Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Markenanmeldung

wooky

New member
Registriert
15. Nov. 2001
Beiträge
505
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe einen Fantasy-Domainnamen ".de" und möchte damit in absehbarer Zeit ein Unternehmen gründen. Der Name des Unternehmens soll dann identisch mit dem Domainnamen sein. (sgMedia.de war mir einfach zu einfach) ;)

Die passende ".com" - Domain ist belegt, unter dieser Adresse sind aber keinerlei Inhalte schon seit einem Jahr. Der Markencheck zeigt Null Treffer an.

Sollte ich trotzdem eine Marke anmelden, wenn in zwei Monaten eine Website existiert und die von mir administrierten Rechner mit dem Logo versehen werden? Das Logo soll dann auch werbetechnisch herhalten, also Autoaufkleber, Banner, Textildruck, ...

Schönes Wochenende!

wooky
 
Ob es für Dich besser ist kommt drauf an was Du machen willst. Musst es nicht,jedenfalls nicht um Dich mit dem Namen abzusichern.....was ist denn Dein Ziel bzw. für was meinst Du die Marke zu brauchen? Die Frage sollte ja vorher geklärt sein um zu wissen ob eine Markenanmeldung dafür überhaupt notwendig ist.
 
Toll schnell hier!

Habe meinen Text oben gerade noch erweitert, weil ich mich auch immer Ärgere wenn die Fragen zu allgemein sind.

Danke

Also Jungfer, es wird eine Servicefirma im IT und Werbe-Bereich ...
 
Ich sehe keinen Grund eine Marke anzumelden,deswegen die Frage. Was für ein Ziel soll die Markenanmeldung haben? Geht jetzt nicht um den Bereich in dem Du tätig bist sondern warum Du der Meinung bist Dich mit einer Marke zu schützen. Vor was willst Du Dich schützen?
 
@ Jungfer

Natürlich habe ich kein Interesse unnötig Euro 300 und mehr für die Markenanmeldung hinzublättern, auf die ich dann noch ein Jahr warte. Ich bin nur neu auf dem Gebiet und es gibt zuviele RVs (Rechtsver******)

Werde Dir mal eine PM schreiben.

Schon mal Danke! :D
 
Zurück
Oben