Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Mah, he... ich glaub ich spinn!

DWo

New member
Ich erstelle meine Webseiten alle mit Adobe GoLive 5.0 und trage die Meta-Tags von Hand in den Quellcode ein.

Auf meiner Festplatte zu Hause sind die auch droben, aber nach dem Upload mit WS_FTP95 fehlen die Meta-Einträge im Quellcode. ???

Wie kann das passieren? Meine Webseiten laufen ohne Suchmaschineneinträge?!?!  :'(

Vielleicht hab ich was falsch gemacht?

Die Startseite ist Index.html. Die Index.html ist aber nur die Frame-Seite, in der der Menüframe, der Werbebannerframe und der Hauptframe definiert und geladen werden.

Auf der Index.html hab ich die Meta-Tags im Quellcode eingefügt. Öffne ich allerdings die komplette Webseite und geh auf Quellcode, bekomm ich nur folgendes:

<head>
<title>clipserver.de</title>
<META NAME="keywords" CONTENT="">
<META NAME="description" CONTENT="">
</head>

<frameset framespacing=0 frameborder=0 rows="100%,*" scrolling=NO noresize>
<frame src="http://193.80.31.41/Clipserver/index.html">
</frameset>

</html>

Ich bin ratlos... auf welcher Seite muss ich bei einer Frame-Webseite die Meta-Tags hineinschreiben?

Moin DWo!

Bei einer Framekonstruktion müssen die Metatags in die Datei, die den Index bildet, die also das Gerüst für den Frameaufbau beinhaltet. In deinem Fall also index.html.

Wenn du den Quelltext der "geladenen" Seite öffnest, kann ich mir vorstellen, daß du nicht die Index.html öffnest, sondern nur einen Teil aus dem Frame, z.B. unten.html oder rechts.html. Wie immer sie auch heißen mag. Dann guckst du dir nur ein Fragment an.

Verstanden, was ich meine?  ;D

-Bastian

@DWo

Du solltest Deine index.html um einen NoFrames Abschnitt erweitern.

Denn, schau' mal was eine Suchmaschine sonst in die Beschreibung packt ... nixx!  :o

Also:
- Meta-Tags
- Seitentitel
- <noframes> Bereich mit einer Suma gerechten HTML-only Seite.

Gruss,

Ruediger

Hallo!

Danke für eure beiden Antworten. Dann meint ihr, dass die Meta-Tags in der Index.html für die Suchmaschinen schon gelesen werden, wenn ich das richtig verstehe.

Mich hat nur geschockt, dass Google meine Clipserver.de (mitsamt Projekt) selbst unter Eingabe des Suchbegriffes "Clipserver.de" nicht findet. Und auf einer Seite, in der die Suchmaschinen-Voreinträge benotet werden, hab ich für alle Seiten eine glatte "5" bekommen.  :'( :'( :'(

Oder wärs vielleicht am besten die Meta-Tags in alle .html-Dateien zu kopieren, die theoretisch am Start angezeigt werden können?

Ich blick bei Suchmaschinen echt nicht durch.  :-[

Moin!

IMHO wäre es am Besten, ganz auf Frames zu verzichten.
Die haben eben riesige Nachteile. Und meiner Meinung nach überwiegen die Nachteile gegenüber den geringen Vorteilen.

Dann hättest du das ganze Problem auch nicht. ;-)

-Bastian

Keine Frames? ??? Ohne Frames hätt ich eine Seite wie Clipserver.de gar nicht machen können - ich bin wahrscheinlich der einzige hier, der (noch) kein PHP kann.

Ich mach sogar bei framelosen Seiten einen 100%-Frame, damit der Quellcode nicht ganz frei liegt. ;)

Moin!

Also an den Quellcode kommt man ja nun auch mit Frames ran! ;D

Im Übrigen hat das ja nun auch garnichts mit PHP zu tun. Ich kann clipserver.de im Augenblick leider nicht erreichen, aber man kann im Grunde jedes Design auch framelos bauen.

Ein weiterer Vorteil ist, daß die User sich jede Seite, die sie möchten als Favorit ablegen können. Hast du das schonmal mit Frames probiert? ;-)

-Bastian

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777