Domainkalay
Member
Ich fange mal mit dem positiven Teil an: wenn ich voraussetze, dass die Registrierung, Anmeldung und Nachrichtenverwaltung funktioniert dann hast Du immerhin eine grundsätzlich brauchbare Anwendung online gestellt und damit hat Deine .mobi nahezu allen anderen erstmal etwas voraus. Guter Ansatz, und der eine oder andere könnte sich vielleicht wirklich vorstellen sowas zu nutzen - wofür auch immer.
Allerdings ändert das nichts an meiner grundsätzlichen Zurückhaltung bei .mobi, deren gesamtes Konzept meiner Meinung nach überflüssig ist und keinerlei Mehrwert, sehr wohl aber eine Menge Nachteile gegenüber anderen unbeschränkt nutzbaren Endungen bietet. Ich hoffe also für Dich, dass Du für die "Premium"-Domain keinen nennenswerten Betrag bezahlt hast.
Interessant übrigens: es gibt heute deutlich weniger mobi-Domains als noch vor einem Jahr. Allein in jedem der letzten sechs Monate ist die Zahl der vergebenen Domains um durchschnittlich fast 20.000 gefallen. Der Trend ist klar.
Gruss,
Holger
Hallo Holger,
das mit den .mobi Domains ist eben Ansichtssache. Aber wenn man bedenkt was noch alles durchgesetzt werden soll, bzw. was bereits durchgesetzt wurde, wie z.B dieser .tel Dreck, dann ist die .mobi noch viel weiter vorne im Rennen. Und ich denke, dass den mobi Domains eine gute Zukunft bevor steht, gerade weil es in Zukunft Standard sein wird - das mobile Endgeräte auch über Internet verfügen. Und die .mobi Domains sind eben am besten dafür geeignet, vor allem weil die Inhalte eben speziell angepasst sind, was bei normalen Webseiten nicht der Fall ist.
Natürlich fällt die Anzahl der .mobi Domains im Moment. Aber warum?
Weil es viele, ich nenne sie "Psychopaten" gemeint haben, man könne mit den .mobi Domains schnelles Geld machen. Aber da die Nachfrage IM MOMENT, noch klein ist, hat sich das mit dem schnellen Geld noch schneller wieder erledigt. Daher werden auch sehr viele Domains gelöscht.
Das gleiche Spiel blüht auch den .tel Domains. Ich will garnicht wissen, wieviele registriert wurden - vor allem unsinnige Begriffe. Schauen wir ein Jahr voraus, ich sehe jetzt schon die endlos langen expired .tel Domain Listen.
Was die Zukunft angeht, haben die .tel Domains eine ganz schlechte, weil es einfach niemand braucht Und die .mobi hingegen werden aufblühen