Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Message.mobi jetzt online

Ich fange mal mit dem positiven Teil an: wenn ich voraussetze, dass die Registrierung, Anmeldung und Nachrichtenverwaltung funktioniert dann hast Du immerhin eine grundsätzlich brauchbare Anwendung online gestellt und damit hat Deine .mobi nahezu allen anderen erstmal etwas voraus. Guter Ansatz, und der eine oder andere könnte sich vielleicht wirklich vorstellen sowas zu nutzen - wofür auch immer.
Allerdings ändert das nichts an meiner grundsätzlichen Zurückhaltung bei .mobi, deren gesamtes Konzept meiner Meinung nach überflüssig ist und keinerlei Mehrwert, sehr wohl aber eine Menge Nachteile gegenüber anderen unbeschränkt nutzbaren Endungen bietet. Ich hoffe also für Dich, dass Du für die "Premium"-Domain keinen nennenswerten Betrag bezahlt hast.
Interessant übrigens: es gibt heute deutlich weniger mobi-Domains als noch vor einem Jahr. Allein in jedem der letzten sechs Monate ist die Zahl der vergebenen Domains um durchschnittlich fast 20.000 gefallen. Der Trend ist klar.
Gruss,
Holger

Hallo Holger,
das mit den .mobi Domains ist eben Ansichtssache. Aber wenn man bedenkt was noch alles durchgesetzt werden soll, bzw. was bereits durchgesetzt wurde, wie z.B dieser .tel Dreck, dann ist die .mobi noch viel weiter vorne im Rennen. Und ich denke, dass den mobi Domains eine gute Zukunft bevor steht, gerade weil es in Zukunft Standard sein wird - das mobile Endgeräte auch über Internet verfügen. Und die .mobi Domains sind eben am besten dafür geeignet, vor allem weil die Inhalte eben speziell angepasst sind, was bei normalen Webseiten nicht der Fall ist.

Natürlich fällt die Anzahl der .mobi Domains im Moment. Aber warum?
Weil es viele, ich nenne sie "Psychopaten" gemeint haben, man könne mit den .mobi Domains schnelles Geld machen. Aber da die Nachfrage IM MOMENT, noch klein ist, hat sich das mit dem schnellen Geld noch schneller wieder erledigt. Daher werden auch sehr viele Domains gelöscht.

Das gleiche Spiel blüht auch den .tel Domains. Ich will garnicht wissen, wieviele registriert wurden - vor allem unsinnige Begriffe. Schauen wir ein Jahr voraus, ich sehe jetzt schon die endlos langen expired .tel Domain Listen.

Was die Zukunft angeht, haben die .tel Domains eine ganz schlechte, weil es einfach niemand braucht :) Und die .mobi hingegen werden aufblühen :)

Da dies ein Bewertungsforum ist, finde ich es mehr als nur unpassend wie du auf Pauls Beitrag reagiert hast.

Ganz ehrlich ... ich hab auch 4 mal die Seite aufgerufen um festzustellen, dass du wirklich DAS mit dem Projekt meinst. Mit ner Projektbewertung erwartet man sich in der Regel Sachen wo Inhalt ist wo man was lesen kann, ein Design beurteilen etc. Dies ist bei dir eben NICHT der Fall ... Von daher sind Pauls Anfragen ganz und gar nicht böse gemeint wie du es hier darstellst. Sondern eben ernstgemeinte Fragen.

Ich selbst würde mich hier ebenso nicht registrieren um zu testen was das ganze soll und dennoch wenn du eine Bewertung hier willst, dann hör dir das auch an und werd ned ausfallend.

+ Deine Mobi ist online

- Sieht im Browser eben recht bescheiden aus
- Sinn und Zweck ist keiner gegeben
(du hast ja gesagt SMS, Anruf etc. kostet alles Geld, darum so ein Portal ... und Internet mit Handy kostet kein Geld oder wie ? Und ja ... die Leute die eine InternetFlatrate am Handy haben haben in der Regel auch Freiminuten und Freisms inklusive .... Demnach verschwindet wieder die Nachfrage für so ein Portal)

Zu deinem dot mobi wo du ja scheinbar recht große angriffsfläche bietest :) Jedem ist zu dem Thema seine Meinung gestattet ..... wenn du meinst es wird was :) Wird schon so passen. Vergiss aber nicht, dass man .mobi domains auch so in den Browser eingeben kann und nicht übers handy aufrufen MUSS ....

just my 2 cents

Was die Zukunft angeht, haben die .tel Domains eine ganz schlechte, weil es einfach niemand braucht :) Und die .mobi hingegen werden aufblühen :)

Ohne alles zu wiederholen was im TLD-Forum schon zu .mobi geschrieben wurde drücke ich es mal so aus: der Einäugige mag unter den Blinden König sein, aber ein Scharfschütze wird er deswegen noch lange nicht.
Nahezu alles was Dich (und mich) an .tel stört kann und sollte man auch .mobi vorwerfen...

Da dies ein Bewertungsforum ist, finde ich es mehr als nur unpassend wie du auf Pauls Beitrag reagiert hast.

+ Deine Mobi ist online

- Sieht im Browser eben recht bescheiden aus
- Sinn und Zweck ist keiner gegeben
(du hast ja gesagt SMS, Anruf etc. kostet alles Geld, darum so ein Portal ... und Internet mit Handy kostet kein Geld oder wie ? Und ja ... die Leute die eine InternetFlatrate am Handy haben haben in der Regel auch Freiminuten und Freisms inklusive .... Demnach verschwindet wieder die Nachfrage für so ein Portal)

Zu deinem dot mobi wo du ja scheinbar recht große angriffsfläche bietest :) Jedem ist zu dem Thema seine Meinung gestattet ..... wenn du meinst es wird was :) Wird schon so passen. Vergiss aber nicht, dass man .mobi domains auch so in den Browser eingeben kann und nicht übers handy aufrufen MUSS ....

just my 2 cents

Ich finde es immer ganz lustig anzuschauen - die meisten finden irgendwie immer nur Kritik, müssen alles schlecht machen.

Wenn sich jemand dazu äußern will, dann auch bitte mit Pro und Contra und nicht nur negatives.

Und wenn mir dann einer daher kommt, wo im ersten Satz schon beschissen oder scheissdreck steht, dann Gott sei Dank, dass wir hier nur in einem Forum sind. Für sein Alter könnte sich der liebe Paul auch ein bisschen dezenter ausdrücken.

LG
Nikolay

Ich finde es immer ganz lustig anzuschauen - die meisten finden irgendwie immer nur Kritik, müssen alles schlecht machen.

Wenn sich jemand dazu äußern will, dann auch bitte mit Pro und Contra und nicht nur negatives.

Ich zitiere Dich mal eben:

(...) dieser .tel Dreck (...) "Psychopaten" (...) haben die .tel Domains eine ganz schlechte, weil es einfach niemand braucht (...)
Paul mag vielleicht nicht den diplomatischsten Ton getroffen haben, aber seine Kritik ist nicht unberechtigt.
Gruss,
Holger

Ich kann mir die Seite auf dem Emulator nicht anschauen.
Es gibt eine Fehlermeldung im Java Fenster.
Habe Firefox und den neuesten Java drauf.
Sonst Jemand mit dem gleichen Problem?

...Zudem hast du meiner Meinung nach keine Ahnung von .mobi Domains. Echt 0 Ahnung.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Da zitiere ich mich mal selber:
3. Ich habe dein Projekt (nicht deine Domain!) bewertet.

Udn wenn ich ein Projekt bewerte, muss ich von Domainendungen keine
Ahnung haben.

Natürlich sieht es die Webseite in einem normalen Browser nicht besonders aus, genau deswegen habe ich ja bereits zu Begin meines Postings einen Link mit dem mobi Emulator beigefügt, um zu sehen wie die Seite auf dem Handy angezeigt wird.
Dadurch wirds auch nicht besser, abgesehn davon produziert der von dir
genannte Emulator nur Fehlermeldungen, aber keine Ansicht.

...Du machst dich über 2 Eingabefelder lustig ohne dir überhaupt Gedanken über die Logik die dahinter steckt zu machen.
Wenn du in den zwei Eingabefeldern eine Logik versteckt haben solltest,
dann gib sie aber auch gefälligst vorher bekannt. Sie erschließt sich nicht
von alleine.

...Und im vergleich zu Deiner billigen rot.cc Webseite ist meine kleine (mit nur zwei Eingabefeldern) .mobi Domain ein wahres Kunstwerk :)
Auf welche Ebene begibst du dich jetzt herab? Und mit welcher Intention?
Stand meine Domain etwa zur Diskussion? Kann ich neuerdings hier nur
mitreden, wenn ich selber nur TOP-Super-Duper-Domainprojekte habe?

Die Webseite ist klein, wird auf jedem Handy sehr schnell geladen, egal wie alt oder neu es ist.
Habs gerade mal mit ein paar meiner Mobilfunkgeräte ausprobiert. Geht leider
auf keinem. (Ericsson GH 197, Nokia 5110/5130/6110/6150). Und nun?

Man kann einfach kurze Benachrichtigungen hinterlassen.
Aha, wem denn? Sich selber oder jemand anderem? Du merkst, Fragen über
Fragen, die du nicht geklärt hast und deren Antworten sich nicht von alleine
erschließen.

Ich wollte einfach nur eine Domain und Projekt Bewertung.
Also einen Teil davon hast du doch von mir bekommen...

Das dass Projekt nicht gerade eine lange Lebenserwartung hat ist klar. Es ist nun mal auf die Gegenwart bezogen.
Sprich, morgen stampfste dein Projekt samt Domain gleich wieder ein?

In der Ruhe liegt die Kraft.

Ahoi!

Ich gehe auf nichts mehr ein, da es sowieso kein Ende nehmen wird. Lassen wir es einfach im Raum stehen. Habe mir schon vorher gedacht, dass es so enden wird, aber OK.

Und dass der Emulator momentan nicht funktioniert, dafür kann ich auch nichts.

und @Paul, du redest so viel Schwachsinn. Ich weiss nicht was du für Probleme hast, hormonelle Schwankungen, Menstruationsprobleme oder Ähnliches, aber eines steht fest, du redest nur Müll und versuchst zu provozieren. Im Forum rumbellen kannst du, mehr nicht. Deine Klugscheisserischen Zitate kannst du dir sparen. Du hast vielleicht schon das erreicht was du wolltest, aber bis hierher und nicht weiter.

Eins steht fest, sobald es etwas zum rummaulen gibt finden sich gleich die passenden Kandidaten. Nur das Negative wird herausgepickt - und das dann natürlich ganz ausführlich.

Trotzdem Danke für alle die sich die Mühe gemacht haben eine normale Bewertung abzugeben, oder die, die es noch vor haben.

Also, erlaube mal - mach' Dir mal nicht in den Schlüpper. Du stellst ne Bewertungsanfrage und erwartest offensichtlich Halleluja-Schreie.

Du hast den Link gepostet und tatsächlich gebe ich PK absolut recht: Man kommt rein und sieht zwei Login-Felder - nix weiter. Was soll also beurteilt werden? Die Länge der Felder? Davon habe ich abgesehen, sondern einfach mal in den Raum gerufen: Wofür soll es überhaupt gut sein. Das muss im Rahmen einer Bewertung erlaubt sein. Vielleicht hättest Du den tieferen Sinn hier mal vorher erläutern sollen, wenn Du es schon nicht den Usern Deiner Seite zumuten willst.

Eigentlich gibt es hier gar nix zu beurteilen, ausser den Login-Feldern und der Idee an sich.

Bin argumentativ 100 % auf PKs Seite - die richtigen Fragen an der richtigen Stelle.

Du schreibst: "Ich finde es immer ganz lustig anzuschauen - die meisten finden irgendwie immer nur Kritik, müssen alles schlecht machen. Wenn sich jemand dazu äußern will, dann auch bitte mit Pro und Contra und nicht nur negatives. "....was erwartest Du? So was?: Ach ja: Super tolle Farbauswahl des Logos, so harmonisch, so augengefällig, die Typografie ein echter Eyecatcher, aaaaaaaaaaber....

Schalt' doch einfach mal den Rechner für ne Stunde ab und denke über DEINE unangebrachte Agressivität hier nach. Unterste Schublade.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erlebe es häufiger, dass Menschen mit einer ((guten)) Idee im Kopf den Boden verlieren und zu keiner distanzierten Betrachtung mehr im Stande sind. Vielleicht folgst du Trixis Empfehlung, denkst nach und stellst einfach mal das Konzept der Site vor?

Und bitte überdenke zwingend deine Wortwahl! Ich habe keinen Beitrag gefunden, der dich persönlich beleidigt.

Gruß
morepas

Ich gehe auf nichts mehr ein, da es sowieso kein Ende nehmen wird. Lassen wir es einfach im Raum stehen. Habe mir schon vorher gedacht, dass es so enden wird, aber OK.

Und dass der Emulator momentan nicht funktioniert, dafür kann ich auch nichts.

und @Paul, du redest so viel Schwachsinn. Ich weiss nicht was du für Probleme hast, hormonelle Schwankungen, Menstruationsprobleme oder Ähnliches, aber eines steht fest, du redest nur Müll und versuchst zu provozieren. Im Forum rumbellen kannst du, mehr nicht. Deine Klugscheisserischen Zitate kannst du dir sparen. Du hast vielleicht schon das erreicht was du wolltest, aber bis hierher und nicht weiter.

Eins steht fest, sobald es etwas zum rummaulen gibt finden sich gleich die passenden Kandidaten. Nur das Negative wird herausgepickt - und das dann natürlich ganz ausführlich.

Trotzdem Danke für alle die sich die Mühe gemacht haben eine normale Bewertung abzugeben, oder die, die es noch vor haben.

@Kalay,stell Dir vor, ich bin ein stinknormaler user...hab Deine Seite geöffnet...und weiß nicht, was das ganze soll. Finde auch keinerlei Erklärung über das Procedere, ob meine message öffentlich zu lesen ist oder wirlich nur den Adressat erreicht...oder...oder...viele Fragen....klicke schnell die Seite weg und werde bestimmt nie mehr dort hingehen!!!!

LG
Thomas

Damit sich hier nicht noch einiges hochschaukelt, sollte das Thema schnell einen Abschluss finden.

Ich wünsche Dir viel Glück und vor allem Erfolg mit diese(r)m Domain/Projekt.

MfG

*Nobody is Perfect

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348