Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Malware-Warnung von Google erhalten

McFelix

New member
Eine auf Wordpress basierende Seite von mir hat eine Malware-Warnung von Google erhalten.

_______
Verdächtiges Snippet:
<script src='http://webjsapi.com/api' type='text/javascript'>
_______

Hat einer eine Ahnung was das ist? Das komische ist, dass nur 10 von ca. 500 Unterseiten betroffen sind. Kann das eventuell eine malwarebehaftetes Adsense-Banner gewesen sein? Ich nutze ausschließlich Adsense auf der Seite...

Da wurde Deine WP Installation möglicherweise gehackt. Wenn es nur einzelne Urls betrifft, wurden möglicherweise bestimmte Beiträge manipuliert, eventuell mit 1 Punkt IFrames. Musst Du mal die einzelnen Seiten genauer untersuchen.

Ich konnte das Problem beheben. Ob es die professionellste Lösung war, weiss ich allerdings nicht ;)

Hab eine neue Datenbank angelegt und ein altes Backup hochgeladen, Wordpress neu installiert, ein paar überflüssige Plugins entfernt und alle Passwörter verbessert.

Die Malwarewarnung von Google wurde daraufhin entfernt.

Das klingt nach den richtigen Baustellen. Vor allem die Passwörter zu ändern ist wichtig, allen voran das FTP Passwort.

Bei mir wurde mal per Desktop-Virus mein Ftp-Programm (Filezilla) gehackt und alle Passwörter ausgelesen. Hab darauf hin recherchiert und nur Negatives über Filezilla bzgl. Sicherheit gelesen (und daraufhin auf FlashXp gewechselt). Muss natürlich nicht bei jedem so sein, aber vielleicht inspiriert es jemanden ;)

Glückwunsch zur Bereinigung jedenfalls!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.944
Mitglieder