Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Nachnamen Domain wie seit ihr dran gekommen?

pom1234

New member
Registriert
01. Mai 2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe schon länger meinen Familienname als .de im Auge aber die Domain wird von einer Firma in den USA gehalten wird, Admin-C ist eine Hannah Tyler aus Köln (durch Googlesuche gesehen das es vermutlich eine Domaingrabberin ist)
Nun wie gehe ich am besten vor, angenommen die Firma in den USA rührt keinen Finger?

Wer von euch hatte schon einmal einen ähnlichen Fall?
Wie ging er aus?

Gruß,
Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bei der denic einen Dispute-Antrag stellen (damit die Domain im Falle einer Löschung automatisch an dich geht).
2. Mit der der Bestätigung des Disput-Antrags und Kopie vom Personalausweis an den Admin-C wenden mit Bitte um Löschung wg. Namensrechtes. Dabei ruhig auf vorhandenen Urteile verweisen.

Gruß Udo
 
Moin,


da ein "unberechtigter" Dispute auch mal schnell nach hinten losgehen kann, empfehle ich dir, sofern dir wirklich etwas an der Domain liegt, vorher einen spezialisierten Anwalt zu befragen. (z.B. advo24)



LG
Steve
 
Nun wie gehe ich am besten vor, angenommen die Firma in den USA rührt keinen Finger?
Angenommen? Angenommen du schreibst einfach mal nett an Divion ne eMail, dann würden sie dir vermutlich antworten, dass du die Domain für 200€ kaufen kannst... Ganz easy, ohne Stress...
 
Zurück
Oben