Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Moin

monte

Member
Nachdem ich nun schon einige Zeit im CD angemeldet bin, möchte ich nun auch einmal die Gelegenheit bzw. gute Sitte nutzen, einen Gruß in die Runde zu schicken.

Ich betreibe bereits seit 1999 ein nicht ganz kleines Webprojekt, bei dem ich zwei feste MA und ab und an mal Aushilfen beschäftige und auch mal die ein oder andere Arbeit extern vergebe. SEO für eigene Zwecke ist mein wichtigstes Thema, da ich fast kein Geld für Werbung ausgebe und nur von echten Suma Plätzen lebe. Domain Handel habe ich bisher nur im ganz geringen Umfang ausgeführt, vielleicht ein Verkauf pro Jahr. Zwar bin ich bei Sedo seit vielen Jahren registriert, aber so recht habe ich mir das nie angeschaut. Domains kaufen mache ich sehr selten, denn bisher habe ich immer attraktive, freie Adressen für meine Zwecke gefunden.

Nebenbei hat sich das ein oder andere kleine Projekt noch "angesammelt", dadurch bin ich auch hier bei CD gelandet. Gerne kaufe ich noch zu, wenn mich das angebotene Projekt irgendwie reizt. Auch habe ich die ein oder andere unprojektierte, aber reizvolle Domain im Bestand, die ich unter Umständen zu gegebener Zeit einmal veräußern möchte.

Wichtiges Thema für mich ist die Anonymität meiner Person in jedem Forum, im dem ich aktiv bin. Im direkten Kontakt trete ich offen auf, jedoch müssen hier meine Projekte nicht breit getreten werden.

Zwei Fragen an die Runde habe ich: