Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Medienecho: Domains in Presse, Funk und Fernsehen

bambam

New member
Registriert
23. Aug. 2001
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
0
Es gibt immer wieder einzelne Forenbeiträge, die auf Berichte verschiedener Medien zum Thema Domains hinweisen, allerdings ist es ziemlich mühsam, sich mithilfe der Forensuche einen Überblick zu verschaffen.
Daher mein Vorschlag, diese in einem Sammelthread zusammenzufassen. Aber bitte keine Ansammlung rein kommerzieller Presseerklärungen, sondern ernstzunehmende Fundstellen.

Ich mache gleich mal den Anfang mit zwei Artikeln, die mir heute morgen ins Auge gesprungen sind:

Top Ten der teuersten .de Domains in der FAZ und
Lukrativer Handel mit Domain-Namen in der Financial Times Deutschland.

Ich hoffe, der Thread stösst auf Euer Interesse.

Schöne Grüsse,

bambam
 
Finde ich eine gute Idee und würde weitergehend sogar in Erwägung ziehen ein News-Subforum einzugliedern. So könnten News einzeln gepostet und debattiert werden und es bliebe klar strukturiert. Denkt mal drüber nach im Mod-Team.

Der Übersichtlichkeit könnte es dienlich sein.
 
Die FAZ sollte wohl etwas besser recherchieren ;)

Ich selbst habe 5 Domains im 6-stelligen Bereich verkauft (u.a. die nicht angeführte reifen.de) und widerum 5 Domains im 6-stelligen Bereich gekauft. Von diesen 10 Domains ist keine einzige angeführt...

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe 5 Domains im 6-stelligen Bereich verkauft (u.a. die nicht angeführte reifen.de) und widerum 5 Domains im 6-stelligen Bereich gekauft. Von diesen 10 Domains ist keine einzige angeführt...

Harry

heul doch..........
 
Die FAZ sollte wohl etwas besser recherchieren ;)

Ich selbst habe 5 Domains im 6-stelligen Bereich verkauft (u.a. die nicht angeführte reifen.de) und widerum 5 Domains im 6-stelligen Bereich gekauft. Von diesen 10 Domains ist keine einzige angeführt...

Harry



Ich hau die FAZ mal an ob sie für dich ne separate Top 10 machen können
 
Ich selbst habe 5 Domains im 6-stelligen Bereich verkauft (u.a. die nicht angeführte reifen.de) und widerum 5 Domains im 6-stelligen Bereich gekauft. Von diesen 10 Domains ist keine einzige angeführt...

Harry

tztz, das die ausgerechnet Dich vergessen haben Harry...Unglaublich...^^ Du solltest dich besser promoten :-D
 
tztz, das die ausgerechnet Dich vergessen haben Harry...Unglaublich...^^ Du solltest dich besser promoten :-D

Ob die mich anführen oder nicht ist mir ehrlich gesagt komplett egal. Ich meinte nur, daß die sehr schlecht recherchiert haben. Da gibt es genug andere Domains die im 6-7-stelligen Bereich von Unister gekauft wurden (auto.de, shopping.de, reisen.de, news.de, fluege.de etc.) oder genug andere Domains die Temmer auch im 6-stelligen Bereich gekauft hat und diese Domains sind alle auch nicht angeführt.

Harry
 
Bei den meisten der Top-Sales gab es allerdings auch NDA´s von daher können sie in der Liste gar nicht auftauchen





Ob die mich anführen oder nicht ist mir ehrlich gesagt komplett egal. Ich meinte nur, daß die sehr schlecht recherchiert haben. Da gibt es genug andere Domains die im 6-7-stelligen Bereich von Unister gekauft wurden (auto.de, shopping.de, reisen.de, news.de, fluege.de etc.) oder genug andere Domains die Temmer auch im 6-stelligen Bereich gekauft hat und diese Domains sind alle auch nicht angeführt.

Harry
 
@Trixi.com: Ob es Stoff genug für ein ganzes Subforum gibt? Weiss nicht.
Wird sich mit der Zeit zeigen.
Jedenfalls schön, dass schon so rege diskutiert wird :)

Auch erwähnenswert:
DerStandart.at hatte Anfang November eine Themenwoche Domain mit mehreren Beiträgen aufgelegt.

Schöne Grüsse,

bambam
 
Sagt mal, wieso wird hier eigentlich immer so auf Harry rumgehackt? Ich kenn den Hintergrund zwar nicht, aber ich habe Harry bis jetzt immer als absolut geschäftlich korrekt kennengelernt, und nie als übertrieben ?!..oder habe ich da was verpasst?

Gruesse, Marco
insider.tipps.de
 
Dashat was mit seiner Vergangenheit zu tun, aber auch ich bin der Meinung, dass so ein Thema mal irgendwann abgehakt sein kann.

Mit abgehakt meine ich nicht toleriert, sondern es muss nicht jedesPost von der Person ins Lächerliche gezogen oder dumm kommentiert werden. Man kann ihn ja auf ignore setzen oder einfach seine Finger nach den Posts mal still halten, aber jedes Mal dumm zu kommentieren, bringt nichts und niemanden was.
 
Jo, schon klar, daher auch die Frage im Titel des Postings.
Die folgende Meldung geht auch in die Richtung:
Petro-Dollar-Regen oder April-Scherz? (meedia.de) Aber ganz sicher scheinen sie sich nicht zu sein ...

Schöne Grüsse,

bambam
 
Es ist weder ein Scherz noch ein Fehler, sondern eindeutig eine Guerilla Marketing Aktion. Warum sonst springen MEHRERE Medien auf den Aprilscherz an?

Käufer aus Dubai: Pah, in Dubai spannen sie gerade Kamele vor die Cayennes, so arm sind die da gerade. :help:
Vereinigte Arabische Emirate dagegen könnte stimmen, aber NICHT das kleine, arme Dubai, Abu Dhabi vieleicht.

preisvergleich.de ist zwar eine schöne Domain, aber 15 Mio Dollares, hallo? Und was sollen Araber mit einer Deutschen Preisvergleichsmaschine? Die Krise meistern? Butter billiger kaufen?

Nein, es geht ganz klar darum die Unister Domains in die Medien zu hämmern. Und DAS ist denen ja sehr schön gelungen. Gratulation zu dieser Aktion. :flowers:

Und ganz ehrlich? Obwohl ich heute schon auf einen April Fools Day Scherz gewartet habe, hab ich die Story ungefähr 3 Sekunden lang fast geglaubt. Bei Unister sitzen sie bestimt gerade alle kichernd bei Champagner zusammen, und freuen sich über zehntausende von Euro kostenfreie PR.

PROSIT! :pepsi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben