Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Markenrecht "Cola" ?

Toll, ich liebe solche Urteile.
Habe selbst schon mehrere Klagen auf generische Domains hinter mir
und noch nie eine verloren. Wenn ich gut rechne, waren das schon um
die sieben Klagen. Ungemein frustriert bin ich aber dennoch jedesmal.
 
Bezugnehmend auf
http://consultdomain.de/forum/domai...mehr-von-der-denic-post230105.html#post230105



Interessant. Welche Daten hält die DENIC bei Disputeverfahren zurück?

Tschau
Desverger

z.B. wird der Domaininhaber von der DENIC nicht informiert wenn ein Dispute läuft und außerdem bekommt, falls der Domaininhaber trotzdem herausfindet das ein Dispute läuft, von der Denic keine Informationen wie lange der Dispute läuft und wer der Dispute-Steller ist. Als Domaininhaber kann man nur warten bis einem eine Abmahnung/Klage zugestellt wird oder man wartet 1 Jahr ab bis die DENIC den Dispute wieder löscht (falls kein Gerichtsverfahren läuft)

Harry
 
Danke für die Info!

Wie soll man aber den Dispute-Steller in Anspruch nehmen / verklagen, dass der Dispute gelöscht wird, wenn einem die Denic, die hierfür notwendigen Daten nicht mitteilt?

Über den Rechtsgrund warum der Dispute eingetragen wurde, wird man dann wahrscheinlich auch nicht auf Nachfrage bei der Denic informiert?

Das Ganze erweckt jedenfalls den Eindruck, als ob die Denic auf jeden Fall verhindern möchte, dass ein Domaininhaber sich gegen ein Dispute wehrt.

Tschau
Desverger
 
Wie soll man aber den Dispute-Steller in Anspruch nehmen / verklagen, dass der Dispute gelöscht wird, wenn einem die Denic, die hierfür notwendigen Daten nicht mitteilt?

Ich denke, das ein Anwalt schon an die Daten rankommt um die Klage vorzubereiten. Als Domaininhaber bekommt man die Daten aber ziemlich sicher nicht so einfach.

Harry
 
Zurück
Oben