Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Mal was zur Wahl und Kirchhof

softreis

Active member
Hier mal einige Infos über Herrn Kirchhoff, der vielleicht ja unser Finanzminister werden könnte.

Interessant ist sein Vorschlag zu dem Einkommenssteuergesetz:

Ein Bildchen
http://www.uni-heidelberg.de/institute/fak2/kirchhof/ProfKirchhof.htm

Lebenslauf (schon interessant)
http://www.uni-heidelberg.de/institute/fak2/kirchhof/ProfKirchhof-Lebenslauf.htm

Schriftenverzeichnis:
http://www.uni-heidelberg.de/institute/fak2/kirchhof/Schriftenverzeichnis/I Herausgeberschaften.htm

Vorschlag des Einkommensgesetz:
http://www.bundessteuergesetzbuch.d...-B0DC-4832-B4B2-92EE0168AD80}Gesetzestext.pdf
Geht nur über 6 Seiten, wer sich mit dem Thema ein wenig auskennt, wird schnell merken was fehlt und was verändert wurde ;-).

Vorschlag des Ertragssteuergesetzes:
http://www.bundessteuergesetzbuch.d...33-00E5A498746E}DStR_Beihefter_zu_Heft_37.pdf

Ich weiss gar nicht warum sich immer alle über die Abschaffung der ganzen Vergünstigungen aufregen, wenn man bedenkt wie hoch der Steuerfreibetrag sein wird. Ich denke es wird mal Zeit, dass auch Otto-Normal Bürger verstehen was am Ende des Jahres abgegeben werden sollte ;-)

Viel Spass beim Lesen!
Gruß
Jörg

Interessant ist vielleicht auch dies, für die die das Duell gesehen haben:
http://de.today.reuters.com/news/Ne...DEUTSCHLAND-WAHL-MERKEL-KIRCHHOF-20050905.xml
Hauptsache sie verzählt sich nicht bei den Steuereinnahmen und Ausgaben...;-)

Vom Domainforum zum Politforum :D

Jetzt nicht nur Domains und Unterhaltungen zu Religionen, jetzt auch Politik :Shocked:

Ist doch in anbetracht der vorstehenden Wahl, ein sehr wichtiges Thema.

Und warum hier nicht auch mal darüber diskutieren, den schliesslich geht es um unser Geld in naher Zukunft.

Politik ist wie Religion, die Meinungen gehen weit auseinander.

Dafuer gibt es genuegend andere Foren.

Gruss

Tomek

schade, dass du das so siehst.

Ist aber klar, dass die Meinungen auseinander gehen, das ist auch sehr gut so. Dann sehe diesen Thread doch einfach als Infoquelle über den Kirchhof an.

Den wenn z.b. die Einkommensarten zusammengelegt werden, was passiert dann mit der Spekulationssteuer , den die betrifft eindeutig Domainhändler die viel mit Domains handeln. Fällt dann die alte Grenze usw...

gruß
Jörg

Passt tatsaechlich nicht in ein Domainforum. Interessant finde ich es als Aussenstehender und Nichtwaehler allemal ;).

Gruss,
Mac

ja das weiss ich ja, aber ich dachte, da hier ja nicht nur immer über Domains gesprochen wird. Kann man das Thema ja auch mal anschneiden...

Und im Grunde betrifft es Domainhändler ja auch - > siehe vorheriger Post

GRuß
Jörg

P.S: Wenn es keinem gefällt kann der Beitrag ja geschlossen werden!

"Interessant finde ich es als Aussenstehender und Nichtwaehler allemal ."

hast du keinen deutschen pass (mehr)?
wenn doch, dann kannst du doch wählen, oder?

Vielleicht meint Mac das ja auch anders, er will halt nicht wählen und bezeichnet sich deshalb als Nichtwähler, es soll ja genug davon geben *grins*

Gruss Jens

bin auch der meinung, dass religion und politik nicht wirklich hierher gehören.

ric
parlamentarier.info

webplanet schrieb:
er will halt nicht wählen und bezeichnet sich deshalb als Nichtwähler,

bei all der politischen vielfalt/meinungsverscheidenheit können wir uns aber sicher darauf einigen, dass *nicht wählen* das undemokratischste ist, was man machen kann.

bitte geht wählen!

Timm schrieb:
bei all der politischen vielfalt/meinungsverscheidenheit können wir uns aber sicher darauf einigen, dass *nicht wählen* das undemokratischste ist, was man machen kann. bitte geht wählen!

Meine auch, daß Diskussionen über Religion und Politik für ein Domainforum sehr unförderlich sind. Das obig Geschriebene von Timm unterschreibe ich jedoch diesmal.

@Timm

Nee Du, das ist nix bei, fuer das ich meine Stimme geben wuerde. Keine der bunten Parteien hat ein Programm, dass Deutschland aus der Krise fuehren koennte. Ohne mich ;).

Gruss,
Mac

Dann gib wenigstens ne ungültige Stimme ab, die wird wenigstens gezählt. Besser als nix wählen, das wäre das fatalste :-)

hierbei wäre aber zu erwähnen, dass es schon stimmt, dass man besser ungültig wählen sollte anstelle sich der wahl zu entziehen ... somit zeigt man wenigstens, dass man zu keiner Partei steht .... aber im Grunde tut man das als Nichtwähler ebenso (wird nur in der Politik anders gesehn )

Nur die Frage für mich ist hierbei .... warum sollte ich bei nem teilweise 14 Stunden Arbeitstag mir auch noch nen Kopf machen wann ich eine ungültige Wahl einschieben soll ? --> ergo geh ich nicht wählen

bin zwar kein Deutscher mach es in AT aber auch nicht anders ... ist mir schade um die zeit .

Und bin auch der meinung, dass politik nichthierher gehört :) Ein Thread mehr den ich nicht lese *g*

Christoph

Wahldiskussion hatten wir ja bei der letzten Wahl auch. Da es unverbindlich blieb und keiner den anderen überzeuigen wollte lief es vernünftig ab. Finde es unerlässlich zu wählen, ich mache generell Briefwahl da ich wenig Lust auf Wahlkabinen habe.

Hallo,
ich finde das Themen wie Politik und Religion hier nicht angebracht sind.
Kann aber auch dazu raten wählen zu gehen.

mfg
Ecki

mal was ganz unverbindlich lustiges:

ihr kennt doch sicher noch die APPD aus der letzten wahl (programm: freibier für alle!)
nachdem ich vor ein paar tagenden schwachsinnigsten wahlwerbespot meines lebenes von denen gesehen hab, hab ich mal deren website www.appd.de besucht:

Die APPD setzt sich für folgende Ziele ein:

ultimative und totale Rückverdummung der Menschheit!
Balkanisierung Deutschlands!
Recht auf Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich!
Einführung der Jugendrente, Abschaffung der Altersrente!
Errichtung der Mitfickzentralen!
Verbot aller angemeldeten Demonstrationen!
Versaufen der staatlichen Wahlkampfkostenrückerstattung beim Knacken der 0,5%-Hürde!
Balkansierung heißt Neuteilung Deutschlands gemäß der Doktrin des Pogo-Rassismus!

für Asoziale, Punker und Arbeitsscheue die "Asoziale-Parasiten-Zonen"(APZ), in der praktizierter Müßiggang das Lebensziel aller ist.
für Leistungswillige, Ordnungsfanatiker sowie linke und rechte Spießer die "Sichere Beschätigungs-Zonen" (SBZ), deren Arbeitsleistung das gute Leben der Nichtstuer in den APZ finanziert.
für Gewaltverbrecher, Nazis u.a. gemeingefährliche Psychopathen die "Gewalt-Erlebnis-Parks" (GEP), wo diese Pogo-Rasse sich selbst überlassen wird und sich so eine eigenständige, abenteuerliche und ultra-brutale Gesellschaft aufbauen kann.

der nächste wahlwerbespot der APPD läuft übrigens am Montag 12.9. 21:40 im ZDF...nicht verpassen, ihr werdet euch garantiert amüsieren!!

( APPD) :Shocked: :Shocked: bin immer wieder erstauntt, was alles bei Euch zugelassen wird ... sehr liberal :Shocked: :Shocked:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.847
Mitglieder
6.773