Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Machen Minisites / Seo-Sites für Produkte wirklich sinn? Wie monetarisiert man sie?

funnyjanni

New member
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Hi,

hier im Forum stehen ja auch immer mal wieder Minisites auf Produktdomains im Verkauf und ich frage mich: Macht das wirklich sinn? Kann man eine Domain mit SV Exakt von 5000-10000 und Top10-Platzierung für ein Produkt mit Wert zwischen 20 und 50 Euro wirklich gescheit betreiben, so dass man einen vernünftigen Umsatz damit macht?

Und, wie monetarisiert man solche Seiten? Adsense? Partnerprogramm? Gibts da irgendwelche "Mastertools" mit denen man sich Produktfeeds holen und Produkte verkaufen kann? Wie sind eure Erfahrungen, kann hier jemand einen Tipp geben?

G,
Jan
 
Die Fragen sind sehr ungenau.

Über den Sinn bzw. Unsinn ist schwer was zu sagen. Für Verkäufer wie es scheint, ja.

einen vernünftigen Umsatz

Ich wurde eher von Gewinn sprechen. Was nutzt dir 1 Mio. umsatz wenn du dann 200 000 Verlust machst.
Was ist vernunftiger Umsatz/Gewinn ? Ich meine manche finden 50 euro im monat gut, andere 200 euro usw.

Kann man eine Domain mit SV Exakt von 5000-10000 und Top10-Platzierung für ein Produkt mit Wert zwischen 20 und 50 Euro wirklich gescheit betreiben, so dass man einen vernünftigen Umsatz damit macht?

Und, wie monetarisiert man solche Seiten? Adsense? Partnerprogramm? Gibts da irgendwelche "Mastertools" mit denen man sich Produktfeeds holen und Produkte verkaufen kann? Wie sind eure Erfahrungen, kann hier jemand einen Tipp geben?

Damit das nicht alles zu besserwisserisch rüberkommt.
Ich denke das dir keiner hier sagen kann was/wieviel/wo usw.

- Was für ein SV ? Manche SV / Produkte verkaufen sich gut,
dann gibt es Services (z.B. Aktienkurse) verkaufen sich nicht so gut.
z.B. glaube Frauen Kleider nicht so gut, weil diese Probieren wollen.
(@Frauen: bitte nicht schimpfen :wink: )
Oder z.B. Boote/Yachten kauft keiner online, aber man kann vielleicht leads monetarisieren.

2. Monetarisierung ist auch sehr unterschiedlich. Auf "einfachen Seiten" reicht vielleicht Adsense, auf anderen Seiten funktioniert es garnicht weil die User "zu schlau" sind.
Partnerprogramme hört sich gut an, weil es win/win Situation ist.

3. Feeds gibt es auch, aber denke wirst nicht viel erfolg damit haben, wenn es nur diese sind. Es bedarf auch Inhalte auf der Seite.

Nachtrag:
Ja, es gibt Seiten wo es sich lohnt diese zu kaufen, und es gibt manche welche nur kurz hochgepusht sind oder fake-visitors bzw. paid-visitors haben. Dieses muss natürlich von Fall zu Fall untersucht werden.

Wir können aber paar Zahlen durchspielen:
- 10 000 Besucher
- Verteilung der Besucher z.B. 70% / 20% / 10% auf den Platz 1,2,3
- Provision ggf. PPC z.B. 5% (20euro=1euro / 30euro=1,50euro / 40euro=2euro / 50euro=2,50euro)
- Ausgehend von 4% (meine die Zahl noch im Kopf zu haben) welche Werbung anklicken
===========
a) 7000 Besucher / 280 Klicks / -> 280 / 420 / 560 / 700 euro Einnahmen
b) 2000 Besucher / 80 Klicks / -> 80 / 120 / 160 / 200 euro Einnahmen
c) 1000 Besucher / 40 Klicks / -> 40 / 60 / 80 / 120 euro Einnahmen

Nun sieht man das es sich lohnen kann, aber sind viele unbekannte Variablen
und je tiefer in der Suche man ist es unprofitabel wird.
(Frag dich wie oft warst du bei G auf Seite 3, 4, 5 ? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben