Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!Die kosmetik.de ist seit ein paar Wochen auch auf ihn eingetragen. Der will´s wissen
Des Weiteren spielt der Faktor Zeit eine große Rolle. Damals und jetzt auch noch größtenteils, sind/waren sehr viele Premium- .de-Domains in einigen wenigen Händen. Dadurch dass nun aber neue Player in den Markt einsteigen, die alten Hasen viel verkaufen und auch immer mehr Endkunden sich ihre Premiumdomain erwerben, werden die Preise für das unique Gut Premium-Domain zwangsläufig steigen.
@Harry, vielleicht solltest Du hier nicht so viel über Deine Kunden ausplaudern. Es sei denn, der Kunde ist einverstanden...
LG
Thomas
Danke für den Tipp, aber ich sehe es nicht schädlich, wenn ich meine persönliche Meinung poste und jeder kann auch durch archive.org ermitteln, dass er damals die bausparvertrag.de gepachtet hat. Auch haben wie damals bei der buchhaltung.de keine Geheimhalteklausel im Vertrag drinnen und ich habe keinen konkreten Preis für die Domain genannt um die er die Domain von mir gekauft hat.
Irgendwie bin ich ja stolz auf mich, dass ehemalige Kunden von mir auch den Wert von beschreibenden Domainnamen sehen. Das gleiche war ja bei der parkett.at. Da ist der Käufer durch mein "Gelaber" nun auch Domainer geworden und investiert in Domains.
Anders sieht es bei zweit- und drittklassigen .de Domains aus. Da kann man nun "wunderbar" auf diverse andere TLDs ausweichen und muss nicht viel Geld für diese Domains ausgeben.
Deinem Posting stimme ich wie immer in Gänze zu, mit Ausnahme der obigen Aussage - dies sehe ich ganz anders.
Ich denke es macht im Hinblick auf die Außendarstellung immer noch einen sehr großen Unterschied, ob man seine Website nun unter lenkraeder.de oder lenkraeder.org betreibt.
Von Streuverlusten mal ganz abgesehen (da der wiederkehrende deutsche Besucher immer eher .de eingibt, statt .net oder .org)
Zudem bleibt es, wenn man kein Investor sondern Domainhändler ist und nahezu ausschließlich vom Domainhandel lebt, nicht aus - eine Vielzahl an zweit- und drittklassigen Domains im Portfolio zu halten, denn gerade im Preissegment EUR 500,00 bis EUR 2.500,00 gibt es sehr viele Verkäufe an Endkunden. Es ist für eine viel größere Interessentengruppe erschwinglich, anders als Premiumdomains wie auto.de, musik.de oder buchhaltung.de
Wir hatten das Thema hier schon so oft: Was nützt es wenn man 5 Premiumdomains hält, für die man jeweils EUR 100.000,- bezahlt hat und sich innerhalb der nächsten
5 Jahre kein Käufer findet, der bereit ist die Summe EUR 150.000,- plus plus hinzulegen?
Zudem stellt sich mir bei solchen Investoren - die nicht primär mit Domains handeln - natürlich auch die große Frage der steuerlichen Behandlung. Derart viel gebundenes Kapital, das sich zudem nicht steuermindernd auswirkt..?
Hey, mit den neuen TLDs meine ich nicht .org oder .net sondern die nTLD.
Es macht natürlich keinen Sinn solche Domains brach im Tresor liegen zu lassen. Wenn, wie Harry sagt, der Käufer um den Wert solcher Premiumdomains weiß, wird er sie auch für sich arbeiten lassen. "Diversifikation", wie Domaininvest schon sagte.Zudem stellt sich mir bei solchen Investoren - die nicht primär mit Domains handeln - natürlich auch die große Frage der steuerlichen Behandlung. Derart viel gebundenes Kapital, das sich zudem nicht steuermindernd auswirkt..?
Es macht natürlich keinen Sinn solche Domains brach im Tresor liegen zu lassen. Wenn, wie Harry sagt, der Käufer um den Wert solcher Premiumdomains weiß, wird er sie auch für sich arbeiten lassen. "Diversifikation", wie Domaininvest schon sagte.
LG
Thomas
Ich gehe davon aus, dass die Domains entwickelt und nicht nur wieder "nackt" verkauft werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen