Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Moin

monte

Member
Nachdem ich nun schon einige Zeit im CD angemeldet bin, möchte ich nun auch einmal die Gelegenheit bzw. gute Sitte nutzen, einen Gruß in die Runde zu schicken.

Ich betreibe bereits seit 1999 ein nicht ganz kleines Webprojekt, bei dem ich zwei feste MA und ab und an mal Aushilfen beschäftige und auch mal die ein oder andere Arbeit extern vergebe. SEO für eigene Zwecke ist mein wichtigstes Thema, da ich fast kein Geld für Werbung ausgebe und nur von echten Suma Plätzen lebe. Domain Handel habe ich bisher nur im ganz geringen Umfang ausgeführt, vielleicht ein Verkauf pro Jahr. Zwar bin ich bei Sedo seit vielen Jahren registriert, aber so recht habe ich mir das nie angeschaut. Domains kaufen mache ich sehr selten, denn bisher habe ich immer attraktive, freie Adressen für meine Zwecke gefunden.

Nebenbei hat sich das ein oder andere kleine Projekt noch "angesammelt", dadurch bin ich auch hier bei CD gelandet. Gerne kaufe ich noch zu, wenn mich das angebotene Projekt irgendwie reizt. Auch habe ich die ein oder andere unprojektierte, aber reizvolle Domain im Bestand, die ich unter Umständen zu gegebener Zeit einmal veräußern möchte.

Wichtiges Thema für mich ist die Anonymität meiner Person in jedem Forum, im dem ich aktiv bin. Im direkten Kontakt trete ich offen auf, jedoch müssen hier meine Projekte nicht breit getreten werden.

Zwei Fragen an die Runde habe ich:
- Ich habe so den Eindruck, als geht bei dem Domainhandel kein Weg an Sedo vorbei. Ist es wirklich die Hauptbörse, die 80% des Marktes ausmacht? Das was z.B. bei ebay läuft, ist ja nun wirklich auf niedrigem Niveau.
- Gibt es eigentlich so etwas wie Domain Makler, die auf Provisionsbasis Domains verkaufen?

Gruß monte

Herzlich Willkommen! Das klingt ja gut :)

- Ich habe so den Eindruck, als geht bei dem Domainhandel kein Weg an Sedo vorbei. Ist es wirklich die Hauptbörse, die 80% des Marktes ausmacht? Das was z.B. bei ebay läuft, ist ja nun wirklich auf niedrigem Niveau.

Ebay würde ich nicht in die Rechnung mit aufnehmen.

SEDO ist definitiv die mit Abstand größte Domainbörse, es wird aber auch sehr viel ohne Domainbörse gehandelt. Die E-Mail zur direkten Kontaktaufnahme steht ja spätestens im Whois, optimaler Weise auch auf der angezeigten Seite. Über SEDO kommen (jedenfalls bei mir) viele Angebote von Resellern rein.

Viele Grüße

August

Hallo Monte,

Herzlich Willkommen im Forum! So klitzeklein kann das Projekt ja nicht sein, wenn Du mehrere Mitarbeiter daran beschäftigst...

Hallo und viel Erfolg im neuen Domainerjahr 2010 :dancing:

Welcome! :flowers:

Ich mag solch ein anonymes Gehabe nicht, von mir daher erstmal KEIN herzliches Willkommen.

:)

Hallo monte!

Wichtiges Thema für mich ist die Anonymität meiner Person in jedem Forum, im dem ich aktiv bin.

Das halte ich auf Dauer für ein schwieriges bis fruchtloses Unterfangen auf CD, da es sich hier um ein Business-Forum handelt. Ich jedenfalls gehöre eher zu denjenigen, die gerne wissen, mit wem sie in geschäftlichen Dingen diskutieren.

... jedoch müssen hier meine Projekte nicht breit getreten werden.

Das wiederum kann ich gut verstehen und halte ich und viele andere auch selbst so.

Gruß
Matthias

Danke für das herzliche Willkommen aus der Runde.

Ich mag solch ein anonymes Gehabe nicht, von mir daher erstmal KEIN herzliches Willkommen. :)

Das Internet vergisst nie, gerade wenn es sich um ein von den Suchmaschinen „infiziertes“ Forum handelt. Ich möchte es vermeiden, dass jemand von mir mal so eben im Hintergrund ein Persönlichkeitsprofil erstellen kann :stupid:.

Das halte ich auf Dauer für ein schwieriges bis fruchtloses Unterfangen auf CD, da es sich hier um ein Business-Forum handelt. Ich jedenfalls gehöre eher zu denjenigen, die gerne wissen, mit wem sie in geschäftlichen Dingen diskutieren.
Dem stimme ich vorbehaltlos zu, wenn es im "realen Leben" stattfindet. In einem Forum sollte man das nach einem direkten Kontakt wissen. Aber bitte diese Aussage nicht überbewerten, das ist sie nicht wert.

Gruß monte

SEO für eigene Zwecke ist mein wichtigstes Thema, da ich fast kein Geld für Werbung ausgebe und nur von echten Suma Plätzen lebe.

jetzt weiss g* du zahlst nicht fuer Werbung, willst aber oben stehen und noch annonym:)

bei den Anforderungen wuerde ich
einfach Offline gehen...

Gruesse
???

Ich hatte gedacht, die Anonymität bezöge sich auf die Projekte. Aber wer im Netz keine Spuren hinterlassen will und in einem (Online-)Businessforum anonym bleiben will, ist wohl wirklich besser ohne beraten.

Hallo und Tschüß...

Das hier ist eher eine Community!!!! :shakehands:

MfG

Ich denke, hier schaukelt sich jetzt so mancher an zwei Zeilen hoch :hmmmm:.

Meine Gegenfrage: Warum hat sich denn von den hier aufgetretenen Kritikern keiner mit seinem wahren Vor- und Zunahmen registriert, sondern versteckt sich hinter einem Alias? Ist die Anonymität vielleicht doch nicht so unwesentlich?

Oder möchte man vielleicht etwas darstellen, was man im echten Leben gar nicht ist?

Gruß monte

schau in meine signatur. da gibts massig domains, bei denen du ins whois schauen kannst. und dies ist bei den meisten so.

Welcome Monte, vielleicht schauste bei Gelegenheit mal auf einen der zahlreichen Stammtische vorbei... :flowers:

lg Gundi

hallo

sei willkommen hier,

anonymen Gruß Erwin

...sehe es locker...

hier gibt es auch einige die sich hinter Strohmänner

und Scheinfirmen verstecken,

bis sie enttarnt werden...das BKA ist überall ? ! :top:

schau in meine signatur. da gibts massig domains, bei denen du ins whois schauen kannst. und dies ist bei den meisten so.

Zu gegebener Zeit werde ich sicherlich auch einmal das ein oder andere Angebot hier offerieren, spätestens dann kann mit einem Blick im Whois auch bei mir nachgeschaut werden.

Nochmal danke für das nette Willkommen an den "Großteil" derr Runde!

Gruß monte

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder