Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Markenanmeldung pv und s

photograph

New member
Registriert
12. Dez. 2008
Beiträge
600
Reaktionspunkte
2
Zufällig bin ich heute über den Markeneintrag für "pv" gestolpert.
Verwundert hat mich allerdings, das man diese zwei Buchstaben als Markenanmeldung zugelassen hat.
Aber gut, es gibt ja noch weitere Marken, die lediglich als zwei Buchstaben bestehen.

Interessant fand ich dann aber, das vom gleichen Anmelder auch der Buchstabe "s" als Marke angemeldet wurde.
Bin ich ja mal neugierig, ob man das als Marke eingetragen bekommt.

Die Markenanmeldungen wurden offensichtlich veranlasst, weil der Anmelder Inhaber der Domains pv*de und s*de ist.

Die pv*de ist dauerhaft an ein Unternehmen im Bereich der Energietechnik vermietet.
Allerdings bezieht sich die Markenanmeldung auf ganz andere Bereiche.
Verstehe da also gar nicht so den Sinn der Markenanmeldung. Würde doch bedeuten, das jemand anders "pv" als Marke in den Bereichen Energie anmelden könnte und dann sogar gegen den Inhaber der Domain und eventuell gegen den Nutzer der Domain vorgehen könnte.
Oder sehe ich das falsch?
Denn man kann eigentlich nicht nur eine Marke anmelden, sondern muss diese ja dann auch nutzen, oder?

Der Anmelder ist ja kein Unbekannter. Zuletzt wurde ja hier im Forum und in den weiten des Internets seine co.de Sunrise-Phase diskutiert.
Hier ist übrigens interessant, das sich nach den Diskussionen im Internet, nun lt. Impressum der Geschäftsführer geändert hat. Das vorherige Impressum lässt sich via Google Cache ja noch einsehen.
 
Zufällig bin ich heute über den Markeneintrag für "pv" gestolpert.
Verwundert hat mich allerdings, das man diese zwei Buchstaben als Markenanmeldung zugelassen hat.

Es gibt doch zig ein- und zweibuchstabige Marken (vw,bp,hp,o2,...). Das war doch das große Dilemma bei der Vergabe. Weshalb die Verwunderungen?
 
Es gibt doch zig ein- und zweibuchstabige Marken (vw,bp,hp,o2,...). Das war doch das große Dilemma bei der Vergabe. Weshalb die Verwunderungen?

Da hast du schon recht.
Keine Ahnung woher die Verwunderung kam. :hmmmm:
Möglicherweise, weil ich gleichzeitig auch gesehen habe, das man versucht ein "s" als Marke einzutragen.

Vielleicht lag meine Verwunderung auch eher darin, was man mit einer Markenanmeldung in verschiedenen Klassen bezweckt, welche gar nichts mit der aktuellen (und auch wohl zukünftigen) Nutzung der Domain zu tun hat.

Da kam mir dann die Frage, das ja möglicherweise jemand ebenfalls versuchen könnte, eine gleiche Marke in einer Klasse einzutragen, unter welche die derzeitige Nutzung der Domain fällt.
 
Zurück
Oben