Freddy
Active member
Grundsätzlich tut uns jede TLD gut, denn irgendjemand kauft sie immer, jedoch versuche ich bei meinen Äusserungen immer ehrlich zu bleiben.Warum beschleicht mich bei Dir inzwischen die Vermutung, dass sogar "dot pappnase" gut klingen wuerde, solange "Dein" Laden ein paar Euroenchen daran abstauben kann? :Whistle:
Ich finde .mobi gut weil: wenn ich .mobi eingebe ich davon ausgehen kann dass eine nur 20kb kleine Seite zu laden ist, genauso wie WAP, aber was bekanntlich Gratis ist, ist bekannt auch nichts wert, desweiteren war WAP etwas zu früh dran. .mobi hat eine genaue Zielgruppe, und die Registry gibt sich auch noch etwas mühe diese zu vermarkten!
Ich geben Dir teilweise eigentlich recht, denn um so restriktiver um so mehr Arbeit für EuroDNS und weniger andere trauen sich an die ccTLD´s. Aber ist das jetzt nicht wieder eine Kommerzielle Äusserung von mir? Ups!Meiner Meinung nach ist die Einfuehrung jeglicher neuen TLDs (schon seit dot info) und die Registrationsliberalisierung vormals restriktiver TLDs inzwischen lediglich als "modus operandi" fuer Raubtiermentalitaeten im Registry-Business zu verstehen, welche sich schon mit den defensiven Registrationen umgehend "gesund stossen" und den Rest der Registrationen mit Hilfe von Leuten wie Dir als "Gravy" einsammeln.
verfütter das Statement mal an die Fische, warum bringen die dann .tel in eine hauruck aktion auf den Weg? Und kennst Du auch dieses Statement?Hier z.B. ist ein Statement von Verizon:
"A senior lawyer at Verizon Communications, the second-largest US telecommunications group, said there was no “particular business need” for “dotmobi”...".
“Most people’s first computing experience will be via a cell phone.” Eric Rudder, SVP, Technical Strategy, Microsoft
halte ich für ausgesprochene Willkür. Mal ganz ruhig mit den Jungen Pferden. Solltest Du das tun werde ich das Forum eben meiden, es ist für mich keine Werbeplattform. Oder siehst Du in meinem Avatar ein Firmenlogo? was ist nochmal Type.in? Ich versuche meine Postings so informativ wie möglich zu halten, natürlich poste ich auch KommentareMein Handy laeuft uebrigens seit Jahren problemlos via Verizon. Obwohl ich ihnen letztlich wohl so wenig traue wie Dir, hoere ich bei den Aussagen eines "altehrwuerdigen" *gg* Handy-Giganten wohl eher hin als bei Dir. Sorry.
Sobald ich merke, dass Du Deine "kommerziell subjektive Einfaerbung" in diesem Foren-Bereich uebertreibst (rein nach meinem Gutduencken und egal mit welcher TLD wohlgemerkt!), werde ich Deine als solche interpretierten Beitraege im Sinne des Wohles unserer Mitbuerger in unseren Bandenwerbungsbereich verschieben.
Gruesse
Jede TLD ist wohlgemerkt eine Geschäftsgelegenheit für Domainer oder nicht? Du brauchst sie ja nicht zu registrieren. Ich glaube seit dem ich hier poste hatten wir .eu, .es, .vn, .mobi, ich glaube dass ich einigen hier auch mit persönlicher Hilfe zu der ein oder anderen guten Domain in den TLD´s verholfen habe ohne irgendeine kommerziell subjektive Einfaerbung dieses Forums, denn wenn nicht Du sie registrierst dann eben ein anderer.
Ein Klick auf Google oder Yahoo kostet mich teilweise 3 Dollar, der Kunde bekommt keinen Nachlass bezahlt nicht auf Rechnung und es läuft relativ Stressfrei. Wenn jemand von hier registriert bekomme ich i.d.R. erst mal PM´s es wird ein Preis ausgemacht usw., ich glaube da mache ich hier einen deutlich schlechteren Schnitt. Ich halte dieses Forum für eine gute Einrichtung, der Banner ist für einen guten Zweck und vielleicht wirft er auch Geld ab, keine Ahnung ich monitore es nicht. Es ist für mich einfach nur etwas "gesehen werden, die gelben sind auch noch da". Ich werbe nicht auf DNForum, nicht auf Namepros.
Nebenbei bemerkt, ich halte (noch) nichts von IDN´s, deswegen unterstützen wir diese auch noch nicht. Werde wir demnächst einbauen wegen IE7.
Ich halte nichts von Subdomains wenn 2nd Level Domain verfügbar ist, deswegen machen wir offiziell kein .co.at oder .com.vn oder sonst irgend eine, ausser .com.es weil wir diese schon früher angeboten hatten. IDN´s gehen mir wirklich total gegen den Strich, denn meiner Meinung nach wird damit der gesammte Sinn des Internets untergraben, ich war immer etwas hin und her gerissen aber IDN´s wirken einfach einer Globalisierung entgegen. Es sind grundsätzlich die Ausnahmen die ein System Zerstören.
Habe ich mich jetzt geoutet? oder mache ich jetzt weniger Umsatz?
Naja, ich hoffe ich konnte Dich überzeugen dass Deine Vermutung unbegründet ist. Wenn ich bei aktuellen Themen nicht mitposte was für einen Sinn hat es dann hier teilzunehmen?
Werte bitte nicht persönliche Kommentare als Selbstbeweihräucherung, denn ich glaube das habe ich nicht nötig.
Man muß nicht immer hinter jeder Tat etwas schlechtes vermuten.