Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

MANGA - Allgemeinbegriff oder Markenbegriff!?

Hi,

kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das direkt auf Manga ein Markenschutz bestehen kann/könnte.
Manga ist, wie bereits gesagt wurde, ein generischer Begriff und zwar nicht nur in Japan.

Das ist gleichzustellen mit: Haus, Boot, Auto, Fusspilz........

Evtl. mit Zusätzen, ja i.O ! Mangacenter, Mangamedia, Mangabanga,.......


Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber es würde mich doch sehr verwundern, wenn dies möglich ist.


Gruss
Alex
 
Moin Moin,
Brandable schrieb:
Hi,
kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das direkt auf Manga ein Markenschutz bestehen kann/könnte.
Viele Menschen können sich vieles nicht vorstellen!

Oder kannst du dir vorstellen, dass alleine das Wort "House" als Bestandteil eines Markennamens mittlerweile über 600 in der Markendatenbank eingetragen ist?
Oder das "White House" in Deutschland eine eingetragene Marke ist?

Übrigens bedeutet das Wort "Manga" japanisch: 漫画 auf deutsch "zwangloses, bzw. ungezügeltes Bild.

Ahoi, DON HARMS
 
Paul_Kuhn schrieb:
Moin Moin,



Oder kannst du dir vorstellen, dass alleine das Wort "House" als Bestandteil eines Markennamens mittlerweile über 600 in der Markendatenbank eingetragen ist?


Mhhh,

und nun ? Was soll mir dies sagen ? Richtig, es ist Bestandteil und nicht auf den generischen Begriff "House" liegt hier der Markenschutz sondern z.B "House Club XY.........."
Genau darum ging/geht es doch.



Gruss
Alex
 
Zurück
Oben