Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Multiblogsoftware gesucht....

Wordpress MU

WPMU hab ich noch nicht ausprobiert, aber aus eigener Erfahrung kann ich B2Evolution empfehlen.
Gruß

Udo

bloghoster kostet doch 250 us$ - oder?

ich glaube schon, aber er hat ja nicht geschrieben dass er was kostenloses sucht, oder?

klar kostet manches Geld.... aber wenn ich Geld ausgebe, muss die Ware schon einiges besser sein als das kostenlose Produkt. Und da ich schon ein Projekt mit einer kostenlosen Software umgesetzt habe und bislang keine Wünsche bzgl. Themes / Add-ons ... offen sind, kann ich die auch empfehlen.
Es mag sein, dass es spezielle Anforderungen vom Threadersteller gibt, die nur das kostenpflichtige Programm bietet, aber da hab ich auf den ersten Blick nichts spezielles entdecken können.

Peace ;-)

Hallo,

danke für Eure Tipps! Gute Software darf auch ruhig Geld kosten und 125$ (mit Coupon Code) ist ja nun auch nicht die Welt. Ich schau mir aber auch mal b2evolution näher an. Bei Bloghoster finde ich die Community-Features gut. PMs, Zugriff auf eigenen Blog erlauben, Bilderverwaltung etc. Das System soll also nicht nur blogs hosten, sondern die Blogbetreiber auch vernetzen. Und als Programmierer honoriere ich die Arbeit der Kollegen auch gerne mit Geld.

Aloha,

Rainer

klar kostet manches Geld.... aber wenn ich Geld ausgebe, muss die Ware schon einiges besser sein als das kostenlose Produkt. Und da ich schon ein Projekt mit einer kostenlosen Software umgesetzt habe und bislang keine Wünsche bzgl. Themes / Add-ons ... offen sind, kann ich die auch empfehlen.
Es mag sein, dass es spezielle Anforderungen vom Threadersteller gibt, die nur das kostenpflichtige Programm bietet, aber da hab ich auf den ersten Blick nichts spezielles entdecken können.

Peace ;-)

war ja nicht bös gemeint, aber Dein Posting klang so "erstaunt bis entsetzt", dass eine Software Geld kosten kann... ;) :D

grüsse,
engel

drupal ist ein klasse tool wobei für die hier angeführte Fragestellung imho nicht die beste wahl...

mfg pyro

drupal ist ein klasse tool wobei für die hier angeführte Fragestellung imho nicht die beste wahl...

hm, da drupal von hause aus an sich alles mitbringt, was man für eine multiblogumgebung so braucht und mE auch recht sicher ist, würden mich Deine Bedenken interessieren...
VG, severin

Meine Bedenken sind, daß drupal - zumindest im Basic Setup - relativ wenig Features bzgl. multiblogging mitbringt... das liegt wohl daran, daß multiblogging nicht der Core von Drupal ist, sondern nur eines von vielen Features... wie gesagt, ich halte drupal für ne klasse software (imho eine der besten dzt. am Markt was social networking/community etc. angeht) aber halt nicht perfekt für das Anforderungsmuster passend...

Um das nicht mißverstanden zu wissen: Ich denke daß eine derartige Anforderung mit Drupal durchaus umsetzbar ist, jedoch mit anderen Produkten in dem Fall mit weniger Aufwand die Anforderungen erfüllt werden können...

mfg pyro :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder