Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

mal was kurioses :-)

Kati

New member
Im Wettlauf um die längste URL der Welt hat sich ein walisisches Dorf eine der Spitzenpositionen gesichert. Unter der Adresse:

llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrob
wllllantysiliogogogoch.co.uk/

feiert sich die kleine Gemeinde, die auch im Guiness-Buch der Rekorde zu finden ist, gebührend und informiert auch über die Hintergründ der Namensgebung.

Der Name, der in deutscher Übersetzung etwa "Die Kirche von Sankt Maria im Hohlraum der weißen Haselnußsträucher nahe einem reißenden Strudel und die Kirche von Sankt Tysilio aus der roten Höhle" lautet, findet sich auch auf Teelätzchen und T-Shirts wieder. Letzte sind entgegen der Vermutung nicht nur in Größe XXXL erhältlich.

Abgesehen von dem zugkräftigen Namen, zu dem auch Aussprachehilfen gegeben werden, finden sich auf der Site aber recht bodenständige Informationen über die Geschichte des Dorfes, Übernachtungsmöglichkeiten und touristische Sehenswürdigkeiten. Es liegen leider keine Statistik vor, wieviel Prozent der User den Domainnamen direkt in die Adreßzeile ihres Browsers eingeben und wie lange sie im Schnitt damit beschäftigt sind.

Liebe Grüße,Feli.:-)

Klasse, ich will sofort so ein Shirt oder eine Tasse  ;D
Wenn ich das so geschrieben sehe frage ich mich, wo die einzelnen Worte wie Dorf etc. anfangen und aufhören.
Sieht aus als sei eine Katze über die Tastatur gerannt ode man sei auf derselbigen eingeschlafen.

Grüsse,
Ejan

... in dem ort gibts auch ein autohaus ! kein scherz !
ffollffo.jpg

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775