Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

moritz.de wert?

orbito

New member
Hallo,
möchte euch mal wieder um Rat fragen, was denkt ihr ist die Domain moritz.de wert? Hat ca. 1000-1500 Besucher tgl.

Was die Rechte angeht so habe ich mich schon schlau gemacht, der Name ansich lässt sich global nicht schützen, höchstens für eine einzelne Sparte.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Gruß
Orbito

es gibt da einen sehr gr. angelzubehör-versand mit dem namen moritz, wäre für den bestimmt nicht uninteressant?!?

kann schon sein, mich würde aber der Wert interessieren, allein eingetragene Marken für verschiedene Bereiche gibt es 156!
Da werden sicher einige interessierte Firmen dabei sein.

Gehe auch davon aus das Dir jemand die schnell abnehmen wird auch ohne Geld evtl. such dir als kleinen Schutz einen der Moritz heisst auf dessen Namen Du die Domain einträgst.

ich denke weiter meinungen von euch brauche ich nicht, was soll das denn heissen mit den -2000 Euro? wenn wie schon geschrieben es nicht möglich ist den namen zu schützen werde ich wohl kaum rechtlich probleme bekommen solange ich nicht in konkurenz mit den firmen trete die diesen namen geschützt haben, wohlgemerkt mit gleichem produkt oder service!

also was redet ihr hier für einen unsinn das es rechtlich bedenklich wäre!

ich denke weiter meinungen von euch brauche ich nicht

???

was soll das denn heissen mit den -2000 Euro?

Stimmt, so ein grosser Haufen Geld ist vielleicht etwas schwer vorstellbar. Stell Dir einfach vor Dein Papa kauft Dir zwei Kugeln Eis. Sagen wir die kosten einen Euro. Und jetzt macht der das aber nicht nur einmal, sondern fünfeinhalb Jahre lang (das ist etwas weniger als es dauert bis man in die Schule kommt). Wenn er Dir also fünfeinhalb Jahre lang jeden Tag ein Eis kauft dann kostet das 2000 Euro. Und das Minus bedeutet dass nicht Du das Geld bekommst und auch nicht der Eisverkäufer sondern jemand anderes.

wenn wie schon geschrieben es nicht möglich ist den namen zu schützen werde ich wohl kaum rechtlich probleme bekommen!

Nein, dann natürlich nicht. Stimmt.

You made my day ;)
Gruss,
Holger
verhaltenstherapie.net

ich denke weiter meinungen von euch brauche ich nicht, was soll das denn heissen mit den -2000 Euro? wenn wie schon geschrieben es nicht möglich ist den namen zu schützen werde ich wohl kaum rechtlich probleme bekommen solange ich nicht in konkurenz mit den firmen trete die diesen namen geschützt haben, wohlgemerkt mit gleichem produkt oder service!

Auch wenn Du es mehrmals sagst wird es dadurch nicht Richtig. Natürlich bestehen Schutzmöglichkeiten, die bestehen für jeden Mist. Jeder der Moritz heisst hat schonmal einen Namensrecht und eine Firma Moritz vom Herrn Moritz auch noch einiges mehr. Also bitte ....

Wäre es nicht der grössere Schutz eine Domain die keinen erkennbaren kommerziellen Wert aufzugeben?
Gruss,
Holger

Richtig, nur trifft diese Aussage in diesem Fall meiner Meinung nach nicht unbedingt zu. Ich finde Moritz ist ein sehr schöner Modename und kann für alles mögliche eine Verwendung finden. Bei uns gibt es wahsninnig viele Unternehmen die sich "Max" oder Maxx" nennen und Moritz kann man auch auf eine etwas kleinere Stufe stellen. Ein Projekt unter den Namen Moritz zu veröffentlichen fände ich sehr gut. Eine Suchmaschine, Preisvergleichseite, Community usw könnte Namens Moritz sein. Ich würde also schnell hier Rechte erwirken in dem ich unter dem Namen wirtschaftlich auftrete.

r
Ein alter Kollege von mir heißt Moritz mit Nachnamen. Der Dispute ist heute an die Denic rausgegangen. Nur das Du Dich nicht wunderst, falls Du morgen, übermörgen die Nameserver ändert möchtest. Er hat sich sehr über meine Info gefreut, da er nur eine dumme andere Domain hast. Und beim Namesrecht heißt es ja: first come, first serve. Aber weil wir lieb sind, mahnen wir Dich erst kostenpflichtig ab, wenn Du nicht brav bist. Und jetzt kannst Du noch ein paar Tage Unfug brabbeln und dann gaaaaanz große Augen machen

LOL

Lieben Gruß,

Rainer

ich habe gestern einen Kater von uns Moritz getauft (der Rote)....
moritz.jpg

Denke in der Richtung würde auch was gehen (Katzenshop)....
Allerdings sollte man so manche Hinweise hier etwas ernster nehmen, denn diese werden nicht aus Langerweile raus geschrieben....

grüsse,
engel

r
Ein alter Kollege von mir heißt Moritz mit Nachnamen. Der Dispute ist heute an die Denic rausgegangen. Nur das Du Dich nicht wunderst, falls Du morgen, übermörgen die Nameserver ändert möchtest. Er hat sich sehr über meine Info gefreut, da er nur eine dumme andere Domain hast. Und beim Namesrecht heißt es ja: first come, first serve. Aber weil wir lieb sind, mahnen wir Dich erst kostenpflichtig ab, wenn Du nicht brav bist. Und jetzt kannst Du noch ein paar Tage Unfug brabbeln und dann gaaaaanz große Augen machen

LOL

Lieben Gruß,

Rainer

das kannst du gerne machen, allerdings wird es dir nicht viel bringen da bereits ein disput beantragt wurde und zwar vom vorbesitzer, da diese gerade mit mir in verhandlung stehen!

ich persönlich habe den namen für einen Bekannten derzeit registriert der auch Moriz heisst. also kannst du dir deinen unsinn sparen!

Ich denke ich werde meine Mitgliedschaft hier nochmal überdenken wenn so auf eine einfache bewertungsanfrage reagiert wird! Meiner Meinung nach Neider die nichts beseres zu tun haben!

Orbito

ich persönlich habe den namen für einen Bekannten derzeit registriert der auch Moriz heisst. also kannst du dir deinen unsinn sparen!

sorry, aber Du bist ein absoluter Dummschwätzer...
mach Dich erstmal kundig, bevor Du so einen Unfug schreibst.
Ich denke ich werde meine Mitgliedschaft hier nochmal überdenken
Dann mach Dich doch einfach ab, Du Wurst! Oder meinst Du, es geht uns dann was verloren oder es würde Dich jemand mit solchen Kommentaren vermissen?!?

grüsse,
engel

das kannst du gerne machen, allerdings wird es dir nicht viel bringen da bereits ein disput beantragt wurde und zwar vom vorbesitzer, da diese gerade mit mir in verhandlung stehen!

Ich denke ich werde meine Mitgliedschaft hier nochmal überdenken wenn so auf eine einfache bewertungsanfrage reagiert wird! Meiner Meinung nach Neider die nichts beseres zu tun haben!

Orbito
@
Für die ist das wohl schon geklärt... :Smoking:

orbito schrieb:
Hmmm... was würde dein "Bekannter" wohl dazu sagen, wenn er wüßte,
dass du "seine" Domain zum Verkauf anbietest?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778
Neuestes Mitglied