Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

chefkoch.de Malware

In der Regel handelt es sich userseitig nicht um ein einzelne Lücke, die ausgenutzt wird. In der Regel werden via iFrame o.ä. dann relativ schnell Exploits nachgeladen, entweder für den IE (wer immer noch damit surft, dem kann man nicht mehr helfen ;)), Flash, Java, diverse DLL-Libs, etc.

Ich traue mich ja nicht, es auszuprobieren, aber interessieren würde es mich schon, ob ein vollgepatchtes Windows da verwundbar ist oder nicht.

Zugegeben in Flash gibt es eine aktuell ungepatchte Sicherheitslücke, aber ansonsten sollten doch automatische Update heutzutage eigentlich dafür sorgen, dass solche Verwundbarkeiten nicht mehr auftreten :hmmmm:

Ich traue mich ja nicht, es auszuprobieren, aber interessieren würde es mich schon, ob ein vollgepatchtes Windows da verwundbar ist oder nicht.

Zugegeben in Flash gibt es eine aktuell ungepatchte Sicherheitslücke, aber ansonsten sollten doch automatische Update heutzutage eigentlich dafür sorgen, dass solche Verwundbarkeiten nicht mehr auftreten :hmmmm:

Auch wenn ich selbst kein so ein "Softwarehardliner" bin ;) - Ari hat hier vollkommend recht. Mit Windows (auch vollgepatched) ist man immer potentiellen Attacken und Exploits ausgesetzt. Ich will nicht sagen, dass Linux und Co. 100% safe sind, aber das benutzen so wenig Enduser, dass es sich nicht lohnt dafür Exploits auszunutzen - Die Trefferquote ist einfach zu gering. Und die Leute die Linux einsetzen sind in der Regel so fit, dass sie adäquat auf Angriffe reagieren können.

Windows, IE, Acrobat Reader, Flash, Java, diverese DLL-Libs, usw. usf. alles potentielle Einfalltore.

Ich benutze Opera als Browser, schon seit über einem Jahrzehnt - anfangs wegen der Schnelligkeit, mittlerweile auch wegen der "Sicherheit" - Ich mache mir da auch keine Illusion - Opera hat auch Lücken - aber da so wenig Leute Opera benutzen, wird halt nicht sehr aktiv in Richtung Exploits für Opera entwickelt. Und ich LIEBE Mouse Gestures ;).

Für meine PDFs nehme ich den Foxit Reader - und nicht den von Adobe - Ich finde den Foxit auch schlanker und schneller.

Für Flash habe ich noch keine wirkliche Alternative gefunden, ich bin für jeden Tipp dankbar ;).

Schöne Grüße
Forsaken

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348