Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Mengenrabatt - ab wann?

III

New member
Ich habe 100 Domains bei einem Hoster liegen, die ich nicht löschen werde, sondern nach und nach projektiere. Gewähren alle Hoster ab einer bestimmten Anzahl einen Mengenrabatt?

Hallo!

Also ich denke nicht, dass ein Provider bei 100 Domains einen beachtenswerten Nachlass gibt, und wenn doch, so werden die regulären Preise überdurchschnittlich hoch sein.

Ansonsten denke ich, dass kleinere Nachlässe ab 500 Domains möglich sind.
Was bezahlst Du denn für .de und wo bist Du?

Grüße

dd24.de
1. - 50. Domain - 10%
51. - 100. Domain - 15%
100 Domain - 20%

Grüße
soundbites

dd24.de
1. - 50. Domain - 10%
51. - 100. Domain - 15%
100 Domain - 20%

Grüße
soundbites

Ja, und was bringt das bei DEN regulären Einzelpreisen?

Ist wie in den Outlets, die schreiben nen 10fach erhöhten Ursprungspreis auf die Produkte und werben dann mit satten 50% Nachlass.

LOL

Ab 100 Domains aufwärts empfehle ich Domainers Registrar - Der Registrar fr Domainer .
Besonders wenn man viele .de hat-> Abrechnung monatlich statt wie meist üblich jährlich. Dazu noch 50,- Euro Neukundenbonus.
Ich bin dort sehr zufrieden.
Sehr guter Support. Gute Tools. Einfaches handling. Anregungen wurden kurzfristig umgesetzt. Transfers funktionieren sehr schnell.

Einfach mal freundlich den Support ansprechen, fragen kostet nichts.

Wohl war. Übrigens gibt es manche Anbieter, die einen Rabatt nicht von der Anzahl der Domains sondern von einem entsprechendem Gewerbe abhängig machen. Do.de ist ein Beispiel dafür.

Besonders wenn man viele .de hat-> Abrechnung monatlich statt wie meist üblich jährlich.

Hmm.. hier verstehe ich jetzt den Vorteil nicht?

Also ich habe in jedem Monat registrierte bzw. auslaufende Domains, Du nicht? Eine monatliche oder jährliche Bezahlung macht da bei mir keinen Unterschied.
Oder kann man dort eine registrierte .de nach 2 Monaten wieder löschen und hat dann nur 2 mal die monatliche Gebühr von ca. 0,30 € bezahlt, also 0,60 € ? Das kann ich mir kaum vorstellen und würde auch wirtschaftlich für den Registrar keinen Sinn ergeben.

Grüße
René

Hmm.. hier verstehe ich jetzt den Vorteil nicht?

Also ich habe in jedem Monat registrierte bzw. auslaufende Domains, Du nicht? Eine monatliche oder jährliche Bezahlung macht da bei mir keinen Unterschied.
Oder kann man dort eine registrierte .de nach 2 Monaten wieder löschen und hat dann nur 2 mal die monatliche Gebühr von ca. 0,30 € bezahlt, also 0,60 € ? Das kann ich mir kaum vorstellen und würde auch wirtschaftlich für den Registrar keinen Sinn ergeben.

Grüße
René

Ja so ist es. Neuregg kostet einen Euro, eingehender Transfer nichts.
Wenn Du also beispielsweise eine existierende .de am 1. dort hinziehst und am 30. wegziehst steht nichts auf der Rechnung.
Das ist natürlich nur theoretisch ein Vorteil.

In der Praxis ist es halt so, dass einen der Stichtag einer .de nicht interessiert weil Stichtag ist halt jeder letzte Tag eines Monats.

Man zahlt nur die Monate in denen man die Domain dort hatte.

Um auf Dein Beispiel der Neuregistrierung konkret zu antworten:
Es ist wie Du beschrieben hast, jedoch zzgl. 1,- für Neuregg (nicht bei incoming-transfer)

Ob das ein Vorteil ist muss jeder für sich sehen. Ich für meinen Teil finde das gut.

Insgesamt kommt auch nicht für jeden Vorgang eine Rechnung sondern am Monatsanfang eine einzige Rechnung mit Abbuchung für den vorherigen Monat (nicht nur für die .de sondern inkl. aller anderen Endungen).

Gruß
Torsten

Das bedeutet, wenn ich bei einem Neureg feststelle, dass die Domain ein Fehlgriff war, und lösche sie direkt wieder, habe ich nur 1,- € bezahlt? bzw. 1,- € plus 1 Monat, also ca. 1,30 - 1,40 € ?

Ich glaube es Dir, kann es jedoch wirtschaftlich nicht ganz nachvollziehen, da die Registrare ja auch ihre Einkaufspreise haben.
Und wenn dort nun ein Kunde monatlich 1000 Domains reggt und davon wieder 900 löscht, ergibt dies einen großen Verlust.

Das bedeutet, wenn ich bei einem Neureg feststelle, dass die Domain ein Fehlgriff war, und lösche sie direkt wieder, habe ich nur 1,- € bezahlt? bzw. 1,- € plus 1 Monat, also ca. 1,30 - 1,40 € ?
Wenn Du sie vor Ablauf des Monats wieder löscht zahlst Du dafür 1,- Euro (netto).
Ich glaube es Dir, kann es jedoch wirtschaftlich nicht ganz nachvollziehen, da die Registrare ja auch ihre Einkaufspreise haben.
Und wenn dort nun ein Kunde monatlich 1000 Domains reggt und davon wieder 900 löscht, ergibt dies einen großen Verlust.
Naja, es gilt nur für .de - vermutlich zahlt der Registrar bei der Denic ebenfalls monatlich. Die meisten Domains wird man wohl eine längere Zeit halten.
Wenn ein Kunde wirklich 1.000 Domains reggt und gleich wieder löscht hat er selber auch 1K Euro Verlust gemacht. Wird also nicht so oft vorkommen.

Diesen Registrar gibt es schon länger. Er wurde mir einst von jemandem hier aus dem Forum empfohlen der selber mehr als 10.000 Domains dort hat.

Die Monatliche Registrierung von .de Domains gibt es bei einigen Registraren schon länger. Es sind aber in der Regel nur solche Registrare, die größere Reseller oder Domainer betreuen, die diese Möglichkeit auch an (groß)Kunden weitergeben.

Interessant.

Ich bin mit Domain-Offensive eigentlich sehr zufrieden, aber das hört sich wirklich gut an.

cu

Was kosten die .de Domains bei DO normalerweise? Scheint im Moment mit den 3 Euro nur eine Aktion zu sein, oder?

Ich versteh die Frage vom Threadstarter nicht wirklich... Kann man so pauschal doch gar nicht sagen, ob ALLE Provider Rabatte gewähren...
Ich biete bereits ab der 10 Domains kleine Rabatte. Insgesamt kann man bei 10 Domains mindestens 1 Euro pro Jahr sparen. Ist nicht die riesen Ersparnis, aber meistens freuen sich Privatkunden sehr und werben den ein oder anderen größeren Fisch (Arbeitgeber, Bekannten mit Firma). Bei 50 Domains sieht das zum Beispiel schon anders aus, da sparen meine Kunden mit den Standardpreisen in der Regel zwischen 15 und 25 Euro pro Jahr.

Ab 100 Domains aufwärts empfehle ich Domainers Registrar - Der Registrar fr Domainer .
Besonders wenn man viele .de hat-> Abrechnung monatlich statt wie meist üblich jährlich. Dazu noch 50,- Euro Neukundenbonus.
Ich bin dort sehr zufrieden.
Sehr guter Support. Gute Tools. Einfaches handling. Anregungen wurden kurzfristig umgesetzt. Transfers funktionieren sehr schnell.

Welche Vorteile hat denn der Registrar? Ich habe die meisten meiner Domains bei dd24 und kann preislich keinen Vorteil sehen.

dd24 -- domainers.de
8,37 .com -- 8,39 .com
8,37 .net -- 7,39 .net
8,40 .org -- 8,29 .org
4,80 .de -- 3,79 + 1,- .de

Gruß
Jimi

Welche Vorteile hat denn der Registrar? Ich habe die meisten meiner Domains bei dd24 und kann preislich keinen Vorteil sehen.

Ich fürchte, dass dies an Deinem Verhandlungsgeschick liegt... ;)
Es kommt aber natürlich auf die Menge an Domains an.

Gruß
Sven (überzeugter Domainers.de-Kunde)

Du vergleichst den angegebenen Preis. Auf der Preisseite von domainers.de steht deutlich zu lesen, dass die Preise verhandelbar sind und der tatsächliche Preis vom Portfolio des Kunden abhängt.

Selbst wenn Du nur den angegebenen Preis bekommst, bietet domainers.de Dir eine deutlich bessere Technik als es die meisten Anbieter / Robots können. Tools wie Multi-whois usw. sind da schon nette Nebeneffekte.

Unterm Strich muss jeder selber wissen wo er hin will.
Ich habe von der Empfehlung nichts.

Du vergleichst den angegebenen Preis. Auf der Preisseite von domainers.de steht deutlich zu lesen, dass die Preise verhandelbar sind und der tatsächliche Preis vom Portfolio des Kunden abhängt.

Selbst wenn Du nur den angegebenen Preis bekommst, bietet domainers.de Dir eine deutlich bessere Technik als es die meisten Anbieter / Robots können. Tools wie Multi-whois usw. sind da schon nette Nebeneffekte.

Unterm Strich muss jeder selber wissen wo er hin will.
Ich habe von der Empfehlung nichts.

Danke für die Info. "Preis verhandelbar" habe ich überlesen. Ich werde mich mal näher damit beschäftigen.

Gruß
Jimi

Ich glaube ich sollte mich auch mal zu Wort melden... :)

Hallo zusammen,

also um dieses Thema mal aus Registrar-Sicht zu beleuchten, kann ich folgendes beitragen:

Wir (Domainers.de) haben unsere Preisphilosophie so gestrickt, dass wir nur das dem Kunden in Rechnung stellen, was uns auch etwas kostet. Deshalb enthalten die Preise auch schon alle Inhaberupdates (die teilweise woanders mehr kosten), DNS-Updates und sonstige Dienstleistungen (Weiterleitungen etc. etc.).

Die Preisliste auf der Webseite bietet nur Anhaltspunkte, wir versuchen aber für jeden Kunden ein individuelles Angebot je nach Portfolio zu erstellen.

Zu der monatlichen / jährlichen Abrechnung bei .de-Domains:

Der Kunde kann sich entscheiden (1 x am Anfang) welche Abrechnungsmethode er bevorzugt. Faustregel hier ist, dass beide Abrechnungsmethoden ihre Vorzüge haben und deshalb beide ihre Daseinsberechtigung haben.

Jährliche Abrechnung:
Der Klassiker hat einen Vorteil - Der Preis. Wenn Ihr jährliche Abrechnung wählt, dann ist dieser Preis ca. 15-20 % billiger als der monatliche Preis. Das ist vergleichbar mit einer Autoversicherung. Wenn Ihr jährlich komplett im Voraus zahlt, dann gibt es auch Rabatt. Dafür ist man nicht so flexibel wie bei monatlicher Abrechnung und muss den Betrag direkt auf einmal berappen. Wer aber ein bodenständiges Portfolio hat, was langfristig an Bestandszahlen wenig Veränderung erlebt, der fährt mit jährlicher Abrechnung ganz gut.

Monatliche Abrechnung:
Diese Variante ist für Domainer, die eher testen wollen und flexibel Domains handeln und verkaufen wollen. Es tut daher nicht so weh, wenn Ihr z.B. gerade eine Domain transferiert habt zu uns und sie 1 Monat später verkauft - Ihr müsst nur eine Monatsgebühr bezahlen. Dafür, dass wir nur in Monatsraten das Geld von Euch erhalten, ist ein Aufschlag von 15-20 % im Vergleich zum Jahrespreis enthalten.

Ein Wechsel ist aus abrechnungstechnischen Gründen aber nicht mehr möglich, nachdem Ihr Euch einmal entschieden habt.

Ihr habt natürlich Recht, dass man als Registrar das Ganze dann auch anders kalkulieren muss, da man mit dem Geld der Kunden nicht arbeiten kann bei monatlicher Abrechnung. Die rosigen Zeiten, in denen eine .de-Domain noch 12 Euro und mehr gekostet hat, sind für uns als Registrar endgültig vorbei - und damit auch die Traummargen ;-)

In diesem Sinne einen wunderschönen und sonnigen Abend.

Alex

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.839
Mitglieder