Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

mikerowesoft vs. microsoft

Domaingame

New member
Registriert
14. Juni 2001
Beiträge
4.199
Reaktionspunkte
9
Hehe,

Mike Rowe ist ein 17 jähriger Schüler in Kanada.
Mike + Rowe + Soft + Com :-)
Microsoft ist scheinbar ein ziemlich grosser Betrieb. :P
Mike wurde vom $300 Milliarden schweren Unternehmen
offenbar $10 für seine Registrationsunkosten
ursprünglich angeboten. Inzwischen gab es nach
Verkundung seiner Preisvorstellung scheinbar mehr
Post von der Kanzlei:

http://www.canada.com/vancouver/news/story.asp?id=37261520-1B58-4E4F-B534-7077040C8071

Just another day im Domain Game :-)

John
 
Ich hab eine schlecht übersetzte vesion gefunden:

VICTORIA - ein Kursteilnehmer High School der Vancouver Insel, der Web site Design tut, teilzeitlich ist in einer zugelassenen Schlacht mit einer der größten Firmen in der Welt verriegelt. Microsoft Corp. von Seattle, z.Z. bewertet bei $300 Milliarde US, wünscht Mike Rowe www.mikerowesoft.com als sein Internet-Domain Name oben geben. Die Firma behauptet Urheberrechtsverletzung seines Namens. Durch seine Sozietät in Kanada, hat Microsoft ihm $10 US angeboten -- welches Rowe letzten August zahlte, um das Gebiet zu registrieren. Der 17-year-old Kursteilnehmer des Grades 12 Belmont an der High School nahe Victoria nimmt Mathe und Chemie dieses Semester und Hoffnungen, Informatik an der Universität von Victoria zu studieren folgender Fall. "ich tat nicht dies, um Geld zu verdienen," Rowe, das in einem Interview am Freitag gesagt wurde. Er ist über das Versuchen, seinen on-line-Namen dort in Cyberspace heraus zu halten ernst, aber auch zugelassen "ich habe ein wenig vom Spaß." Er dachte, daß er "abkühlt" Namen für sein Geschäft sein würde, da er hatte seinen Namen in ihm und "im gleichen Lautton wie die berühmte Firma Microsoft." Rowe hat auf Computern gearbeitet, seit er 11 war und letztes Jahr $1.000 entwerfende Netzaufstellungsorte erwarb. Ein grosses Teil von ihm war ein Preis für ein Fachmann-schauendes VEREINIGTE STAATEN Anschlagbrett Web site benanntes wholycow.com, auf holistic Gesundheit Ausgaben. Weise unten an der Unterseite, der Aufstellungsort schreibt Mike Rowe weiches Design gut. Einer von Lehrern Rowes, Miriam Vos-Guenter, gepriesen ihm. "er ist ein großer Kursteilnehmer und ein nettes Zicklein, wirklich nett." Sie wundert sich, warum eine grosse Firma wie Microsoft ihn ausüben würde. "ich weiß nicht warum. Es ist eine jener Übereinstimmungen des Lebens. Der geschieht, sein Name zu sein, "sie sagte. Es dauerte wann, damit Microsoft nach Mike Rowe weich kommt, aber an November 19, erhielt Rowe eine E-mail von der Sozietät intelligent u. von Biggar und behauptete er, verletzte copyright und verlangte, daß er sein Domain Name auf Microsoft bringt. Er antwortete dem Bitten um etwas finanzielle Unterstützung für das Verlieren des Namens und des Aufstellungsortes. Er erklärte den Rechtsanwälten, wieviel Arbeit er in das Geschäft setzte und sagte, daß das Domain Name $10.000 mindestens wertWAR. Diese Woche, war ein fettes Paket der Korrespondenz couriered zu Haupt Rowes, das behauptete, daß alles entlang seiner Absicht "eine große Barablösung extrahieren sollte." Kunden von Microsoft konnten durch die mikerowsoft Webseite, der gesagte worden Buchstabe auch verwirrt werden. Andere haben Microsoft identische Gebiet Namen wie microsof.com versucht und micr0soft.com aber dem Kampf verloren.
 
Hallo Jan,

Inzwischen ist diese Sache bereits 'big news' geworden. :-)

"Findet der Prozeß - wenn es dazu kommt - in den USA oder in
Kanada statt?"

Eine sehr gute Frage Deinerseits meine ich.
Meines Erachtens nach würden die M$ RAe
eindeutig in USA klagen - dem Standort des
Registry (ohne zu prüfen wohl auch des Registrars),
weil das Registry in USA sich dem Urteil des US-Richters
immer beugen wird. Die Domain wäre absehbar 'futsch'.
Der 'Standort der Verletzung auf Basis der Abrufbarkeit'
ist in USA eine schwache (bis keine) Basis.
Schadenersatz-blub-blub wäre ohnehin lächerlich
bei dem Schüler (ganz abgesehen von der schlechten
Presse, die M$ sich nicht leisten kann/will).

Dies ist übrigens im erweiterten Sinne ein
mächtiger rechtlicher Faktor auch z.B. bei etwa 'Google'.

M$ wird sich brav mit dem Mike einigen ($$) wie es
sich gehört vermute ich. 'Großen Gorilla' zu spielen wäre
viel zu teuer. ;-)

Alles wie immer nur meine bescheidene Laienmeinung.:-)

Grüsse

John
 
Unglaubliche Dämlichkeit von KleinWeich  ???  Eine Domain, die eindeutig den Namen des Eigentümers trägt plus des nun wirklich üblichen .soft, hätten die einfach ignorieren sollen. Das die microsof.com abmahnen kann ich nachvollziehen. Das ist ja auch Trittbrettfahren at its best. Aber so..., bescheuert.

Gruß,

Rainer

@Victor: die Übersetzung ist großartig. Ich mußte erst das Original lesen, um die zu verstehen  ;D
 
Hallo Floksman,

Der Anbieter dieser Ebay-Auktion scheint noch
weit unreifer zu sein und eher 12 als 17 Jahre
alt zu sein.  :D

"Vermutlich wird auch in dem nun von Microsoft
beantragten WIPO-Schiedsverfahren das
Verkaufsangebot als Hinweis auf das
absichtsvoll bösartige Handeln des Domain-
Inhabers gewertet."
Quelle: http://intern.de/news/5179.html

"D2004-0024 mikerowesoft.com - Terminated"
Quelle: http://arbiter.wipo.int/domains/cases/2004/d0000-0199.html

Wie es also ausschaut sollte das (Schieds-)
Gerichtsverfahren in Genf mittels WIPO-
Verfahren statt finden und wurde jetzt aber
wieder zurückgenommen.

Es macht den Eindruck auch nicht das einzige
dieser Verfahren zu sein, das Microsoft gerade
führt, betrachtet man die dortigen Listungen
etwas genauer:
- D2004-0027 micorosft.com 19-Jan-2004 Pending
- D2004-0030 microsoftuk.net 20-Jan-2004 Pending
- D2004-0046 microsoftcorporation.com Compliance
Review Pending Pending
...


Gruß
Sebastian
PS@Sergej: Das nennst du Übersetzung? ::)
 
Besucher im mikerowesoft.com-Forum

There are 1183 online users browsing:
46 members and 1137 visitors

;D
 
Zurück
Oben