Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Markenrecht bei Info-Domain

Guest

Gesperrt
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
1.255
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe da mal eine Frage zu dem Kauf einer info-Domain. Ich möchte gerne eine info-Domain von jemanden kaufen und diese per KK-Antrag zu meinem Provider holen. Jetzt habe ich zumindest soviel mitbekommen, dass erst nach 60 Tagen der erst Registrierung ich die Domain bekommen kann.

Jetzt lese ich aber hier im Forum immer wieder was von Klagen und Markenrecht. Die Name dieser Domain die ich kaufen möchte ist im Hardwarebereich des Computer sehr vertreten, allerdings wird auf dem geplanten Webprojekt nichts von Hardware angeboten. Es wird eine mehr Informationshomepage zu einem ganz anderem Thema. Auch ist mir zumindest nicht bekannt, dass irgendwo auf der Welt ein Staat oder Person ein Markenrecht auf den Namen angemeldet hat, zumindest nicht zu diesem Thema.

Wer kennt sich jetzt hier aus? Ich möchte jetzt noch nicht sagen um welche Domain es sich handelt, da sie sonst vielleicht von jemanden anderem gekauft wird der die gleiche Idee hat. Eigentlich kann ich doch eine Webseite betreiben sofern sie sich um ein anderes Thema handelt, als es wo anders der Fall ist. Der Sänger der Toten Hosen „Campino“ darf sich ja auch so nennen, da er im Musikbereich und nicht im Bonbonbereich tätig ist. Im Bonbonbereich gibt es ja die Marke „Campino“. Sehe ich das richtig? ???

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Händel
 
Zurück
Oben