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Internetworld schreibt:
"Internet-Studie: Unternehmen verlieren Millionenbeträge durch Domain-Schlamperei
(IW / 08.05.01/10:14 Uhr) Eine interne Studie der Domain-Plattform sedo.de zeigt: Viele Werbekampagnen für Internet-Auftritte von Unternehmen haben enorme Streuverluste, da beworbene Domains gar nicht registriert worden sind. Millionenschwere Werbebudgets verpuffen oft wirkungslos. Sedo hat daher der Deutschen Bahn nun den "vergessenen" Domainnamen thalys.de geschenkt.Beispiele für Schlamperei gibt es zuhauf. Der Fall LetsBuyIt.com: Hunderte von TV-Spots warben für die Domain "JeGroesserDieGruppeDestoKleinerDerPreis.com". Pro gesendetem Spot tippten sich fast 100 Nutzer die Finger wund - um dann nicht wie beabsichtigt bei LetsBuyIt zu landen, denn das Unternehmen hatte schlichtweg vergessen, sich diese Domain zu sichern. Der CoShopping-Anbieter schrammte vor kurzem nur knapp an der Pleite vorbei.
In dem ansonsten sehr erfolgreichen Fernsehsender "n-tv" empfehlen die Moderatoren gerne "den Besuch unserer Webseite n-t-v-punkt-d-e" - ein Rat, der zur "Nachrichtentechnischen Vertriebsgesellschaft" führt. Auch innovative StartUps stehen dem in nichts nach: Welche Domain geben die meisten Nutzer ein, wenn sie von "Fashion Exchange" hören? Sicher nicht die "fashion-x-change.com" der gleichnamigen Münchener Firma.
Wo es um Mißmanagement geht, darf natürlich die Deutsche Bahn nicht fehlen. Der Schnellzug "Thalys", der Köln, Brüssel, Amsterdam und Paris verbindet, wartet mit der hervorragenden Internetseite thalys.com auf. Leider suchten bis gestern Monat für Monat 1.500 Nutzer nach der bis dahin nicht existenten Adresse thalys.de. (dk)"
"Internet-Studie: Unternehmen verlieren Millionenbeträge durch Domain-Schlamperei
(IW / 08.05.01/10:14 Uhr) Eine interne Studie der Domain-Plattform sedo.de zeigt: Viele Werbekampagnen für Internet-Auftritte von Unternehmen haben enorme Streuverluste, da beworbene Domains gar nicht registriert worden sind. Millionenschwere Werbebudgets verpuffen oft wirkungslos. Sedo hat daher der Deutschen Bahn nun den "vergessenen" Domainnamen thalys.de geschenkt.Beispiele für Schlamperei gibt es zuhauf. Der Fall LetsBuyIt.com: Hunderte von TV-Spots warben für die Domain "JeGroesserDieGruppeDestoKleinerDerPreis.com". Pro gesendetem Spot tippten sich fast 100 Nutzer die Finger wund - um dann nicht wie beabsichtigt bei LetsBuyIt zu landen, denn das Unternehmen hatte schlichtweg vergessen, sich diese Domain zu sichern. Der CoShopping-Anbieter schrammte vor kurzem nur knapp an der Pleite vorbei.
In dem ansonsten sehr erfolgreichen Fernsehsender "n-tv" empfehlen die Moderatoren gerne "den Besuch unserer Webseite n-t-v-punkt-d-e" - ein Rat, der zur "Nachrichtentechnischen Vertriebsgesellschaft" führt. Auch innovative StartUps stehen dem in nichts nach: Welche Domain geben die meisten Nutzer ein, wenn sie von "Fashion Exchange" hören? Sicher nicht die "fashion-x-change.com" der gleichnamigen Münchener Firma.
Wo es um Mißmanagement geht, darf natürlich die Deutsche Bahn nicht fehlen. Der Schnellzug "Thalys", der Köln, Brüssel, Amsterdam und Paris verbindet, wartet mit der hervorragenden Internetseite thalys.com auf. Leider suchten bis gestern Monat für Monat 1.500 Nutzer nach der bis dahin nicht existenten Adresse thalys.de. (dk)"