Nach meiner Meinung ist hier die NIC.AT auch teilweise schuld. Man stößt bei der NIC.AT leider auf taube Ohren wenn man z.B. gerne auch eine Authcodelösung wie bei .ch und .de oder ein Bemerkungsfeld im WHOIS haben möchte um ihm WHOIS schon darauf hinzuweisen, dass die Domain zum Verkauf steht. Teilweise ist es schon sehr mühsam eine .at Domains zu verkaufen da man oft sehr viel administrativen Aufwand beim Transfer/Inhaberwechsel hat (Formulare) und lässt somit keinen automatisierten Verkauf wie bei .de und .ch zu.
Harry
hmm, wie kommst du auf so eine these? Wieviele Deals haben bei dir nicht funktioniert wegen Formulare oder Auth Codes? Und warum brauchst du noch Formulare für ein Domainverkauf? Soweit ich annehmen darf, lässt du deine Kunden (Domainkäufer) immer Verträge unterschreiben? Also um wieviel mehr Aufwand ist das Inhaberwechsel Formular beizulegen und von dir unterschreiben zu lassen?
Im Whois kannst du ja den Hinweis geben, gegen welche Richtilinien verstösst denn das?
Habe extra jetzt ein Whois Update durchgeführt. Check es mal durch. Habe ich dabei gegen welche NIC.at Richtlinien verstossen? NEIN.
faehre.at
FaEhre.at - Fa Ehre
Zudem gibt es noch das "Ranking-Problem" von AT-Domains.
wie kommt man drauf dass bei .at Ranking Probleme gibt?
Willst du eine .at bei google.de auf platz 1 ranken lassen? dann hat die domain natürlich Ranking Probleme. es liegt allerdings bestimmt nicht an der zone.
wenn du bei google.at gefunden werden magst, dann hast du mit .at noch die besten chancen.
Meine Meinung: bei .at geht alles gut solange der Verkaufspreis unter 1.500 Euro liegt, bei höhere Preise erfordert mehr Verkäufer-Wissen und Einsatz.
Umsatz ist natürlich viel weniger als was man mit .de erreichen kann, aber der handel lebt und man kann auch geld verdienen.
man soll die .at einfach nicht mit .de vergleichen. Ihr seid in Deutschland einfach zu viele
(8-9 mal mehr als die österreicher oder?)
Zu den Preisen kann ich sagen: Ihr steigt aus dem Markt raus, weil das Renew zu teuer ist? Ist es nicht besser, ihr sucht möglichkeiten wie ihr die .at renew um 50% günstiger bekommen konnt?
PS: Man kann auch bei .at & .ch frischregistrierte oder noch besser bei frischgesnappte Domains schnell verkaufen.
Hoch Lebe die .at und .ch Zone