Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Man kann es ja auch übertreiben (Gegengebot bei S*do)

Das kenn ich nur zu gut :D.

Seit der Einführung der sofort übermittelbaren Standardkommentare, habe ich das Gefühl, dass die intellektuell stark überforderten Niedrigbieter einen neues Spielzeug haben. Und nein, bei einem Erstgebot von 70 -100 Euro werde ich niemals "meinen Preis" begründen oder die Statistiken der Domain senden. Schon gar nicht wenn das Gebot zum Standardkommentar 1-10 Euro höher ist.

Ciao
Forsaken

mongostyle schrieb:
Hatte auch grad einen lustigen Verhandlungsverlauf:

- Einer bietet auf ne Domain von mir 100 EUR
- Darauf ich: 1000.000.000 EUR, weil ich kein Bock hab, die Domain grad zu verkaufen (aber von Sedo aus was bieten muss und nicht einfach abbrechen kann)
- Dann die andre Seite: 150 EUR und den Kommentrar" "Bitte begründen Sie Ihren Preis."

Hehehehe, wie begündet man am besten einen Verkaufswunschpreis von 1 Milliarde Euro?

mongostyle schrieb:
Hatte auch grad einen lustigen Verhandlungsverlauf:

- Einer bietet auf ne Domain von mir 100 EUR
- Darauf ich: 1000.000.000 EUR, weil ich kein Bock hab, die Domain grad zu verkaufen (aber von Sedo aus was bieten muss und nicht einfach abbrechen kann)
- Dann die andre Seite: 150 EUR und den Kommentrar" "Bitte begründen Sie Ihren Preis."

Hehehehe, wie begündet man am besten einen Verkaufswunschpreis von 1 Milliarde Euro?

Schreib doch, dass du solche niedrigen Gebote auf diese Domain als nicht ernsthaft sehen kannst und dementsprechend auch mit witzigen Gegengeboten reagierst.

Warum, wenn er von 100 auf 150 erhoeht? Dann wuerde ich von 1 Mrd auf 750 Mio senken und das als letzte Gebot reinstellen :D

Gruss,
Mac

Ich verstehe diese ganze Diskussion überhaupt nicht. Wenn ich ein 60/100 Euro Gebot bekomme, verstehe ich dies als einfache „Preisanfrage“ und Antworte dementsprechend mit meiner Preisvorstellung. Wenn ich dies als Verkäufer nicht möchte setzte ich einfach ein Mindestgebot und fertig.
Ich persönlich beantworte jedes Gebot und habe dadurch auch schon Domains mit Erstgebot 60 Euro für sehr gutes Geld verkauft. Jeder der auf solche „Preisanfragen“ nicht reagiert, stößt damit potentiellen Käufern einfach vor den Kopf.
Wenn jetzt jmd. mit dem Argument kommt, im Autohaus biete ich auch keine 60 Euro für ein neues Auto… Bla und Blub
Aber ich kann im Autohaus sehr wohl Fragen was das Auto kostet.
Wenn es bei Sedo eine entsprechende Möglichkeit gäbe, würden dies wohl viele nutzen und eben keine 60 Euro Gebote als „Preisanfrage“ verwenden.

MfG
Christoph

Abgesehen vom 60 Taler Sedo Limit, es kommen ja auch immer andere Anfragen rein. Mittlerweile spare ich mir die Zeit auf <100 Anfragen zu antworten. Wenn tatsaechlich ernsthaftes Interesse besteht, dann kommt der Interessent mit einem angemessenen Gebot zurueck.

Gruss,
Mac

MadMac schrieb:
Mittlerweile spare ich mir die Zeit auf <100 Anfragen zu antworten.

Wei ich oben schon geschreiben hatte:
Wenn ich ein 60/100 Euro Gebot bekomme, verstehe ich dies als einfache „Preisanfrage“ und Antworte dementsprechend mit meiner Preisvorstellung. Wenn ich dies als Verkäufer nicht möchte setzte ich einfach ein Mindestgebot und fertig.
Ich persönlich beantworte jedes Gebot und habe dadurch auch schon Domains mit Erstgebot 60 Euro für sehr gutes Geld verkauft. Jeder der auf solche „Preisanfragen“ nicht reagiert, stößt damit potentiellen Käufern einfach vor den Kopf.

MadMac schrieb:
Wenn tatsaechlich ernsthaftes Interesse besteht, dann kommt der Interessent mit einem angemessenen Gebot zurueck.

Un woher weiss der Bieter, ob...
...du das Gebot überhaupt bekommen hast und es sich nicht um eine der vielen Doaminleichen bei Sedo handelt
...der Besitzer die Emails überhaupt noch bekommt.
...der Besitzer überhaut noch Intresse daran hat die Doamin zu verkaufen.
u.s.w.

Ich persönlch haben in der Vergangenheit zumindest nicht nochmal geboten, wenn keine Reaktion gekommen ist.

MfG
Christoph

@ Spiz
Das ist abhängig wie dringend du eine Domain verkaufen willst.

bei Gute domains (ich rede nicht über TOP Domains) sind 60 Euro oder 100 Euro Gebote oft ein Zeichen das der Käufer entweder ein Reseller auf schäppchensuche ist, oder keine Ahnung vom Wert hat.
Da investiere ich meine Zeit woanders.
Aber jeder soll eben das machen wie es für richtig hält. Bei mir hat sich gezeigt, das ich durch mein Gegengebot nichts verloren habe, sondern mehr die Diskussion hier verursacht. ;)

claudio schrieb:
@ Spiz
Das ist abhängig wie dringend du eine Domain verkaufen willst.
Dringend musste ich ein Domain zum Glück noch nie verkaufen

claudio schrieb:
bei Gute domains (ich rede nicht über TOP Domains) sind 60 Euro oder 100 Euro Gebote oft ein Zeichen das der Käufer entweder ein Reseller auf schäppchensuche ist, oder keine Ahnung vom Wert hat.
Da investiere ich meine Zeit woanders.

Genau diese Argumentation versteh ich halt nicht. Ich biete auch zu Beginn mit 60 Euro und ich habe auch schon mehrfach daraufhin Domain für nicht wenig Geld gekauft. Für mich und wie ich aus Gesprächen mit anderen weiss ist ein 60 Euro Gebot eine "Preisanfrage".

claudio schrieb:
Aber jeder soll eben das machen wie es für richtig hält.

Damit hast Du natürlich definitiv recht. :-) Es wäre halt nur schade wenn einen durch sowas ein vielleicht wirklich gutes Geschäft verloren geht. Dann lieber ein Mindestgebot setzen oder halt auf jedes Erstgebot eingehen und es halt als "Preisanfrage" sehen.

MfG
Christoph

Hi Christoph,

Ich hab mich ja auch nicht nur auf Sedo bezogen. Ich bekomme viel mehr Anfragen ueber z.B. Fabulous und da kann ich keinen Mindestpreis festlegen. Auf Spassgebote antworte ich dort auch nicht. Bei Sedo ist 100 Euro meine untere Grenze fuer eine Reaktion, fuer einen Verkauf selbst 500 (10% Gebuehren). Drunter dreht sich kein Rad und bei einem 60 Euro Gebot glaube ich nicht, dass der Bieter jemals in die Naehe meiner Limits kommt.

Gruss,
Mac

MadMac schrieb:
... Bei Sedo ist 100 Euro meine untere Grenze fuer eine Reaktion, fuer einen Verkauf selbst 500 (10% Gebuehren). Drunter dreht sich kein Rad und bei einem 60 Euro Gebot glaube ich nicht, dass der Bieter jemals in die Naehe meiner Limits kommt.

Meine Erfahrungen sind halt mit 60 Euro geboten eine andere. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen 60/100 Euro Erstgebote als Preisanfrage zu sehen und vernünftig darauf zu antworten. Ich habe mir gerade meine Verkäufe bei Sedo durchgeschaut und dabei festgestellt, dass tatsächlich oft das Erstgebot 60 Euro waren.

MfG
Christoph

Da ich auch keine Mindestpreise angegeben habe, werte ich die 60,-/ 80,-/ 100,- EUR
Gebote auch als Preisanfrage und beantworte auch diese. Habe auf ein 80,- EUR Gebot
gerade mit 5080,- EUR geantwortet. Auch so kann man deutlich machen, was
man von dem Erstgebot hält und trotzdem bleibt die Chance für den Interessenten,
ein ernstzunehmendes Gebot nachzuschieben.
Ich halte es also wie Christoph. Auch wenn die Erfahrung zeigt, dass sich in 95%
der Fälle aus diesen Geboten keine ernsthaften Gebote oder gar Verkäufe daraus
ergeben, will ich mir die Chance offen lassen. Wenn ich mich richtig erinnere habe
ich auch schon 4-stellig verkauft, nach einem 100,- EUR Erstgebot.
Was mich nervt, ist allerdings die Tatsache, dass ich mich bei Sedo immer 7 Tage
an die Taschengeldbieter binde, ohne abbrechen zu können.

Ja seh ich auch so. Antworte auch auf 60er Gebote, nur wenn auf mein Gegengebot dann ein 100er Gebot kommt dann brech ich auch ab......allerdings hatte ich erst ca. 5 solcher 60er gebote und hab nun auch schon ne weile ne mindestgrenze von 100 gesetzt.....die meisten einstigsgebote waren eigentlich schon von 150 - 1800€.

verstehe aber die verkäufer welche bei gebotsschritten von xx€ der kragen platzt ;)

Gruß
struunzi

timo.biz schrieb:
Auch wenn die Erfahrung zeigt, dass sich in 95%
der Fälle aus diesen Geboten keine ernsthaften Gebote oder gar Verkäufe daraus ergeben, will ich mir die Chance offen lassen. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich auch schon 4-stellig verkauft, nach einem 100,- EUR Erstgebot. Was mich nervt, ist allerdings die Tatsache, dass ich mich bei Sedo immer 7 Tage an die Taschengeldbieter binde, ohne abbrechen zu können.
Habe das Sado-Boersenspielchen auch jahrelang mitgemacht und anfangs auch brav alle bearbeitet. Bie mir war es eher 99% pure Zeitverschwendung. Nach zwei Jahren dieses Unsinns habe ich alle absurden Gebote einfach verhungern lassen. Abbrechen funktionierte zudem auch nicht, da viele der "Speculators" mehrere Sado-accounts haben und das Spielchen dann oefters wieder von vorne los geht. Dann habe ich meine besseren Domains abgezogen - und siehe da, ploetzlich hatte ich Kontakt hier und da mit Personen statt Gespenstern. Danach habe ich nach und nach mehr Domains abgzogen. Als einige meiner lange geschaetzten Kollegen im Sado-Forum von dummen Newbie-Mods vera...t wurden, habe ich restlos alle abgezogen. Das ist wohl schon ueber ein Jahr her. Nach nun schon fast zehn Jahren "Domainhandel" auf dem Buckel, kann ich auf "life before Sado, life during Sado, and life after Sado" zurueckblicken und fuer mich zumindest Schluesse ziehen: Sado war eine pure Zeitverschwendung und hat mir wenig bis nichts im Domainhandel gebracht. Wie einige meiner werten CD-Kollegen hier bestaetigen koennen, gingen Jahr 05 Domains im fuenfstelligen Bereich wunderbar ohne den Sado-Boersenquatsch ueber die Buehne. Ich bin damit mehr als zufrieden. Ich denke alle Kaeufer waren happy mit dem Peis, ich war auch happy und kein Pfennig ging an Sado. Habe auch vierstellig dazugekauft - ebenso ohne Sado. Was mich dabei jedoch besonders freut, ist dass ich endlich diese anonymen "hunnert Euronen" Sado-Pfennigfuchser in meiner Inbox los bin. Traumhaft schoen! Wer zu dumm, zu feig oder zu faul ist, bei mir direkt eine rechtschaffene Domainanfrage zu taetigen, wie es sich eigentlich unter Geschaeftsleuten gehoert, ist selbst schuld und soll weiter bei Sado oder egal wo seine/ihre Domains suchen. Ich will diese "Hunni-Preisanfragen" nie wieder sehen. :)

Guesse

John

Domaingame schrieb:
Tja user123, da ist Dein eigener Tread-Betreff ja unruehmlich zu Ehren gekommen. *ROFL* Ernenne Dich, user123, schon mal als starken Anwaerter fuer "CD Griff ins Klo Posting 2006". Erster Preis: wunderschoene Lila Latex-Handschuhe. :D

Gruesse

John
Lila.net
P.S.: Dank an Claudio :)

Hallo John, wo und wann kann ich denn die Handschuhe in Empfang nehmen?
:o :Whistle:

user123 schrieb:
Hallo John, wo und wann kann ich denn die Handschuhe in Empfang nehmen? :o :Whistle:
Da 06 ja noch sehr jung ist, haben wir alle noch reichlich Zeit, diesen zweifelsohne prestigeträchtigen Preis vielleicht doch noch zu gewinnen. Wir koennen ja am Jahresende dann gemeinsam abstimmen. Ich druecke Dir zwar die Daumen, bist sehr gut im Rennen, aber vielleicht gewinne ich die tollen Handschuhe bis dahin sogar selbst. :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.849
Mitglieder
6.773