Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Moniker Domainfest New York

Na ja - ich fand die Auktion als Europäer sehr spannend. OK, das Geblubbere des Menschen am Mikro empfand ich als unterträglich und bin in relaxte Gefilde gezogen (domainers.fm – das Internetradio von Domainern für Domainer).

Keine Ahnung, was die Amis daran finden - aber das sind wohl kulturelle Unterschiede. Warum da immer so rumgetrillert wurde auf einer Trillerpfeife: Ebenfalls keine Ahung.

Auch habe ich Bilder aus dem Saal vermisst. War doch sehr statisch die Geschichte - aber in der Summe denoch gut umgesetzt von der Technologie. Ich glaube, dass die Live-Geschichten künftig ein grösseres Gewicht bekommen und damit alles wirklich globaler wird und das Domainer-Dorf zusammenrückt.

Gut, es wurden viele Domains bisher nicht versteigert. Aber man darf nicht übersehen, dass viele Domains dennoch ein Gebot hatten, aber den Mindestpreis nicht erreichten.

In Erinnerung ist mir xxx.com geblieben: Gebot: 2.000.000 USD - aber in den Listen steht sie als nicht verkauft. Man sollte nicht übersehen, dass es einige Domains gab, die Gebote hatten, aber nicht an den Mindestpreis reichten und das lässt die Statistik dann wieder anders aussehen. Es gab Angebote, aber der Mindespreis war zu hoch.

Gibt es eine Liste aller Domains mit:

- Verkaufspreis
- Höchstem Angebot (egal ob verkauft oder nicht)

Gruss

Gerald

In Erinnerung ist mir xxx.com geblieben: Gebot: 2.000.000 USD - aber in den Listen steht sie als nicht verkauft. Man sollte nicht übersehen, dass es einige Domains gab, die Gebote hatten, aber nicht an den Mindestpreis reichten und das lässt die Statistik dann wieder anders aussehen. Es gab Angebote, aber der Mindespreis war zu hoch.

- Verkaufspreis

Gruss

Gerald

Also bei der xxx.com waren es "$5MM and up". Die anderen Mindestpreise finden sich hier: DomainFest NYC 2010 Live Auction Results | Domain Name News (allerdings noch mit der falschen "Sold"-Liste - deshalb kannst Du zumindest bei denen derzeit noch die Höchstgebote finden.)

und ein paar hab ich noch genannt ....

hab leider ned genau aufgepasst. Hier die 6steller+ mit GEbot ohne Verkauf
NICHT VERKAUFT (Domain - Höchstes abgegebenes Gebot)

xxx.com - $ 2.000.000
Patents.com + Portal (PR7) - $ 2.000.000
stocks.com - $ 1.000.000
alcohol.com - $ 700.000 ?
goatcheese.com (+ gouda.com + havarti.com) - $ 250.000
hamburgers.com - $ 150.000

und ein paar hab ich noch genannt ....

Danke :shakehands: - habe ich gesehen und weiss es zu schätzen :-)

Also bei der xxx.com waren es "$5MM and up". Die anderen Mindestpreise finden sich hier: DomainFest NYC 2010 Live Auction Results | Domain Name News (allerdings noch mit der falschen "Sold"-Liste - deshalb kannst Du zumindest bei denen derzeit noch die Höchstgebote finden.)

Danke Matthias. Klar - da ist Reserve zu sehen, aber eben nicht das höchste eingangange Gebot. Das meinte ich. Wäre ja interessant zu sehen, wieviel die Bieter bereit waren auszugeben, obwohl es dann letztendlich kein Deal zustande kam.

Die leeren Spalten (SOLD): Sind da keine Angebote reingekommen und es wurde gleich zur nächsten Domain übergegangen?

Dank Dir Leole (Photolink).

Gruss

Gerald

Danke :shakehands: - habe ich gesehen und weiss es zu schätzen :-)

Danke Matthias. Klar - da ist Reserve zu sehen, aber eben nicht das höchste eingangange Gebot. Das meinte ich. Wäre ja interessant zu sehen, wieviel die Bieter bereit waren auszugeben, obwohl es dann letztendlich kein Deal zustande kam.

Die leeren Spalten (SOLD): Sind da keine Angebote reingekommen und es wurde gleich zur nächsten Domain übergegangen?

Dank Dir Leole (Photolink).

Gruss

Gerald

Das mit dem Sold ist SEHR durcheinander ...

Bei einigen sind eben bis zu dem angegebenen "Sold" Preis Gebote reingegangen, bei anderen sind Gebote reingekommen, welche dann aber nicht als "Sold" geführt wurden weil diese eben weit unter dem "Ausrufpreis" waren.

Einige hatten keine Gebote weil der Mindestpreis so hoch war, dass selbst dann die "Teilgebote" um sich auf das Mindestgebot hinzukommen zu hoch waren um Erstbieter zu bekommen. Da wurde dann einfach weitergegangen.

- Verkaufspreis

Hallo Gerald,

eine komplette Liste habe ich leider nicht, aber als Ergänzung zu ado83's Beitrag hier die jeweiligen Höchstgebote der letzten Domains der Auktion:

Inspection.com High bid: $250,000
Sportscaster.com High bid: $20,000
Athletics.com High bid: $350,000
FootballGame.com High bid: $25,000
Antibiotic.com High bid: $75,000
Trauma.com High bid: $300,000
Supplement.com High bid: -
Invitro.com High bid: $225,000
Blogs.net High bid: $50,000
WebsiteBuilders.com High bid: $10,000
Manage.com High bid: -
Answering.com High bid: $25,000
Order.net High bid: $15,000
Scan.net High bid: $15,000
PokerSets.com High bid: $50,000
Lotto.info High bid: $7,500
BanquetHall.com High bid: -
Program.com High bid: -
Duplicates.com High bid: $10,000
Customs.com High bid: -
Upgrades.net High bid: $15,000
Guaranteed.com High bid: -
Night.com High bid: -
Verification.com High bid: $300,000
Nurseries.com High bid: -
Adapter.com High bid: -
Humble.com High bid: -
Message.com High bid: -
Mild.com High bid: -
Lightning.com High bid: -
Sweat.com High bid: -
Solution.com High bid: -
Natural.net High bid: $15,000
Exterminating.com High bid: $35,000 SOLD

Alle Angaben ohne Gewähr.

Der Auktionator fängt auch manchmal unter dem Reserve-Preis an, um Bieter zu "locken". Also: bei 5 Mio kommt kein gebot, der Reserve ist bei 2 Mio und er versucht Gebote für 5,4,3,2,1 zu erhalten.

Auch im Saal war es schwierig zu folgen, aber ein sicheres Zeichen ist starker Applaus. Deswegen war ich auch sehr irritiert als mir einige im Chat cable.com als verkauft meldeten.

Zusätzliche Erschwernis ist, dass die Gebote im Online-Tool nicht vor Ort sondern von einem telefonisch verbundenen Mitarbeiter der Auktionssoftware eingegeben werden. Wir werden versuchen diesen Prozess für unsere Auktion in München zu verbessern.

Da wir sehr viele niedrigpreisige und "kein Mindestpreis" Domains haben, wird die Auktion in München sicher spannender. An die Summen von Moniker-Liveauktionen werden wir in Deutschland mit .de Domains aber sicher nie heranreichen. Ich persönlich finde es wichtiger bei einer Live-Auktion viele Verkäufe zu haben, da es ein FUN-FAKTOR ist. Eine hohe Gesamtsumme macht sich zwar auf dem Papier nachher gut, ist aber zumindest für mich nicht das wichtigste.

Man darf beid er Gesamtbetrachtung auch nie vergessen, dass selbst Domains die in der Auktion nicht weggehen später oft einen Käufer finden (deswegen ja auch noch die anschl. Online-Auktion). Die Werbung über die Auktion ist für den Domaininhaber der verkaufen will meiner Meinung nach unbezahlbar.

Wir selber hatten z.B. die Domains cola.de und doping.de nach erfolgloser Live und Silent Auktion gekauft (Weil wir selber nicht bei uns mietbieten wollen). Diese Domains sind dann auch nicht in der Statistik gelandet.

Grüsse

123meins

Justice: Tx für die Liste.

123Meins: Danke für den Einblick. Wieviel Leute waren eigentlich im Saal - nur so am Rande...

Gruss

Gerald

Justice: Tx für die Liste.

123Meins: Danke für den Einblick. Wieviel Leute waren eigentlich im Saal - nur so am Rande...

Gruss

Gerald

Es waren 200 Teilnehmer laut Veranstalter. Ich schätze auch die Zahl kommt ganz gut hin, natürlich waren nicht so viele im Saal.

Ein netter Kurzbericht von cnn befindet sich hier:
Six-figure web domains on the block - Video - Technology

Jeff Kupietzky macht übrigens einen super Job, seine Eröffnungsrede beinhaltet viele Gedanken die auch mir aktuell durch den Kopf gehen... er versucht wirklich einiges zu bewegen, siehe auch:
YouTube - Jeff Kupietzky of Oversee on CNBC

Ich freue mich daher auch schon auf das Domainfest in Prag!

Grüsse

123meins

Die Online-Auktion hat noch gut was gebracht:

Moniker Auction Headquarters

Über 3 Mio$ Gesamtergebnis ist klasse. Aber die Live Auktion selber finde ich wegen nur 18 Verkäufen in 3 Stunden als zu langweilig und zeitraubend für die Teilnehmer.

Wir verfolgen daher ein anders Konzept: Lieber viel in der Liveauktion verkaufen, damit die Teilnehmer Fun haben. Die Summe wird ja oft nur von 1-2 hohen Verkäufen dominiert.

Grüsse

123meins

bin auch 2 von mir losgeworden. immerhin. allerdings bei allen nur 1 gebot.

... also 38. Aber von wievielen? Denn wenn ich mich richtig erinnere, waren doch z.B. die Domains von Stain oder Leole gar nicht bei den 120 der Live-Auktion dabei. Weiß das jemand?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777