Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Mein neues Handy

nice, die Geräte welche derzeit auf den Markt kommen bzw. schon sind, sind schon der Hammer.
 
Ja und mit allen kann man telefonieren :elefant:
 
...falls Du es direkt bei oneplus gekauft hast und Du nach Erhalt 'nen "Invite" übrig hast, freue ich mich über 'ne PM.
 
Nicht schlecht, Herr Specht. Und alles nur, weil der Typ so gut zeichnen kann... :)

Der Preis macht mich neugierig. Brauche auch bald ein neues.

Dann berichte mal, wenn du es hast.

VG Dennis
 
Nach dem ganzen "noch schneller", "noch besser", "noch mehr Auflösung" wäre es doch mal unheimlich trendy, auf so ein Handy, heute genannt "Smartphone" komplett zu kacken, oder?

Ich denke aktuell ernsthaft darüber nach, hätte mir den Gedanken vor einigen Wochen aber nicht einmal vorstellen können.

Warum eigentlich nicht?
Zeitkiller deluxe, vermissen tut man niemanden mehr, weil jeder ständig erreichbar ist und seinen Status bekannt gibt, echte Sozialkontakte werden zum Teil vernachlässigt, usw. usw.. mir fallen 100 Gründe ein.

Natürlich auch viele Vorteile, aber "muss" man diese haben? Früher ging es doch ohne, und irgendwie war alles entspannter, oder?
 
Nach dem ganzen "noch schneller", "noch besser", "noch mehr Auflösung" wäre es doch mal unheimlich trendy, auf so ein Handy, heute genannt "Smartphone" komplett zu kacken, oder?

Ich denke aktuell ernsthaft darüber nach, hätte mir den Gedanken vor einigen Wochen aber nicht einmal vorstellen können.

Warum eigentlich nicht?
Zeitkiller deluxe, vermissen tut man niemanden mehr, weil jeder ständig erreichbar ist und seinen Status bekannt gibt, echte Sozialkontakte werden zum Teil vernachlässigt, usw. usw.. mir fallen 100 Gründe ein.

Natürlich auch viele Vorteile, aber "muss" man diese haben? Früher ging es doch ohne, und irgendwie war alles entspannter, oder?

Ja, so Unrecht hast Du gar nicht einmal. Mein Mann lässt sein Smartphone schon immer im Büro liegen. Er nutzt jetzt für unterwegs ein ganz einfaches Handy, da ihm das reine telefonieren reicht. Zudem ist das einfache Handy deutlich leichter und kleiner als das Smartphone und einfach und ohne Falten in der Anzugstasche zu transportieren.

Wie sagte schon ein kluger Mann: Eine App ist ein trojanisches Pferd der Neuzeit. Ein Grund warum viele Datensammlungs-Unternehmen in App-Hersteller investieren. Einfacher und günstiger geht es wirklich nicht, an Daten zu gelangen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich auch viele Vorteile, aber "muss" man diese haben? Früher ging es doch ohne, und irgendwie war alles entspannter, oder?

ich weiss was du meinst... aber komme bitte nicht mit "früher"...

wenn man es sich "leisten kann" (ja, grosse firmen verbieten mails zu lesen während urlaub, hotels machen werbung wenn sie KEIN wifi / empfang haben) finde ich das super. aber für viele arbeitgeber / kunden ist es wohl einfach normal dass man heute alles per jetzt bekommt. mein chef / meine kunden würden grosse augen machen, wenn ich einfach mal 2 wochen nicht erreichbar wäre.
 
ich weiss was du meinst... aber komme bitte nicht mit "früher"...

wenn man es sich "leisten kann" (ja, grosse firmen verbieten mails zu lesen während urlaub, hotels machen werbung wenn sie KEIN wifi / empfang haben) finde ich das super. aber für viele arbeitgeber / kunden ist es wohl einfach normal dass man heute alles per jetzt bekommt. mein chef / meine kunden würden grosse augen machen, wenn ich einfach mal 2 wochen nicht erreichbar wäre.


Also hast Du kein Festnetz-Telefon? Oder hast Du Dein Office im Auto oder Garten? Ich finde, im Grunde reicht die Erreichbarkeit während der normalen Bürozeiten doch absolut aus, oder?
Mit allem anderen stresst man sich doch im Prinzip nur selbst - noch nicht an Dir gemerkt?

Das Problem ist, dass sich dieses "schneller, weiter, besser, höher, mehr" ja heute durch alle Lebensbereiche zieht. Und irgendwann? Dann kommt der große Knall und es geht garnichts mehr.
 
Also hast Du kein Festnetz-Telefon? Oder hast Du Dein Office im Auto oder Garten? Ich finde, im Grunde reicht die Erreichbarkeit während der normalen Bürozeiten doch absolut aus, oder?
Mit allem anderen stresst man sich doch im Prinzip nur selbst - noch nicht an Dir gemerkt?

Das Problem ist, dass sich dieses "schneller, weiter, besser, höher, mehr" ja heute durch alle Lebensbereiche zieht. Und irgendwann? Dann kommt der große Knall und es geht garnichts mehr.

Neeee, habe kein Festnetz-Telefon. Die EUR 15.00 pro Monat sparen wir uns, da nur Schwiegermama, meine Mama und ab und zu ein "Ich habe da ein gaaaanz tolles Angebot für Sie" anrufen... Aber ich arbeite auch primär auch nicht von zu Hause aus... habe ja einen 100% Job der gar nichts mit Domains zu tun hat. Und meine Aussage war mehr auf den 100% Job bezogen. Da es sehr Projektbezogen ist, kann man eigentlich gar nie Urlaub machen. Und wenn doch, eben...

Stressen tut es mich eigentlich überhaupt nicht. Ich erledige Dinge lieber "schnell selber" als zu delegieren, erklären und anschliessend zu kontrollieren. Ganz ehrlich, ich weiss nicht ob da wirklich ein grosser Knall kommt. Die "Jungen" kennen ja nichts anderes und die Zweizeiter (auch bekannt als Best Ager, Generation Gold, Silver Ager etc.), die am meisten Probleme damit haben, da sie eben das "früher" noch kannten, sterben mal weg oder werden immerhin bald mal pensioniert.

Ich bin auch gespannt wohin das führt... Am Morgen bestellen, am Abend ist es da... und so weiter. Eben, schneller, höher, weiter... wir werden sehen. Und ich freue mich schon heute darauf, wenn ich mal meiner (aktuell 16 Monate alten) Tochter sage: "Weisst Du, Emilia... früher war..." :-)
 
Ich habe mein Smartphone die meiste Zeit im Flugmodus. Damit ist für viele der Sinn verfehlt, denn ich verwende es hauptsächlich um unterwegs mal schnell Zugriff auf das Internet zu haben. Außerdem kann ich sehen, wer mich geschäftlich oder Zuhause versucht hat zu erreichen und kann dann ggf. zurückrufen und mich darauf einstellen.

cu
 
Auch wie oben genannt als Bestager, komme ich mit den modernen Medien und Kommuniktionsmitteln klar. Smartphone, Tablet und Notebook ermöglichen mir Freiheiten und Möglichkeiten, die ich früher nicht hatte. Hatte ich früher Rufbereitschaft, saß ich in der Nähe des Festnetztelefons und konnte nicht weg. Das Smartphone macht mich heute selbst in Cafe erreichbar und auf Befunde kann ich auch noch zugreifen. Ich pfeif auf vergangene Zeiten!!!!!

LG
Thomas
 
Thomas, ich pflichte Dir bei.
Wie war es damals? EIN Auto Zwei Personen...., Festnetztelefonat: Wann machst Du Feierabend?, Geht noch nicht...., Warten.., Büro nicht verlassen um den Anruf nicht zu verpassen.
Und dann? DAS ERSTE Handy.
Es klingelt, ich komme in 20 min.

Meine Antwort: Okay, *freu*, bin aber nicht in der Firma, kannst mich am Eiskaffee abholen.

Löwe
 
Auflösung:
Handy Alt: Nokia 6220 classic black Handy: Amazon.de: Elektronik
Wird mit der Zeit zu teuer (Kein: Wlan, Apps, etc.) nur SMS, MMS ;-) <-sms kostet 19 ct / mms - 45 Euro ;-)
Dafür hält der Akku ca. 1-2 Wochen ;-)

Erreichbar sollte ich mit beiden sein - auch nach Feierabend - aber nur wenn ich willl ;-)

Ist cool damit kann ich z.B. Seiten vom Weiher aus aktualisieren, schnell ein Foto machen und (natürlich auf der eigenen kontrollierten Webseite) publizieren.... Kontostand Checken - mit 4 x 2,5GH = 10GH Taktfreq.!!!! Mein Computer hat 2 GH - vielleicht Bitcoinmining betreiben? Vielleicht auch noch ein paar Daten von Mangalyaan zu ISRO leiten und natürlich die Suche nach dunkler Materie weiterzuführen....woow - was für ein Teil.

P.S. Mit dem nächsten Update soll die ARA aufgespielt werden. ARA= Atom-Reaktor-App (Damit soll es möglich sein seinen eigenen Atom-Reaktor zu betreiben und Strom für das eigene Zuhause/Büro/Auto/Fahrrad zu erzeugen - bin mal gespannt.... blöd nur: Das Handy kann (bis jetzt) sich nicht selbst damit aufladen - da haben die Entwickler wohl nicht zu Ende gedacht ;-)

Also falls jemand in den nächsten 1-2 Wochen eine Atomexplosion in Bayern hört/sieht - bin nur ich - dont Panik!

soundbites
 
Zurück
Oben