Kinski
New member
Markenkennzeichnung ohne auffindbaren Eintrag, wie ernst ist das zu nehmen?
Zur Sache:
Ich habe heute eine Dom gereggt, vorher jedoch Markenrecherche betrieben. Weder auf
https://dpinfo.dpma.de/index.html
oder auf
www.oami.eu.int/search/trademark/la/de_tm_search.cfm
noch auf
www.epoline.org/epoline/Epoline?language=DE&page=home&b=NS
Beschreibung: Europäisches Patentregister
habe ich einen Eintrag unter dem Namen gefunden. Jetzt habe ich Google bedient und finde genau unter diesem Namen den Zusatz [sup]TM[/sup]. Die Firma mit Sitz in den USA und Österreich, die dieses Trademark-Zeichen verwendet, hat tatsächlich Patente angemeldet. (Habe ich über epoline.org gefunden.) Doch in keinem der Schriftstücke ist der Name, der von mir gereggten Dom, erwähnt.
Über
www.uspto.gov/main/trademarks.htm
Beschreibung: United States Patent and Trademark Office.
habe ich einen Markeneintrag gefunden. Doch dieser besagt, dass die Marke am 15.12.2001 gelöscht wurde. Wörtlich steht da:
Published for Opposition: September 13, 1994
Registration Date: December 6, 1994
Live/Dead Indicator: DEAD
Cancellation Date: December 15, 2001
Was meint Ihr, wie gefährdet ist meine Dom? Könnte das [sup]TM[/sup]-Zeichen noch aus alten Zeiten stammen? Oder sind einige Großfirmen so abgebrüht und nutzen dies Zeichen weiter, um andere abzuschrecken?
Die Domain ist u.a. frei als .info, .biz, .at, .ch.
Bin Euch für jede Stellungnahme dankbar!
Grüsse
Kinski
Linkquelle: Linkbibel.com => Recht => Marken
Zur Sache:
Ich habe heute eine Dom gereggt, vorher jedoch Markenrecherche betrieben. Weder auf
https://dpinfo.dpma.de/index.html
oder auf
www.oami.eu.int/search/trademark/la/de_tm_search.cfm
noch auf
www.epoline.org/epoline/Epoline?language=DE&page=home&b=NS
Beschreibung: Europäisches Patentregister
habe ich einen Eintrag unter dem Namen gefunden. Jetzt habe ich Google bedient und finde genau unter diesem Namen den Zusatz [sup]TM[/sup]. Die Firma mit Sitz in den USA und Österreich, die dieses Trademark-Zeichen verwendet, hat tatsächlich Patente angemeldet. (Habe ich über epoline.org gefunden.) Doch in keinem der Schriftstücke ist der Name, der von mir gereggten Dom, erwähnt.
Über
www.uspto.gov/main/trademarks.htm
Beschreibung: United States Patent and Trademark Office.
habe ich einen Markeneintrag gefunden. Doch dieser besagt, dass die Marke am 15.12.2001 gelöscht wurde. Wörtlich steht da:
Published for Opposition: September 13, 1994
Registration Date: December 6, 1994
Live/Dead Indicator: DEAD
Cancellation Date: December 15, 2001
Was meint Ihr, wie gefährdet ist meine Dom? Könnte das [sup]TM[/sup]-Zeichen noch aus alten Zeiten stammen? Oder sind einige Großfirmen so abgebrüht und nutzen dies Zeichen weiter, um andere abzuschrecken?
Die Domain ist u.a. frei als .info, .biz, .at, .ch.
Bin Euch für jede Stellungnahme dankbar!
Grüsse
Kinski
Linkquelle: Linkbibel.com => Recht => Marken