Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Markenanmeldung

German

New member
Registriert
21. Jan. 2009
Beiträge
1.202
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich hatte über Nacht eine tolle Idee, da ich überlegt hatte was ich mit einer meiner Domains denn machen möchte...

Diese Idee geht dahin etwas zu vertreiben und zwar unter einem Markennamen. Leider ist die Marke bereits eingetragen...

Sehr ärgerlich, aber da es ein internationaler Begriff ist und aus dem Raum der romanischen Sprache kommt und dieser Begriff ein A beinhaltet, dachte ich mir anstatt A ein À zu nehmen...

Als Beispiel nehme ich mal meinen Namen:

Andre ist vergeben, aber wie schaut es aus, wenn ich eine Marke unter dem Namen Àndre anmelden würde, wäre ich damit auf der sicheren Seite, wenn ich dann Produkte unter diesem Namen vertreiben würde?

Vielleicht hat ja jemand Fachwissen, denn auch wenn eine Markenrecherche rasch geht, eine Anmeldung scheint da doch ein wenig kompliziert zu sein und wenn ich in meinem Fall eine solche Marke anmelden würde, dann könnte es ein teurer Spaß werden...

Beste Grüße
 
Wenn du deine Marke in denselben Schutzklassen anmelden willst, wird sie auf jeden Fall abgelehnt. Überleg' doch mal wie du dich fühlen würdest, wenn du Kaugummis unter dem Namen "Andre" verkaufen würdest, und dann nach 10 Jahren Expansion kommt jemand aus Deutschland auf die Idee ein Kaugummi mit extra tollem Geschmack unter Àndre zu veröffentlichen... und welcher Kunde würde da nicht an eine Verbindung der beiden Marken denken? :) Kurz:

Wenn du etwas ganz anderes verkaufst, ist es vermutlich i.O., ansonsten lieber die Hände weg!
 
In der Tat, der Jenige, der die Marke angemeldet hat, hat sie unter den selben Schutzklassen angemeldet, unter welchen ich die Marke gerne angemeldet hätte...

Tja, ausgeträumt...:coffee:
 
Zumindest scheint die Idee eine gute gewesen zu sein.
Sonst hätte wohl nicht Jemand den gleichen Namen in der gleichen Klasse angemeldet.
Jetzt weisst du zumindest dass deine Brainstorming Fähigkeiten nicht schlecht sind :)
 
Zurück
Oben