Hallo Leute,
da bin ich mal wieder nach einem kleinen Päuschen. Die Arbeit nimmt Gestalt an, der Literature Review ist fertig und nun bin ich daran, mir meine Daten zusammenzuholen. Habe auch CD erwähnt und DNF
. Der Prof ist schon mal ganz zufrieden und nun gespannt auf mein Modell.
Ich brauche noch DE-Domain Transaktionen ohne Ende, je mehr desto besser, vor allem von 15.5.06 bis 28.2.11. Habt ihr Quellen, wo man sich Listen runterladen kann oder pflegt ihr gar eigene? "Spender" werden im Dankessatz vorne natürlich erwähnt, die Rohdaten bleiben unter Verschluss. Ich brauche Datum, Preis und Name.
Ich teste die Tage jetzt mal mit den Daten von
klasse-domains.de, die zwar etwas älter sind, aber naja. Ansonsten habe ich mir über den Sedo RSS auch die aktuellen DE Transaktionen ab März '11 besorgt, und hier im Forum den Domainpreis-Thread durchgeguckt.
Mit Domainsindex.com kann ich auch noch nicht so richtig was anfangen. So wurschtel ich mich durch hier
Ich poste euch mal die Variablen und meine Proxies, bin auf euer Feedback gespannt!
Meine Variablen:
Domain-Name
Transaktionspreis (inflationsbereinigt)
Transaktionsdatum
Manuell:
Wörter: Anzahl manuell
Englisch: 0 oder 1 manuell
Deutsch: 0 oder 1 manuell
Fantasiebegriff: 0 oder 1 manuell
Plural: 0 oder 1 manuell
Vertipper: 0 oder 1 manuell
Nummern: Zahl manuell
Sonderzeichen: Zahl manuell
Automatisch
Länge: Excel
COM, NET, ORG, INFO schon belegt: jeweils über Netcraft.com Queries
Domain-Alter: Netcraft Queries
Pronouncability: per PHP Script, Wert zwischen 0 und 1.
Monthly Local Searches: Google Traffic Estimator CSV Export
Commercial Usability: Average CPC x Competition aus Google Traffic Estimator CSV Export
Anzahl deutscher Internetnutzer: Statistisches Bundesamt, tages-adjustiert
Online-Werbeausgaben Deutschland: Nielsen Research, tages-adjustiert
Investitionsklima: Deutscher HDAX Punktestand (Holger wo hast du denn den IFO her?)
Historischer Traffic: ??
Historische Suchmaschinenoptimierung: ??
Bei den letzten beiden Werten wollte ich eigentlich Alexa-Daten nehmen, aber ich komme momentan noch nicht mit deren API klar und die Daten gehen leider nur bis 2007 zurück. Außerdem für tote Domains nicht soo genau.
Hab ich noch was vergessen? ^^
Grüße :bbiggrin:
Edit: Gerade noch
http://www.domain-spiegel.de/ gefunden, aber leider nur Jahresdaten -.-