Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Marke filtertuete

Fang nicht schon wieder an!

Oh, schade...
Aber im Ernst, ich war der Meinung dass ihr aneinander vorbeiredet, weil ich nach dem ersten Posting ebenfalls auf die Plural-Domain geschlossen hatte und damit jede weitere Strategieüberlegung hinfällig wäre. Du warst halt cleverer als wir und brauchst nicht gleich die Fäuste ballen :)
Gruss,
Holger
 
vermute ein "n" zu viel getippt.
Eigentlich "filtertuete.de"

aaah, habs nu auch kapiert ;)

hab mich ausschliesslich auf das vom Threadstarter Geschriebene verlassen.
'tschuldigung.

Die wollen nun meine Domain filtertueten*de

Abgesehen davon, daß zumindest ich die Pluralversion
(Plural: 255 000 Googletreffer,
Singular 39 300 Googletreffer)
deutlich besser und werthaltiger finde, hätte ich so einfach die Singular dieses generischen Begriffes dennoch nicht abgegeben.

danke
 
In Anlehnung: Andere Zeiten - andere Sitten
Damals (1955 bzw. 1966) waren Filtertüten wohl noch etwas so seltenes, dass das Wort noch nicht im allgemeinen Sprachgebrauch integriert war, denn sonst wäre es ja wohl nicht eingetragen worten.

Dem kann ich aus Erfahrung widersprechen, da es kein Problem ist, noch heute, Gattungsbegriffe sowie bereits vorhandene Markennamen beim Deutschen Patent- und Markenamt (www.dpma.de) eintragen zu lassen. Lediglich bei sehr bekannten Marken wie Coca Cola lehnen diese Leute eine Eintragung ab. Zumal es möglich ist, in unzähligen Kategorien für einen (Gattungs-)Begriff verschiedene Marken anzumelden.

Nach Eintragung kann man innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der eingetragenen Marke kostenlos die Löschung beantragen, danach kann man nur noch den zivilrechtlichen Weg, sprich, Gerichtsverfahren mit Kosten, gehen.
 
Ein Konzern schießt auf einen Einzelkämpfer mit Kanonen
yupp... einen Einzelkämpfer, der jährlich ganz ausversehen das Domainvermarkter-Forum organisiert und mehrere hundert Domains sein Eigen nennt...
Die "Presse" kann ich mir wirklich gut vorstellen...

wiedermal eine Domain die zu schnell ohne jede sinnvolle Gegenwehr aufgegeben wurde.
Absolut unverständlich.
m.E. handelt er in diesem Fall richtig.
Wenn man den Aufwand/Risiko dem möglichen Ertrag gegenüberstellt, kommt man zu diesem Ergebnis.

grüsse,
engel
 
yupp... einen Einzelkämpfer, der jährlich ganz ausversehen das Domainvermarkter-Forum organisiert und mehrere hundert Domains sein Eigen nennt...
Die "Presse" kann ich mir wirklich gut vorstellen...

Nicht mehrere hundert. Bei Christoph und Thomas sind es mehrere tausend :)
 
yupp... einen Einzelkämpfer, der jährlich ganz ausversehen das Domainvermarkter-Forum organisiert und mehrere hundert Domains sein Eigen nennt...
Die "Presse" kann ich mir wirklich gut vorstellen...

Dennoch bleibt er dem Grunde nach ein Einzelkämpfer. Wenn auch ein Rühriger, aber ein Einzelkämpfer.

Hier wird schon wieder ein mal ein kleiner Mann durch die finanzielle Macht eines Konzerns in die Ecke gedrängt.
 
Der Brief war recht freundlich und man bot mir sogar an, die bis heute entstandenen Kosten zu erstatten.

Wenn ich das richtig gelesen habe, bietet ihm Melitta einen verhandelbaren Betrag über die "entstandenen" Kosten an, den man doch in die Nähe des Domainwertes bringen kann und durchaus als Trostpflaster reicht oder?

Ich werde also die Domain besser löschen.

Wieso das denn!?
 
Sehe ich absolut so, wie Wulfman
1. Domainwert als VB
2. nicht löschen, abtreten bei Einigung über den Betrag
 
wie bist Du eigentlich an die Domain dran gekommen? War die frei oder gekauft?
 
Sehe ich absolut so, wie Wulfman
1. Domainwert als VB
2. nicht löschen, abtreten bei Einigung über den Betrag

Hi,

naja, wuerdest Du das wirklich auch so machen, kiki ?!?

Christoph wird kaum die Löschung der Marke durchkriegen. Er hat rein gar nichts in der Hand gegen Melitta.

Da ist es doch am ratsamsten, die Domain zu löschen - genau wie er das vorhat.
Den "Domainwert als VB" sehe ich bei einer Markendomain als null an, maximal Registrierungskosten. Und fuer die paar Euro lohnt sich der Aerger nicht.

Andreas
 
soll es jetzt weitergehen mit der filtertuete.de?
freigegeben ist sie ja noch nicht!
 
soll es jetzt weitergehen mit der filtertuete.de?
freigegeben ist sie ja noch nicht!

So die Domain ist mittlerweile übertragen, ich habe die Domain gegen eine Entschädigung von 200 Euro + MWSt für meine bisherigen Kosten freigegeben.

Grüsse

123meins
 
Zurück
Oben