Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Moin sagt der Fuchs

moinfuchs

New member
Registriert
28. Aug. 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin Consultdomain Forum,

ich bin der Fuchs und lese hier schon eine ganze Weile mit (und konnte mir schon viele hilfreiche Tipps holen).
Was das Domain Geschäft angeht bin ich ein blutiger Anfänger.

Ich hatte mir im Rahmen einer Strato Aktion mal ein Dutzend Domains gesnappt (die meiner Einschätzung nach alle ganz gut waren). Leider kriege ich es nicht wirklich hin diese los zu werden.

Dann habe ich noch eine recht wertvolle Domain für die ich eigentlich ein Projekt aufziehen wollte, aber dafür fehlt mir leider gerade einfach die Kraft.

Wenn ihr Fragen habt schießt einfach los,
Viel Grüße
MoinFuchs
 
das hört sich an wie: ich habe ein Instrument, und ich kann es nicht spielen/bedienen.
Lohnt sich nun der Aufwand es zu lernen, oder sollte ich anderweitig tätig werden, etwas machen, was ich kann?!?

Viel Spass bei der Findung (beer)

grüsse,
engel
 
das hört sich an wie: ich habe ein Instrument, und ich kann es nicht spielen/bedienen.
Lohnt sich nun der Aufwand es zu lernen, oder sollte ich anderweitig tätig werden, etwas machen, was ich kann?!?

Viel Spass bei der Findung (beer)

grüsse,
engel
OT AN
Seit deiner Löschung, wurde das Beer entfernt. Haste Pech jehabt ;)
OT AUS

Wann haste die Domain gereggt? 2014, dann ist es wohl nichts mit dem "ganz gut".
Kannst ja gerne mal die Beste (in deinen Augen) posten.

Grüße Ivo
 
Das mit dem Instrument kommt wohl ganz gut hin :P
Wie schon gesagt, Projektieren und Vermarkten kann ich recht gut; mache das im Prinzip auch hauptberuflich. Im Zuge davon habe ich mir mal für ein paar potenzielle kleinere Projekte Domains gesnappt (die meisten davon waren schon seit Ewigkeiten registriert).

Jetzt ist die Zeit deutlich knapper geworden- und wenn ich was mache dann richtig. Also um es zusammenzufassen: Potential haben die Domains alle, aber ich hab niemanden an den ich sie abtreten kann. Naja mal schauen, vielleicht lerne ich hier ja ein bisschen oder finde den ein oder anderen Kontakt.

Posten möchte ich die Domains erstmal nur ungern :)

Also, schönen Abend euch noch!
 
Moin Fux und willkommen!

Hattest du die Domains nu gesnappt oder bei strato gereggt?

Wir würden uns freuen, wenn du uns Infos zu deinen Domains geben könntest, da du dir hier auch schon "hilfreiche Tipps holen" konntest.

Viele Grüße
Dennis
 
Hallo,

wenn Du uns schon so "heiß" machst mit Deinen Domains, wäre doch eine Nennung derselben eine perfekte Abrundung.

Aber Du musst natürlich immer damit rechnen "gebissen" zu werden, jedoch dann widerum daraus zu lernen, oder es sind tatsächlich großartige Domains, dann darfst Du uns beißen.


Wie auch immer - herzlich willkommen in der Höhle der Löwen, lieber Fuchs :-).


HP
 
moinfuchs Herzlich Willkommen hier,

Danke für die nette Vorstellung,
schmunzeln tue ich schon etwas wenn das "Schatzkästchen" der Neuen so viel Interesse findet. Klar wird das dadurch ausgelöst das Derjenige immer besonders stolz auf seine Erste Baby`s ist...
Aber man kann trotzdem jeden Tag einen Schatz finden (oder sich erarbeiten!).
... herzlich willkommen in der Höhle der Löwen, lieber Fuchs :-).HP
nich meine höhle is.. :froown:

:lollypop: Löwe
 
Puh, ziemlich viele Antworten hier :)

Also Stück für Stück

Moin Fux und willkommen!

Hattest du die Domains nu gesnappt oder bei strato gereggt?

Wir würden uns freuen, wenn du uns Infos zu deinen Domains geben könntest, da du dir hier auch schon "hilfreiche Tipps holen" konntest.

Viele Grüße
Dennis

Hey Dennis,

bin mir nicht ganz sicher wie die richtige Bezeichnung ist. Die Domains waren an dem Tag abgelaufen, ich bin früh aufgestanden und habe sie dann bei Strato registriert (dort lief zu der Zeit eine umsonst Aktion). Manchmal hats geklappt, manchmal war jemand schneller. Ob ich sie jetzt wirklich "gesnappt" habe oder Restmüll-Auslese betrieben habe weiß ich selbst nicht so genau.

Hallo,

wenn Du uns schon so "heiß" machst mit Deinen Domains, wäre doch eine Nennung derselben eine perfekte Abrundung.

Aber Du musst natürlich immer damit rechnen "gebissen" zu werden, jedoch dann widerum daraus zu lernen, oder es sind tatsächlich großartige Domains, dann darfst Du uns beißen.


Wie auch immer - herzlich willkommen in der Höhle der Löwen, lieber Fuchs :-).


HP

Erstmal danke für die freundliche Begrüßung. Na du hast recht, unten gewähre ich euch einen kleinen Blick in meine "Domain-Truhe" inklusive meiner Gedanken dazu.

Dass man gebissen werden kann gehört natürlich immer dazu. Großartige Domains sind es bestimmt nicht, aber ich sehe dahinter zum Teil Projekte die Potenzial haben.

moinfuchs Herzlich Willkommen hier,

Danke für die nette Vorstellung,
schmunzeln tue ich schon etwas wenn das "Schatzkästchen" der Neuen so viel Interesse findet. Klar wird das dadurch ausgelöst das Derjenige immer besonders stolz auf seine Erste Baby`s ist...
Aber man kann trotzdem jeden Tag einen Schatz finden (oder sich erarbeiten!).

nich meine höhle is.. :froown:

:lollypop: Löwe

Naja, stolz bin ich ja eher nicht drauf- im Gegenteil :P



Ich wollte mich zurückhalten mit der Veröffentlichung, weil ich einige User hier via E-Mail kontaktiert hatte (aufgrund der Domains). Wie schon gesagt, es wäre für mich klasse wenn ich die Domains schön schnell loswerden würde.

Aber es ist ja auch keine Art euch so zappeln zu lassen, daher hier ein kleiner Einblick:

estudents.de -> Ich verwalte und vermarkte u.a. einen YT-Kanal (> 1 Mio Views, > 5k Abos) mit Lern-Tutorials. Bisher fehlt eine Plattform dahinter, die Domain würde sich gut dafür oder für andere eLearning Plattformen anbieten, ist kurz, prägnant und bringt den Inhalt auf den Punkt. Auch wenn sie vielleicht nichts wert ist- für mein Projekt wäre sie wie geschaffen.

biohase. de -> Auch ein schöner Name der sich gut für das Corporate Branding eignet. Wieder prägnant und leicht zu merken.

cloudsaver.de -> Eignet sich evtl. für den Cloud-GB

hipstery.de -> Fragt mich nicht, hatte ich gesnappt und fand sie ganz nett, hat auf Sedo auch schon einige Aufrufe gegeben.

dailyholiday.de -> Könnte man Affiliate-Marketing drüber aufbauen wenn man es nett gestaltet.

ticketfee.de -> Auch fürs Corporate Branding geeignet, hört sich auch gut an- allerdings bezweifle ich, dass da jemand Interesse dran hat.

tempjobs.de -> Auch einfach mal gesnappt.


Mein "Schatz":

Sakko .kaufen-> habe mich ziemlich angestrengt da der erste zu sein (.kaufen gibt es ja erst seit '14). Ursprüngliche Absicht war eine gut eingerichtete Seite mit einem Responsive Layout auf der Sakko Looks vorgestellt werden, in Verbindung mit Affiliate Links. Die Shootings dafür hätte ich selbst in die Hand genommen; Vermarktung kann ich schnell über meine SM-Kanäle in die Gänge bringen.


Na dann, beißt mich! :eating:

Gute Nacht!
 
Hey,

da Du mir deine Domains angeboten hast, erlaube ich mir hier mal eine kurze Bewertung.
Für mich sind die Domains beliebig austauschbar und daher leider nichts wert, bis sich ein Interessent meldet, der genau diese Bezeichnung für sich haben will.

cu

P.S.: Willkommen bei CD.
 
Zuletzt bearbeitet:
MoinFuchs,

Na wenn man für 0 Euro bei den .de reggt sind ja erst mal keine Ausgaben da.

nTLD finden noch keinen großen Anklang und liegen bei den meisten älteren Hasen (oder auch im Verkauf erfahren User genannt) die sich schon mal (oder fast) an einer .travel, .mobi oder .job die Finger verbrannt haben, dicht bei Null (und auch weit darunter).

mal schauen was die zeit so zeigen wird, im Moment sind aber sogar "Englische Hauptkey EinWörter mit hohem gewerblichem Nutzen" wie Car. Fly. usw. mit der passenden kurzen ntLD Endung bis auf ganz kleine Ausnahmen nicht verkauf bar.

Sonst hören sich Deine Arbeiten bzw. Ideen Interessant an.

Löwe
 
Hey Leo,

da Du mir deine Domains angeboten hast, erlaube ich mir hier mal eine kurze Bewertung.
Für mich sind die Domains beliebig austauschbar und daher leider nichts wert, bis sich ein Interessent meldet, der genau diese Bezeichnung für sich haben will.

cu

P.S.: Willkommen bei CD.

Okay, danke für die ehrliche Bewertung.

Schade :)

MoinFuchs,

Na wenn man für 0 Euro bei den .de reggt sind ja erst mal keine Ausgaben da.

nTLD finden noch keinen großen Anklang und liegen bei den meisten älteren Hasen (oder auch im Verkauf erfahren User genannt) die sich schon mal (oder fast) an einer .travel, .mobi oder .job die Finger verbrannt haben, dicht bei Null (und auch weit darunter).

mal schauen was die zeit so zeigen wird, im Moment sind aber sogar "Englische Hauptkey EinWörter mit hohem gewerblichem Nutzen" wie Car. Fly. usw. mit der passenden kurzen ntLD Endung bis auf ganz kleine Ausnahmen nicht verkauf bar.

Sonst hören sich Deine Arbeiten bzw. Ideen Interessant an.

Löwe

Okay danke schon mal. Ich fand die Endung eben recht interessant, da man direkt weiß an was man ist. Das könnte gerade für Werbemaßnahmen sehr interessant sein. "Haus.kaufen". Kannst du mir erklären wieso die ntLDs keinen Wert haben?


Zu Zeiten von eLove finde ich die Domain nicht schlecht. Internetaffine Zielgruppe, E-Learning und E-Studying ein großer Markt und gut brandable.....
LG
Thomas

Danke, denke ich auch. Wird Zeit dass ein Käufer auch so denkt :laugh:
 
Moin,

denke auch, die "estudents.de" könnte was werden, bei der "tempjobs.de" musst aufpassen, wegen Markenschutz. Siehe hierzu OHIM - eSearch ;-).


Viel Erfolg und schöne Woche
HP
 
..Okay danke schon mal. Ich fand die Endung eben recht interessant, da man direkt weiß an was man ist. Das könnte gerade für Werbemaßnahmen sehr interessant sein. "Haus.kaufen". Kannst du mir erklären wieso die ntLDs keinen Wert haben?..

MoinFuchs, Danke für Deine Nachfrage.

Zuerst, Du hast geschrieben "ich bin der Fuchs und lese hier schon eine ganze Weile mit" Es gibt hier einen Thread Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread] https://consultdomain.de/forum/dot-...s-ueber-new-gtlds-hier-rein-sammelthread.html, Als Anfänger habe ich noch nicht ganz alle 1496 Seiten nachgelesen..., aber ohne nun eine Ausarbeitung zu machen (Außer du wünscht es) möchte ich schätzen das über 95% der Beiträge, oder besonders die Kommentare dazu, nicht sehr freundlich der nTLD gegenüber sind. hier sind die sachlichen Punkte die gegen die nTLD sprechen mit viel Mühe auffindbar (Akzeptanz, Bekanntheit, Flop?, siehe MISSErfolg der .Travel usw.).

Versuch eines Vergleiches: HAUS < > SAKKO, mit in Bezug zu nTLD.

Netz Domain Einschätzung

"Wert"
HausKaufen*de Wert 691 Euro ,MontlicheSeitenImpressionen 1304 ,Wert pro Besucher -, ,ExterneVerweise 2 ,BesucherTaeglich 6 Quelle: urlm.de www.Hauskaufen.de Sie steht auf: parking ,bei Sedo ,3 Besucher letzte 31 Tage.
Persönliche Anmerkung: Würde ich für meine Domains 10% des urlm Wertes bekommen währe ich ein reicher Mann.

Verkauft: 2012-02-22 hauskaufen*net 2400 USD

Sedo:
HausKaufen*de, 1 Gebot, 3 Besucher in 31 Tagen
HausKaufen*net, 3500 Festpreis
HausKaufen*org, 10 Gebote, 10 Besucher in 31 Tagen
HausKaufen*eu, 1999 Festpreis
HausKaufen*biz, 599 Festpreis
HausKaufen*at, 0 Gebote, 5 Besucher in 31 Tagen
Anmerkung: als Haus dot "Vielen Usern bekannte alte Domain" dürfte wohl der WERT "Kapital" sein.

Sakko*info, 480 Festpreis
Sakko*biz, 370 Festpreis
Sakko*kaufen, 0 Gebote, 6 Besucher in 31 Tagen.

(Festpreis sagt null über den Wert aus, denn Sie ist ja nicht verkauft, umgekehrt bedeutet es aber das bisher niemand Sie zu Diesem Preis haben wollte)


SakkoKaufen.de , .com, .net, .info, .ch, .org, .biz, .eu sind frei, diese spricht für mich auf ein nicht vorhandenes Interesse an Sakko Kaufen als Domain.

HAUS."nTLD"
Als Beispiel: Anzahl nTLD bei united-domains.de 382 , haus Vergeben: 46 ,reserviert: 19 ,un- und ver- bindlich vorbestellt. 90 , frei: 227
Klar passt das Key nicht auf jede Endung, für mich persönlich ist es aber die Anzahl der freien ein Indiz für wenig Interesse, es gibt Andere Keys bei denen max. 5% frei sind..

Freie:
haus.builders (Bauunternehmen) Die passende Domain!, aber sogar Sie ist frei, eben weil es eine nTLD ist. (haus.care = Haus."Pflege", haus.credit sind es auch), haus.house auch frei *Schmunzel* aber kostet als Premium etwas mehr/J

SAKKO."nTLD"
Als Beispiel: Anzahl nTLD bei united-domains.de 382 , sakko Vergeben: 4 ,reserviert: 0 ,un- und ver- bindlich vorbestellt. 2 (1 Davon auf die .shop) , frei: 376

Folgende sind z.B noch frei: sakko.bayern, sakko.beauty, ,sakko.careers (Beruf und Karriere) , sakko.center (Wow! Center! Auf dieser gab es sogar schon erste Verkäufe :-), aber Sakko ist frei! )-: )
sakko.buy (die .buy ist unter den nTLD nicht die schlechteste, Kurz knackig und International…, Aber es gibt ja noch die .shop), sakko.buzz (Bitte nicht mit .biz verwechseln! LOL, diese bedeutet: "Mundpropaganda"), sakko.business, sakko.cheap , sakko.clothing "Kleidung" ( sorry ich wurschtle mich gerade hier so durch… als nTLD friendly muss ich aber schon anmerken das wenn auf DER passende Domain, auf der recht viel schon weg ist, Sakko noch frei ist…,da muss ich meine persönliche Einschätzung noch etwas tiefer setzen. )

Quelle: https://www.united-domains.de/domain-registrieren/index2.html


Persönliches Fazit: HAUS dot nTLD naja nicht mal was für mich, aber es ist ja ein HauptKey (Deutsch).

SAKKO dot nTLD (ich war kritisch…, aber die Werte oben lassen leider alles noch schlechter aussehen).


Wenn nTLD dann: Fly.buy, car.shop oder ähnliches und hoffen!

Niemals jeden Gewerblichen Artikel mit hohem Umschlag im Internet nun reggen, zu mindestens währen es ZehnTausende Artikel die den Stellenwert eines SAKKO haben mal sehr vielen neuen und noch neu kommenden Endungen mit durchschnittlich 10 Fach höheren Jahresgebühren wie .de, inflationär wirkt sich noch aus das dann auf einmal weitere Abwandlungen auftauchen wie .reise, .reisen, .fish, fishing, .hotel, hotels, .deal, deals, .car, .cars usw., zu befürchten ist sogar das nach .kaufen auf einmal .kauf usw. auftaucht, den der erste Zweck: Geld verdienen an Die Die nun reggen ist erreicht und kann fast unendlich so weitergeführt werden, uns stehen ja über 1200 neue Endungen an.

Löwe
young.today
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Tierwelt,

da hat sich ja einer Mühe gemacht, sehe das auch so wie der Herr Löwe ;-).


Viele Grüße
HP


MoinFuchs, Danke für Deine Nachfrage.

Zuerst, Du hast geschrieben "ich bin der Fuchs und lese hier schon eine ganze Weile mit" Es gibt hier einen Thread Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread] https://consultdomain.de/forum/dot-...s-ueber-new-gtlds-hier-rein-sammelthread.html, Als Anfänger habe ich noch nicht ganz alle 1496 Seiten nachgelesen..., aber ohne nun eine Ausarbeitung zu machen (Außer du wünscht es) möchte ich schätzen das über 95% der Beiträge, oder besonders die Kommentare dazu, nicht sehr freundlich der nTLD gegenüber sind. hier sind die sachlichen Punkte die gegen die nTLD sprechen mit viel Mühe auffindbar (Akzeptanz, Bekanntheit, Flop?, siehe MISSErfolg der .Travel usw.).

Versuch eines Vergleiches: HAUS < > SAKKO, mit in Bezug zu nTLD.

Netz Domain Einschätzung

"Wert"
HausKaufen*de Wert 691 Euro ,MontlicheSeitenImpressionen 1304 ,Wert pro Besucher -, ,ExterneVerweise 2 ,BesucherTaeglich 6 Quelle: urlm.de www.Hauskaufen.de Sie steht auf: parking ,bei Sedo ,3 Besucher letzte 31 Tage.
Persönliche Anmerkung: Würde ich für meine Domains 10% des urlm Wertes bekommen währe ich ein reicher Mann.

Verkauft: 2012-02-22 hauskaufen*net 2400 USD

Sedo:
HausKaufen*de, 1 Gebot, 3 Besucher in 31 Tagen
HausKaufen*net, 3500 Festpreis
HausKaufen*org, 10 Gebote, 10 Besucher in 31 Tagen
HausKaufen*eu, 1999 Festpreis
HausKaufen*biz, 599 Festpreis
HausKaufen*at, 0 Gebote, 5 Besucher in 31 Tagen
Anmerkung: als Haus dot "Vielen Usern bekannte alte Domain" dürfte wohl der WERT "Kapital" sein.

Sakko*info, 480 Festpreis
Sakko*biz, 370 Festpreis
Sakko*kaufen, 0 Gebote, 6 Besucher in 31 Tagen.

(Festpreis sagt null über den Wert aus, denn Sie ist ja nicht verkauft, umgekehrt bedeutet es aber das bisher niemand Sie zu Diesem Preis haben wollte)


SakkoKaufen.de , .com, .net, .info, .ch, .org, .biz, .eu sind frei, diese spricht für mich auf ein nicht vorhandenes Interesse an Sakko Kaufen als Domain.

HAUS."nTLD"
Als Beispiel: Anzahl nTLD bei united-domains.de 382 , haus Vergeben: 46 ,reserviert: 19 ,un- und ver- bindlich vorbestellt. 90 , frei: 227
Klar passt das Key nicht auf jede Endung, für mich persönlich ist es aber die Anzahl der freien ein Indiz für wenig Interesse, es gibt Andere Keys bei denen max. 5% frei sind..

Freie:
haus.builders (Bauunternehmen) Die passende Domain!, aber sogar Sie ist frei, eben weil es eine nTLD ist. (haus.care = Haus."Pflege", haus.credit sind es auch), haus.house auch frei *Schmunzel* aber kostet als Premium etwas mehr/J

SAKKO."nTLD"
Als Beispiel: Anzahl nTLD bei united-domains.de 382 , sakko Vergeben: 4 ,reserviert: 0 ,un- und ver- bindlich vorbestellt. 2 (1 Davon auf die .shop) , frei: 376

Folgende sind z.B noch frei: sakko.bayern, sakko.beauty, ,sakko.careers (Beruf und Karriere) , sakko.center (Wow! Center! Auf dieser gab es sogar schon erste Verkäufe :-), aber Sakko ist frei! )-: )
sakko.buy (die .buy ist unter den nTLD nicht die schlechteste, Kurz knackig und International…, Aber es gibt ja noch die .shop), sakko.buzz (Bitte nicht mit .biz verwechseln! LOL, diese bedeutet: "Mundpropaganda"), sakko.business, sakko.cheap , sakko.clothing "Kleidung" ( sorry ich wurschtle mich gerade hier so durch… als nTLD friendly muss ich aber schon anmerken das wenn auf DER passende Domain, auf der recht viel schon weg ist, Sakko noch frei ist…,da muss ich meine persönliche Einschätzung noch etwas tiefer setzen. )

Quelle: https://www.united-domains.de/domain-registrieren/index2.html


Persönliches Fazit: HAUS dot nTLD naja nicht mal was für mich, aber es ist ja ein HauptKey (Deutsch).

SAKKO dot nTLD (ich war kritisch…, aber die Werte oben lassen leider alles noch schlechter aussehen).


Wenn nTLD dann: Fly.buy, car.shop oder ähnliches und hoffen!

Niemals jeden Gewerblichen Artikel mit hohem Umschlag im Internet nun reggen, zu mindestens währen es ZehnTausende Artikel die den Stellenwert eines SAKKO haben mal sehr vielen neuen und noch neu kommenden Endungen mit durchschnittlich 10 Fach höheren Jahresgebühren wie .de, inflationär wirkt sich noch aus das dann auf einmal weitere Abwandlungen auftauchen wie .reise, .reisen, .fish, fishing, .hotel, hotels, .deal, deals, .car, .cars usw., zu befürchten ist sogar das nach .kaufen auf einmal .kauf usw. auftaucht, den der erste Zweck: Geld verdienen an Die Die nun reggen ist erreicht und kann fast unendlich so weitergeführt werden, uns stehen ja über 1200 neue Endungen an.

Löwe
young.today
 
MoinFuchs, Danke für Deine Nachfrage.

Zuerst, Du hast geschrieben "ich bin der Fuchs und lese hier schon eine ganze Weile mit" Es gibt hier einen Thread Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread] https://consultdomain.de/forum/dot-...s-ueber-new-gtlds-hier-rein-sammelthread.html, Als Anfänger habe ich noch nicht ganz alle 1496 Seiten nachgelesen..., aber ohne nun eine Ausarbeitung zu machen (Außer du wünscht es) möchte ich schätzen das über 95% der Beiträge, oder besonders die Kommentare dazu, nicht sehr freundlich der nTLD gegenüber sind. hier sind die sachlichen Punkte die gegen die nTLD sprechen mit viel Mühe auffindbar (Akzeptanz, Bekanntheit, Flop?, siehe MISSErfolg der .Travel usw.).

Versuch eines Vergleiches: HAUS < > SAKKO, mit in Bezug zu nTLD.

Netz Domain Einschätzung

"Wert"
HausKaufen*de Wert 691 Euro ,MontlicheSeitenImpressionen 1304 ,Wert pro Besucher -, ,ExterneVerweise 2 ,BesucherTaeglich 6 Quelle: urlm.de www.Hauskaufen.de Sie steht auf: parking ,bei Sedo ,3 Besucher letzte 31 Tage.
Persönliche Anmerkung: Würde ich für meine Domains 10% des urlm Wertes bekommen währe ich ein reicher Mann.

Verkauft: 2012-02-22 hauskaufen*net 2400 USD

Sedo:
HausKaufen*de, 1 Gebot, 3 Besucher in 31 Tagen
HausKaufen*net, 3500 Festpreis
HausKaufen*org, 10 Gebote, 10 Besucher in 31 Tagen
HausKaufen*eu, 1999 Festpreis
HausKaufen*biz, 599 Festpreis
HausKaufen*at, 0 Gebote, 5 Besucher in 31 Tagen
Anmerkung: als Haus dot "Vielen Usern bekannte alte Domain" dürfte wohl der WERT "Kapital" sein.

Sakko*info, 480 Festpreis
Sakko*biz, 370 Festpreis
Sakko*kaufen, 0 Gebote, 6 Besucher in 31 Tagen.

(Festpreis sagt null über den Wert aus, denn Sie ist ja nicht verkauft, umgekehrt bedeutet es aber das bisher niemand Sie zu Diesem Preis haben wollte)


SakkoKaufen.de , .com, .net, .info, .ch, .org, .biz, .eu sind frei, diese spricht für mich auf ein nicht vorhandenes Interesse an Sakko Kaufen als Domain.

HAUS."nTLD"
Als Beispiel: Anzahl nTLD bei united-domains.de 382 , haus Vergeben: 46 ,reserviert: 19 ,un- und ver- bindlich vorbestellt. 90 , frei: 227
Klar passt das Key nicht auf jede Endung, für mich persönlich ist es aber die Anzahl der freien ein Indiz für wenig Interesse, es gibt Andere Keys bei denen max. 5% frei sind..

Freie:
haus.builders (Bauunternehmen) Die passende Domain!, aber sogar Sie ist frei, eben weil es eine nTLD ist. (haus.care = Haus."Pflege", haus.credit sind es auch), haus.house auch frei *Schmunzel* aber kostet als Premium etwas mehr/J

SAKKO."nTLD"
Als Beispiel: Anzahl nTLD bei united-domains.de 382 , sakko Vergeben: 4 ,reserviert: 0 ,un- und ver- bindlich vorbestellt. 2 (1 Davon auf die .shop) , frei: 376

Folgende sind z.B noch frei: sakko.bayern, sakko.beauty, ,sakko.careers (Beruf und Karriere) , sakko.center (Wow! Center! Auf dieser gab es sogar schon erste Verkäufe :-), aber Sakko ist frei! )-: )
sakko.buy (die .buy ist unter den nTLD nicht die schlechteste, Kurz knackig und International…, Aber es gibt ja noch die .shop), sakko.buzz (Bitte nicht mit .biz verwechseln! LOL, diese bedeutet: "Mundpropaganda"), sakko.business, sakko.cheap , sakko.clothing "Kleidung" ( sorry ich wurschtle mich gerade hier so durch… als nTLD friendly muss ich aber schon anmerken das wenn auf DER passende Domain, auf der recht viel schon weg ist, Sakko noch frei ist…,da muss ich meine persönliche Einschätzung noch etwas tiefer setzen. )

Quelle: https://www.united-domains.de/domain-registrieren/index2.html


Persönliches Fazit: HAUS dot nTLD naja nicht mal was für mich, aber es ist ja ein HauptKey (Deutsch).

SAKKO dot nTLD (ich war kritisch…, aber die Werte oben lassen leider alles noch schlechter aussehen).


Wenn nTLD dann: Fly.buy, car.shop oder ähnliches und hoffen!

Niemals jeden Gewerblichen Artikel mit hohem Umschlag im Internet nun reggen, zu mindestens währen es ZehnTausende Artikel die den Stellenwert eines SAKKO haben mal sehr vielen neuen und noch neu kommenden Endungen mit durchschnittlich 10 Fach höheren Jahresgebühren wie .de, inflationär wirkt sich noch aus das dann auf einmal weitere Abwandlungen auftauchen wie .reise, .reisen, .fish, fishing, .hotel, hotels, .deal, deals, .car, .cars usw., zu befürchten ist sogar das nach .kaufen auf einmal .kauf usw. auftaucht, den der erste Zweck: Geld verdienen an Die Die nun reggen ist erreicht und kann fast unendlich so weitergeführt werden, uns stehen ja über 1200 neue Endungen an.

Löwe
young.today


Hey,


vielen, vielen Dank für deine Mühe :)
Ich schau mal ob ich mir noch die Mühe mache das Projekt zu starten, sonst lass ich die Domain einfach auslaufen. Lehrgeld zu zahlen gehört nunmal einfach dazu!

Wie ich so rausgehört habe scheint estudents.de ganz passabel zu sein. Könnt ihr mir ein paar grundlegende Tipps geben wie ich diese loswerden könnte? Oder sollte ich einfach abwarten bis sich jemand meldet? Ich habe dazu zwar die Forumssuche angeschmissen, aber nichts relevantes gefunden.

Ich stelle jetzt erstmal für meine paar Domains Festpreise ein und klatsch den Link in die Signatur hier (wie manch andere auch), vielleicht hilft das ja schon ein Stück weiter.

Gruß,
Fuchs

P.S: Das Forum hier ist echt ein Musterbeispiel für Niveau und fachliche Kompetenz, wow! :congrats:
P.S2: Kann mir jemand vielleicht erklären wie ich meine Signatur bearbeite?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum die estudents bei so manchen so positiv angesehen wird.
m.E. ein Blender oder auch Blindgänger (man könnte das machen...oder das...oder das... ---> aber warum tut es dann keiner?!?...(vllt. weil die "Idee/Domain" doch nicht so pralle ist?!?
---> das Pferd muss nicht dem Sattel passen, sondern der Sattel dem Pferd...ansonsten wirds nen unschöner Ritt :) )

eStudents...elektronische Studenten?!?
Generisch ist die Domain nicht, als Vanity zu lang, als Brand...mhhh...zu langweilig, zu lang...

Zu deiner Sig: die kannst du erst bearbeiten, wenn du lang genug im Forum bist/Anzahl der Postings oder so...schau einfach in den Forenregeln nach...

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
eStudents...elektronische Studenten?!?
Generisch ist die Domain nicht, als Vanity zu lang, als Brand...mhhh...zu langweilig, zu lang...



grüsse,
engel

E-Learning, Synonyme Online-Lernen, computergestütztes Lernen, seit langen ein Begriff. Mittlerweile ist gerade berufsbegleitend auch das Online-Studium als Alternative zum "Anwesenheitsstudium" möglich. An britischen und amerikanischen Universitäten kann man als Mediziner zum Beispiel die Anatomie anstatt im Seziersaal am Computer lernen, z.B. durch das Estudy-Programm "Anatomy.tv" (kommt z.B. auch in der Kultserie "Grey´s Anatomy" zum Einsatz). Aus dem Gesagten ergibt sich für mich, dass "eStudents" generisch und selbsterklärend ist, weswegen ich die Domain für entsprechende Bildungsanbieter für nicht schlecht halte.

LG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B. durch das Estudy-Programm
damit ist doch Alles gesagt...
"z.B."--->können wir noch mehr aufführen...
"Estudy-Programm"...yipp, aber nicht eStudents...z.B.

Ich meine klar, wir können hier auch gern über (Jugendsünden?!?) der Domains wie "bekifftficken.de" von den jungen Liberalen sinnieren...
Die hat ihre Schuldigkeit getan (sonst würde ich die Domain nicht mehr kennen)...
Aber was hat eStudents?

Ich möchte wirklich nichts Böses, aber ich muss was schreiben ...20 Posts und so... ;)

grüsse,
engel
ps: dennoch mal darüber nachdenken... muss ja net Alles blöd sein :)
 
Zurück
Oben