Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.mobi goes live...

:confused:
Warum beschleicht mich bei Dir inzwischen die Vermutung, dass sogar "dot pappnase" gut klingen wuerde, solange "Dein" Laden ein paar Euroenchen daran abstauben kann? :Whistle:
Grundsätzlich tut uns jede TLD gut, denn irgendjemand kauft sie immer, jedoch versuche ich bei meinen Äusserungen immer ehrlich zu bleiben.
Ich finde .mobi gut weil: wenn ich .mobi eingebe ich davon ausgehen kann dass eine nur 20kb kleine Seite zu laden ist, genauso wie WAP, aber was bekanntlich Gratis ist, ist bekannt auch nichts wert, desweiteren war WAP etwas zu früh dran. .mobi hat eine genaue Zielgruppe, und die Registry gibt sich auch noch etwas mühe diese zu vermarkten!
Meiner Meinung nach ist die Einfuehrung jeglicher neuen TLDs (schon seit dot info) und die Registrationsliberalisierung vormals restriktiver TLDs inzwischen lediglich als "modus operandi" fuer Raubtiermentalitaeten im Registry-Business zu verstehen, welche sich schon mit den defensiven Registrationen umgehend "gesund stossen" und den Rest der Registrationen mit Hilfe von Leuten wie Dir als "Gravy" einsammeln.
Ich geben Dir teilweise eigentlich recht, denn um so restriktiver um so mehr Arbeit für EuroDNS und weniger andere trauen sich an die ccTLD´s. Aber ist das jetzt nicht wieder eine Kommerzielle Äusserung von mir? Ups!
Hier z.B. ist ein Statement von Verizon:
"A senior lawyer at Verizon Communications, the second-largest US telecommunications group, said there was no “particular business need” for “dotmobi”...".
verfütter das Statement mal an die Fische, warum bringen die dann .tel in eine hauruck aktion auf den Weg? Und kennst Du auch dieses Statement?
“Most people’s first computing experience will be via a cell phone.” Eric Rudder, SVP, Technical Strategy, Microsoft
Mein Handy laeuft uebrigens seit Jahren problemlos via Verizon. Obwohl ich ihnen letztlich wohl so wenig traue wie Dir, hoere ich bei den Aussagen eines "altehrwuerdigen" *gg* Handy-Giganten wohl eher hin als bei Dir. Sorry.
Sobald ich merke, dass Du Deine "kommerziell subjektive Einfaerbung" in diesem Foren-Bereich uebertreibst (rein nach meinem Gutduencken und egal mit welcher TLD wohlgemerkt!), werde ich Deine als solche interpretierten Beitraege im Sinne des Wohles unserer Mitbuerger in unseren Bandenwerbungsbereich verschieben.
Gruesse
halte ich für ausgesprochene Willkür. Mal ganz ruhig mit den Jungen Pferden. Solltest Du das tun werde ich das Forum eben meiden, es ist für mich keine Werbeplattform. Oder siehst Du in meinem Avatar ein Firmenlogo? was ist nochmal Type.in? Ich versuche meine Postings so informativ wie möglich zu halten, natürlich poste ich auch Kommentare
Jede TLD ist wohlgemerkt eine Geschäftsgelegenheit für Domainer oder nicht? Du brauchst sie ja nicht zu registrieren. Ich glaube seit dem ich hier poste hatten wir .eu, .es, .vn, .mobi, ich glaube dass ich einigen hier auch mit persönlicher Hilfe zu der ein oder anderen guten Domain in den TLD´s verholfen habe ohne irgendeine kommerziell subjektive Einfaerbung dieses Forums, denn wenn nicht Du sie registrierst dann eben ein anderer.
Ein Klick auf Google oder Yahoo kostet mich teilweise 3 Dollar, der Kunde bekommt keinen Nachlass bezahlt nicht auf Rechnung und es läuft relativ Stressfrei. Wenn jemand von hier registriert bekomme ich i.d.R. erst mal PM´s es wird ein Preis ausgemacht usw., ich glaube da mache ich hier einen deutlich schlechteren Schnitt. Ich halte dieses Forum für eine gute Einrichtung, der Banner ist für einen guten Zweck und vielleicht wirft er auch Geld ab, keine Ahnung ich monitore es nicht. Es ist für mich einfach nur etwas "gesehen werden, die gelben sind auch noch da". Ich werbe nicht auf DNForum, nicht auf Namepros.
Nebenbei bemerkt, ich halte (noch) nichts von IDN´s, deswegen unterstützen wir diese auch noch nicht. Werde wir demnächst einbauen wegen IE7.
Ich halte nichts von Subdomains wenn 2nd Level Domain verfügbar ist, deswegen machen wir offiziell kein .co.at oder .com.vn oder sonst irgend eine, ausser .com.es weil wir diese schon früher angeboten hatten. IDN´s gehen mir wirklich total gegen den Strich, denn meiner Meinung nach wird damit der gesammte Sinn des Internets untergraben, ich war immer etwas hin und her gerissen aber IDN´s wirken einfach einer Globalisierung entgegen. Es sind grundsätzlich die Ausnahmen die ein System Zerstören.
Habe ich mich jetzt geoutet? oder mache ich jetzt weniger Umsatz?
Naja, ich hoffe ich konnte Dich überzeugen dass Deine Vermutung unbegründet ist. Wenn ich bei aktuellen Themen nicht mitposte was für einen Sinn hat es dann hier teilzunehmen?
Werte bitte nicht persönliche Kommentare als Selbstbeweihräucherung, denn ich glaube das habe ich nicht nötig.
Man muß nicht immer hinter jeder Tat etwas schlechtes vermuten.
 
Da ich mit Rauchen aufgehört habe und jeden Tag zunehme *schluchz* werde ich sobald ich die 100 Kilo erreichen sollte auch eine .mobi holen und nen Bild hochladen. Ansonsten sehe ich die Domains wie die Subdomains unter de.com usw..
Irgendwie denke ich halt an dicke Wale bei der Endung. Mal sehen wie die Auktion endet und wann über Sedo die erste .mobi verkauft wird.

Ich bin für die TLD .pappnase und wir sollten dafür Unterschriften sammeln.
 
Und die Schweiz hat mal wieder in die Sch***** gegriffen :)

Reserved Name: schweitz.mobi
schweiz.mobi << registriert, nicht von der Schweiz

Tja...
 
Grundsätzlich tut uns jede TLD gut, denn irgendjemand kauft sie immer,
Da liegt der Hund ja begraben: Ich verstehe bei uns nur unsere Community und uns tut jede TLD ganz sicher nicht gut.
jedoch versuche ich bei meinen Äusserungen immer ehrlich zu bleiben.
Das ist ein gutes Bestreben und freut mich, insbesondere weil Du auf Grund Deiner Aktivitaeten als Registrar bei der Reggerei uns zeitweilig vielleicht wertvolle Informationen fruehzeitig liefern kannst, welche vielen von uns verborgen sind.
Ich finde .mobi gut weil:
Du, wie jeder andere hier auch, darf gerne dot name, dot ws, oder meinetwegen dot kz so inbruenstig moegen und reggen wie er/sie moechte. Hinterher macht es mir zumindest auch nichts aus, wenn er/sie ueber seinen/ihren Haufen Regs etwas uebertrieben schwaermt, weil ja der eigene Misthaufen immer besser duftet als der Misthaufen nebenan. Er/sie hat sie ja mit seinem/ihrem hart verdienten Geld auch bezahlt. Ich kann das gut verstehen. Du musst jedoch bitte verstehen, dass wir beim Schwaermen von _Registraren_ hier etwas genauer hinschauen muessen um womoegliche Woelfe im Schafspelz fruehzeitig zu pruefen - insbesondere nach dem Tomek-Desaster. Es hat also nichts mit Dir direkt zu tun.
Wenn Du also als Mobi-Registrar schreibst:
.mobi find ich gut. zumindest klingt die TLD besser als xxx oder tel.
, dann klingt das fuer mich doch etwas verdaechtig, zumal die kuerzere dot tel meiner Meinung nach wohl international als wesentlich einpraegsamer und stimmiger als "mobi" gelten duerfte. Bei "mobi" denke ich uebrigens nicht an WAP, sondern an Herman Melville und sein fantastisches Buch Mobi Dick. :)
Ich geben Dir teilweise eigentlich recht, denn um so restriktiver um so mehr Arbeit für EuroDNS und weniger andere trauen sich an die ccTLD´s. Aber ist das jetzt nicht wieder eine Kommerzielle Äusserung von mir? Ups!
Nee.
verfütter das Statement mal an die Fische, warum bringen die dann .tel in eine hauruck aktion auf den Weg? Und kennst Du auch dieses Statement?
“Most people’s first computing experience will be via a cell phone.” Eric Rudder, SVP, Technical Strategy, Microsoft
Habe Dir schon gesagt, dass ich Verizon nicht traue und M$ ganz sicher noch weniger.
Oder siehst Du in meinem Avatar ein Firmenlogo?
Vielleicht solltest Du das Einfuegen des Logos erwaegen. Es wuerde Dir wohl geschaeftlich nuetzen und Dich gleichzeitig als Registrar unter Reggern kennzeichnen.
was ist nochmal Type.in?
Es ist eine kleine aber feine Leistung bzw. eine Art wunderschoene "grassroots movement" aus unserer Mitte hier, bei welcher sich mehrere von mir sehr geschaetzte Mitbuerger hier aus unserem Forum viel Muehe gegeben haben und viele andere Mitbuerger sich sogleich beteiligt haben. Vielleicht wird ja noch etwas draus. Wenn nicht, bin ich ohnehin schon gluecklich und mag es weit mehr als alles was von Billy Boy aus Redmond stammt. Ich liebe sowas und spreche durch den Avatar lediglich meine Anerkennung aus. Du kannst Dich gerne dazu hier einlesen, falls es Dich wirklich interessiert:
http://www.consultdomain.de/forum/forumdisplay.php?f=37
Habe ich mich jetzt geoutet?
Jo. War wohl Dein informativster Beitrag seit Day1. Weiter so. :)

Gruesse

John
 
Da liegt der Hund ja begraben: Ich verstehe bei uns nur unsere Community und uns tut jede TLD ganz sicher nicht gut.

Das ist ein gutes Bestreben und freut mich, insbesondere weil Du auf Grund Deiner Aktivitaeten als Registrar bei der Reggerei uns zeitweilig vielleicht wertvolle Informationen fruehzeitig liefern kannst, welche vielen von uns verborgen sind. ................
Gruesse

John

Hm, mit uns habe ich eigentlich die Community hier gemeint. :8Ball:

Punkt over and out, zurück zum Thema: http://domainnews.mobi
Kann mir jemand feedback liefern wie es auf verschiedenen PDA´s aussieht, vielleicht Photos posten oder emailen?
 
Kann man eigentlich bei pool nirgends die Preis für verpasste Auktionen abrufen (oder ich ich blind)?

Mich würden die Endpreise von banking.mobi, mp3s.mobi und hoteles.mobi interessieren. Leider war es mir terminlich nicht möglich, das Auktionsende mitzuverfolgen, aber beim letzten check lagen die Preise bei ~4000 und 7000 USD.
 
Kann man eigentlich bei pool nirgends die Preis für verpasste Auktionen abrufen (oder ich ich blind)?

https://www.pool.com/MyAccount/auctionhistory.aspx
Vorher natürlich einloggen, dann siehst Du alle Auktionen bei denen Du die Domain eingetragen hattest (links "show all" auswählen...)

Mich würden die Endpreise von banking.mobi, mp3s.mobi und hoteles.mobi interessieren. Leider war es mir terminlich nicht möglich, das Auktionsende mitzuverfolgen, aber beim letzten check lagen die Preise bei ~4000 und 7000 USD.

Kaum zu glauben...
Gruss,
Holger
 
Vielleicht wird ja noch etwas draus. Wenn nicht, bin ich ohnehin schon gluecklich und mag es weit mehr als alles was von Billy Boy aus Redmond stammt. Ich liebe sowas und spreche durch den Avatar lediglich meine Anerkennung aus.

korrigiere: Es wird sicher was draus.... ;) sitze die letzten Tage schon wieder tag und nacht dran... ;) jedoch an der english-übersetzung haberts noch... darf ich dich da in die Pflicht nehmen, john? :)

weiß zwar nicht ob wir den angepeilten launch einhalten können (in 1 Woche), doch bin ich zuversichtlich dass zumindest mit zweiwöchiger Verspätung mit dem launch gerechnet werden darf... :) xml feed... verbesserte stats... neues design... vollkommen automatisierte gremiumfunktionen... exkl. datenbanken... wurde einiges verbessert bei type.in v.2.0... ich hoffe diejenigen, die nun schon seit wochen unter dem funktionsverlust der 1er version leiden, mögen mir den fault pas dann verzeihen, wenn sie nen blick auf v.2.0 geworfen haben... :)

mfg pyro :)
 
... jedoch an der english-übersetzung haberts noch... darf ich dich da in die Pflicht nehmen, john? :)
Aber klar doch Albert. Gebt einfach Bescheid sobald die deutschsprachigen Texte ihre Vollendung erreicht haben und ich werde sie mir dann gerne nach und nach vornehmen. :)

Viele Gruesse

John
Sprache.net
 
Mich würden die Endpreise von banking.mobi, mp3s.mobi und hoteles.mobi interessieren.

Holter-di-polter:

369.mobi $3,200
American.mobi $725
Anuncios.mobi $2,450.00 (spanish for "classifieds" or "ads")
Apartment.mobi $1,704
Appraisals.mobi $141
Asian.mobi $976
AtlanticCity.mobi $1,450
Autoinsurance.mobi $905
Call.mobi $8,200
Canciones.mobi - $1,900 (spanish for "songs")
Casas.mobi $600.00 (Spanish for "homes") ...a steal
Cheats.mobi $2,600
christ.mobi - $829.00
cities.mobi $593
Conferencecall.mobi $470
Database.mobi $410
dates.mobi $5,100
Direct.mobi $1,076
Dubai.mobi $2,450
ecards.mobi $686
Fix.mobi $6,000
Freeringtones.mobi $9,100
Hoteles.mobi $18,500 (spanish for "hotels")
InsuranceQuotes.mobi $490
Jesus.mobi $1,250
Lasik.mobi $925
loan.mobi $3,850
MMM.mobi $3,000
Mortgages.mobi $10,500
Motel.mobi $2,800
Mp3s.mobi $13,500
MusicVideos.mobi $1,211
Openhouse.mobi $675
Orlando.mobi $5,100
Park.mobi $920
Restaurantes.mobi $1,500 (spanish for restaurant)
TvPhones.mobi $800
videochat.mobi $9,000
vids.mobi $826
vlog.mobi $551

Ahoi!
 
Zurück
Oben