "my" oder "meine" als unprofessionell betrachten.

da würde ich persönlich "my" oder "meine" als unprofessionell betrachten.

Findest Du z.B. myvideo "unprofessionell" ?
oder mein-Pferd.de (passend zu Cars, hat ja 1 PS) ;)

oder folgende Beispiele:

myhammer.TLD
myspace.TLD
my-spexxs.TLD

Gibt eigentlich jede Menge Beispiele für My/Mein Domains.
Natürlich ist die Domain nur die eine Seite, der Inhalt, das Projekt die andere.

Vielen Dank für die bisherigen Meinungen!

LG
Tobias

Ich denke hier an AutoHändler als möglicher Interessent an dieser Domain! --> Da stört dann dieses "s" doch überhaupt nicht!

:dontknow:

Natürlich doch. Genau das ist ja meine Zielgruppe für diese Domain.

LG
Tobias

Findest Du z.B. myvideo "unprofessionell" ?
oder mein-Pferd.de (passend zu Cars, hat ja 1 PS) ;)

oder folgende Beispiele:

myhammer.TLD
myspace.TLD
my-spexxs.TLD

Gibt eigentlich jede Menge Beispiele für My/Mein Domains.
Natürlich ist die Domain nur die eine Seite, der Inhalt, das Projekt die andere.

Vielen Dank für die bisherigen Meinungen!

LG
Tobias

die o.g. beispiele sind onlinebusinesses, die haben diesen brand durchgesetzt. aus diesem grund werden für my-domains ja überhaupt erst geld bezahlt.
geht es um ein autohaus, welches sich mycars schimpfen möchte und neben online auch noch offline agiert, so klingt dieser name unprofessionell. da würd ich lieber autohaus-köln.de oder was auch immer nehmen.
generell find ich die domain für ein autohaus sehr unpassend (daher hab ich mich bei "uns" heinka auch für ihren wieder einmal antibeitrag brav bedankt). mit sowas sollte man eher in richtung social media gehen. fotoschau, schwanzvergleich seiner autos, kombination mit FB und G+, forum, q&a usw...

gruß,
jens
my-notebook.de

Ich hatte jetzt weniger an ein Autohaus gedacht sondern eher in Richtung Autobörse im Internet - Großhandel. Oder ne Votingseite wäre denkbar, oder Auto-Auktionsplattform etc.
Sowas wie mobile.de Zumindest wäre die Domain gut geeignet in dieser Richtung würde ich
meinen.

Bin mir noch immer unsicher, mit welchem Gegengebot ich bei Sedo antworte. Im xxxx Bereich auf jeden Fall, aber ob vor ne 1, 2 oder 3 steht, da bin ich noch am grübeln...

LG
Tobias

Eine .de kostet fast nichts wenn Du sie liegen lässt. Ein Zwang zum Verschleudern besteht also nicht.
Andererseits gibt es sicher auch kein riesengroßes Käuferpotential für diese Domain.

Auf solch Domain bietet sicher nur jemand, der mehr Interesse hat als nur eine Miniseite darauf einzurichten. Vermutlich also ein Endkunde aus dem Autohandelbereich.

Ich würde in sofern auch irgendwo im Bereich 3 K gegenbieten (wie hoch war denn das Erstgebot?) und damit rechnen, dass hier noch gehandelt werden möchte.

Je nachdem ob Du noch MwSt abführen musst oder nicht, und welche Gebühren bei Sedo anfallen, würde ich diese Domain zu jedem Preis abgeben, der unterm Strich vierstellig übrig lässt.

Gruß
Torsten

caroutlet.org
car-outlet.org

die o.g. beispiele sind onlinebusinesses, die haben diesen brand durchgesetzt. aus diesem grund werden für my-domains ja überhaupt erst geld bezahlt.
geht es um ein autohaus, welches sich mycars schimpfen möchte und neben online auch noch offline agiert, so klingt dieser name unprofessionell. da würd ich lieber autohaus-köln.de oder was auch immer nehmen.
generell find ich die domain für ein autohaus sehr unpassend (daher hab ich mich bei "uns" heinka auch für ihren wieder einmal antibeitrag brav bedankt). mit sowas sollte man eher in richtung social media gehen. fotoschau, schwanzvergleich seiner autos, kombination mit FB und G+, forum, q&a usw...

gruß,
jens
my-notebook.de

das war in etwa meinen Gedankengang. Nur von dem Teil mit Heinka distanziere ich mich, da es nur ihre Meinung war.

Nette Domain für Autohändler, Autobörse usw.

Get mit 4K ran und verkaufe für 3.

(Ich persönlich würde mehr verlangen, aber ich bin ja nicht gerade für Schnäpchenpreise bekannt.)

(Ich persönlich würde mehr verlangen, aber ich bin ja nicht gerade für Schnäpchenpreise bekannt.)

Ich ja eigentlich auch nicht - bevor ich verschenke, behalt ich lieber. Aber man kann ja nicht alles ewig behalten. Diese Domain hier reift nun schon einige Jahre und sollte jetzt Früchte tragen... ;)

LG
Tobi

Ok, ich danke Euch für die Hilfestellung und Eure Einschätzung!

Ich habe jetzt bei Sedo mit 3.999 EUR Gegengebot geantwortet und folgenden Kommentar
mitgeschickt:

Hallo, vielen Dank für Ihre Gebotsabgabe, welche ich als Einstiegsgebot sehe, um einen Preis von mir zu erfahren. Der von mir angegebene Preis läßt noch Verhandlungsspielraum zu und ist in erster Linie dazu gedacht, um in die Verhandlung einzusteigen und zu sehen, wie ernst Ihr Interesse an dieser doch sehr guten Domain ist.

Nun heisst es abwarten was passiert.

MfG
Tobias

Ok, ich danke Euch für die Hilfestellung und Eure Einschätzung!

Ich habe jetzt bei Sedo mit 3.999 EUR Gegengebot geantwortet und folgenden Kommentar
mitgeschickt:

Nun heisst es abwarten was passiert.

MfG
Tobias

Hallo Tobi,

ich wünsche Dir viel Glück, jedoch denke ich dass es generell nicht unbedingt förderlich ist,
solche Dinge hier im öffentlichen Forum breitzutreten. Ist der Bieter hier anwesend, macht es
keinen besonders guten Eindruck..

Grüße
René

Hallo Tobi,

ich wünsche Dir viel Glück, jedoch denke ich dass es generell nicht unbedingt förderlich ist,
solche Dinge hier im öffentlichen Forum breitzutreten. Ist der Bieter hier anwesend, macht es
keinen besonders guten Eindruck..

Grüße
René

Hi Rene,

was genau meinst Du jetzt, was einen schlechten Eindruck hinterläßt?
Das ich verhandlungsbereit bin, kann ruhig öffentlich sein, dazu stehe
ich natürlich. Das ich mich wegen des ev. Wertes der Domain auch bei
anderen Domainern "schlau mache" sollte kein Problem für den Interessenten
darstellen, umgekehrt wird er das genauso tun.

LG
Tobi

Warum sagst Du gleich dazu, dass Du gerne runtergehst ? Dann mach doch gleich einen niedrigeren Preis.

Ich habe viele Käufer, die meine Preis akzeptieren. Aber nicht, wenn ich gleich sage, das ich auch bereit bin, mich handeln zu lassen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777